Sonstiges
Zum heutigen Tag des Glücks

0
"Versucht es doch selbst einmal"
Veröffentlicht am 20. März 2019, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: vic&dd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.
Versucht es doch selbst einmal

Zum heutigen Tag des Glücks

liebe leser

heute ist Frühlingsanfang und der internationale Tag des Glücks.

Schon in aller Früh mache ich mir Gedanken, was mich und auch uns glücklich machen kann. Ein Sonnenstrahl fällt auf meinen Schreibtisch und ein Lächeln spielt um meinen Mund. Der erste Glückspunkt.

Dann geht es mit einer Tasse Kaffee in der Küche weiter. Beim Einkaufen an der Bäckertheke einige freundliche Worte, das Lächeln eines kleinen Kindes, der Duft der Hyazinthen vor dem Supermarkt, die goldenen Gesichter der kleinen Primeln, das laute Zwitschern der Vögel auf Partnersuche, die aufbrechenden Blüten an den Forsythien, überall das keimende Leben.

So fügt sich heute Glückspunkt an Glückspunkt. Während meine Liste länger wird, wird mein Lächeln breiter. Als ich mich diesen wunderbaren Ereignissen mehr und mehr öffne, überkommt mich das Gefühl, mein Leben sei herrlich. Und ich brauche nicht einmal Geld dafür, dieses Glück zu spüren.

Glücklich sein und sich glücklich fühlen, das alles ist

kostenlos. Warum soll ich mir das nicht täglich gönnen? Und mein Glückstagebuch wird sich von Tag zu Tag füllen.

Versucht es doch auch einmal!


Mit vielen guten Gedanken NORIS

0

Hörbuch

Über den Autor

NORIS
Ich wurde in einem kleinen Dorf bei Nürnberg geboren. Studium und Beruf brachten mich nach Baden Württemberg. Die etwa 35 Jahre im Dreiländereck waren genug. 1999 zog es mich in meine alte Heimat zurück und seither lebe ich in Fürth.

Leser-Statistik
3

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Gute Gedanken. Lassen wie sie uns nicht trüben von all den anderen Beschwerlichkeiten. Schön, dass Du auch mal wieder hier bist.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Liebe Bärbel,
ich glaube, darüber freue ich mich am meisten. MS hat mir in den letzten Jahren deutlich gefehlt. Allerdings gilt es, so nebenher auch gesundheitliche Probleme aus dem Weg zu schaffen. Aber es macht sich schon ganz gut !!!
Ich will versuchen, wenigstens 2 Texte pro Woche zu veröffentlichen.
Außerdem freue ich mich, wenn alle mich auch einmal auf meiner neu aufgestellten Homepage besuchen.
Sondereinladung an meine Abonnenten kommt noch!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

161400
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung