Biografien & Erinnerungen
Der Kalenderabend

0
"Der Kalenderabend"
Veröffentlicht am 03. März 2019, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: doris oberfrank-list - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Der Kalenderabend

Der Kalenderabend

Tante Gertrud

Meine Tante Gertrud hat sich eine Wohnung in einer Seniorenresidenz genommen. Immer wieder sehe ich, und sie erzählt es gern, wie glücklich sie dort ist.


Meine Cousine hatte eine tolle Idee. "Wir fotografieren unsere Hände und schenken ihr einen Kalender. Toller Spruch darunter und fertig ist das Geburtstagsgeschenk."


Gedacht, gesagt, getan. Wir legten unsere Hände übereinander und fotografierten uns gegenseitig.

Unauffällig bekamen wir dann auch noch ein Foto von den Händen Tante Gertruds. "Dein Nagelack sieht so toll aus. Kann ich deine Nägel fotografieren, sonst vergesse ich die Nagellackfarbe." - ´"Nur zu, mein Kind."


Unter jedem Händepaar schrieb meine Cousine einen schönen Spruch. Unter Tantes Händen stand: "Diese Hände haben uns so oft mit Streicheln getröstet."


Meine Hände bekamen die Unterschrift: Diese Hände haben immer so gern alles durcheinandergebracht, was du dann wieder geordnet hast meine liebe Tante

Gertrud.


Meine Cousine Karin bekam den Satz: Meine Hände haben immer deine Hände gesucht Mama und du hast mir so oft geholfen.


Nachdem wir eine Flasche Wein geleert hatten, in wundervollen Erinnerungen schwelgen durften, war ein ebenso wundervoller Kalender fertig. Alle Freunde, die für unseren Besuch Zeit hatten, legten begeistert ihre Hände vor die Kamera.










0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Feedre Was für eine geniale, warmherzige und auch ausgefallene Idee.....
....Chapeau!
lieben Gruß
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel wir waren so gerührt über unsere Idee und der Kalender war super emotional. Danke für deinen Kommentar
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Schöne Idee und die Tante hat sich bestimmt gefreut.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Sie war richtig gerührt. Bei diesem wundervollen Kalender musste ihr Herz auch einfach aufgehen. Ihr wundervolles gutes Herz. Lieben Gruß und einen schönen Abend
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

160563
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung