Kurzgeschichte
Traumzeit

0
"Traumzeit"
Veröffentlicht am 17. Februar 2019, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin kreativ, male Aquarelle, Kholezeichnungen und Pastelle, schreibe hauptsächlich Gedichte, liebe die Lyrik und Poesie. Ein paar Gehversuche in Kurzgeschichten gibt es auch. Mein Schwerpunkt liegt dennoch in der Lyrik. Ich bin typischer Wassermann (wem es gefällt, auch gerne Wasserfrau), manchmal ein bisschen schräg, aber zahm :) Unter meinem Autorenpseudonym LightningDreams (hier bei myStorys war leider kein Platz mehr für das "s" sind ...
Traumzeit

Traumzeit

Traumzeit

Schlaftrunken haftet ihr Blick am dampfenden Kaffeepulver. Der Duft des frisch gebrühten Getränks steigt in ihre Nase.

Sie freut sich auf den ersten Schluck des begehrten Gebräus.

Ihr Geist wandelt scheinbar noch auf nächtlichen Traumpfaden. Ein leises Lächeln erhellt ihr Gesicht. Es waren schöne Träume, die ihr Herz erwärmten und sie mit Flügeln der Liebe in den anbrechenden Tag trugen.


Mit ihrer Tasse voll duftendem Milchkaffee betritt sie leise ihr Schlafzimmer.

So lange war das Bett zu groß und einsam für sie gewesen.  Jetzt betrachtet sie ihn, lauscht seinem regelmäßigen Atem und  berührt sein zerzaustes Haar. Ihr Blick fällt auf seinen dunklen Bartschatten, seine so weichen Ohrläppchen, seine sanft geschwungenen Lippen, die so wundervoll küssen und die pechschwarzen Augenbrauen, die so beredt sein können.


Und wieder ergreift sie tiefe Dankbarkeit, denn er ist ihr erfüllter Traum.

Den Kaffee stellt sie vorsichtig auf seinen Nachtschrank. Sie kann einfach nicht widerstehen. So warm, so vertraut und doch immer wieder so neu und einzigartig. Vorsichtig schlüpft sie unter seine Decke und schmiegt sich seufzend an den warmen Körper ihres Gefährten. Er spürt ihre Nähe, legt den Arm um sie, lächelt und versinkt gemeinsam mit ihr in stille Geborgenheit.


LightningDream, 14. 02.2019

>

0

Hörbuch

Über den Autor

LightningDream
Ich bin kreativ, male Aquarelle, Kholezeichnungen und Pastelle, schreibe hauptsächlich Gedichte, liebe die Lyrik und Poesie. Ein paar Gehversuche in Kurzgeschichten gibt es auch. Mein Schwerpunkt liegt dennoch in der Lyrik.
Ich bin typischer Wassermann (wem es gefällt, auch gerne Wasserfrau), manchmal ein bisschen schräg, aber zahm :)
Unter meinem Autorenpseudonym LightningDreams (hier bei myStorys war leider kein Platz mehr für das "s" sind zwei Bücher im BoD-Verlag Engelsdorfer erschienen mit den Titeln "Deine Seelenwelt" und "Zwischen Ewig und Niemals". Ein drittes ist in Arbeit, braucht aber noch sehr viel Zeit und Muße.

Update:
Aus persönlichen Gründen pausiere ich Ende November / Anfang Dezember 2017.
Mein Account, Profil, meine Bücher, Beiträge und Korrespondenz bleiben erhalten,
denn ich werde gerne wieder hierher zurückkehren.
Bis dahin hoffe ich, Zeit und Muße für mein drittes Buch zu finden.

PS: Ich bin immer noch glücklich mit meinem südlichen Stern. :)
23.11.2017

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Feedre ein kuscheliges Erwachen...bezaubernd beschrieben..
LgF
Vor langer Zeit - Antworten
LightningDream Danke, liebe Feedre für dein Hiersein und Dein "bezaubernd" . Gerade in der dunklen Jahreszeit besonders schön :)
LG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Eine schriftliche Liebeserklärung an die gelebte Realität.....schön!

LG Uli
Vor langer Zeit - Antworten
LightningDream Danke, lieber Uli. Eine glückliche Realität. :)
LG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Trollmops Da hast du einen schönen Moment traumhaft festgehalten. Ein Punkt deiner Geschichte gefällt mir nicht so sehr. Ich stele mir gerade vor, wie Kaffeepulver dampfen kann. Das geht nicht und ist mir gleich zu Anfang aufgefallen.

Gruß Det
Vor langer Zeit - Antworten
LightningDream Jetzt hast du mir ein Lachen geschenkt. Weißt du, ich brühe meinen Kaffee noch immer so auf, wie meine Oma das tat. Ganze Kaffeebohnen sehr fein mahlen, in einen Filter der Größe 6 geben und kochendes Wasser darauf gießen. Glaube es mir, das Kaffeepulver dampft.
Nur so mag ich den Kaffee. Ganz frisch und vor allem richtig heiß. Das kann keine Maschine. ;-)
Danke Dir!
GlG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Trollmops Ich brühe mir heute meinen Kaffee auf und denke dabei an deine magischen Zauberkaffeedampfbrühbohnen und neide dir diese. Hier bei der Arbeit gibt es nur Maschinen aus denen er nicht schmeckt.
Lieben Gruß Det
Vor langer Zeit - Antworten
LightningDream Hmmm schon alleine das Aroma von frisch gemahlenen Kaffeebohnen....... *grinssss
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Liebe ist nur ein Wort, bis jemand ihm Bedeutung verleiht ...
Das fällt mir spontan zu Deinen wundervollen Text ein.
Liebe Grüße in Deinen Abend
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
LightningDream Das hast Du sehr schön gesagt, liebe Angie.
Ohne Liebe wäre die Welt sehr dunkel und kalt :)
Danke für Dein Hiersein.
Hab eine sonnige Woche
GlG Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

161090
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung