Humor & Satire
Fett spenden

0
"Fett spenden"
Veröffentlicht am 31. Dezember 2018, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Vita   Geboren bin ich im ersten Nachkriegsjahr im niedersächsischen Hannover. Einesteils beruflich bedingt, andernteils der Liebe wegen, durchquerte ich die Republik. Vom dialektfreien Hannover wanderte ich, unterbrochen von einem kurzen Abstecher nach Hamburg, ins Hessische, ins Äpplewoigetränkte Frankfurter Umland. Nach Schule und Studium arbeitete ich hier einige Jahre in der biochemischen Forschung. Jahren in Franken und im Münchner ...
Fett spenden

Fett spenden

Neuer Lebensmittelskandal
im Lager eines Sonderpostenhändölers wurden palettenweise Kanister mit biligem Bratfett beschlagnahmt.
wie polizeiliche Ermittlungen ergaben, hatten Kriminelle kanisterweise abgesaugtes Fett aus Schönheitskliniken abgeholt, angeblich um es zu verbrennen. Stattdessen wurde das Fett filtriert, gereinigt und raffiniert um anschließend mit aufbereitetem Fritierfett verschnitten als billiges Bratenfett vertrieben. Wie das Gesundheitsministerium mitteilte, ist der Gebrauch dieses Fettes gesundheitlich unbedenklich

0

Hörbuch

Über den Autor

scrittore
Vita
 
Geboren bin ich im ersten Nachkriegsjahr im niedersächsischen Hannover. Einesteils beruflich bedingt, andernteils der Liebe wegen, durchquerte ich die Republik. Vom dialektfreien Hannover wanderte ich, unterbrochen von einem kurzen Abstecher nach Hamburg, ins Hessische, ins Äpplewoigetränkte Frankfurter Umland. Nach Schule und Studium arbeitete ich hier einige Jahre in der biochemischen Forschung. Jahren in Franken und im Münchner Umland folgten. Mittlerweile bin ich aber in Sachsen heimisch und zwar im östlichsten Teil davon, in Görlitz.
Das ist praktisch, wenn man mit einer Oberlausitzerin verbandelt ist.
 
Als ich meinen ersten Computer bekam (Commodore C64), begann ich Gedichte und Texte niederzuschreiben. Das war in den frühen Achtzigern.
 
Lange Zeit kam nicht viel zu Stande. Das änderte sich erst Mitte bis Ende der Neunziger, als ich in Kontakt mit der Münchener Sektion der ?Sisters in Crime ? kam. Der Ehrgeiz erwachte schlagartig. Lesungen wurden organisiert, zeitweilige Mitarbeit in der SOKO Criminale, erste Veröffentlichung zweier Geschichten in der Ebersberger Zeitung (Heimatblatt des Münchener Merkurs) folgten.
Heute nehme ich sporadisch, wenn das Thema passt, an Wettbewerben teil, habe ab und an Beiträge in Literaturzeitschriften, widme mich ansonsten meiner Homepage, auf der eine Reihe meiner Texte stehen.
 
Sommerliebe, mein erster kurzer Roman, erschien 2010 bei BOD als Taschenbuch und EBook. Unser italienischer Sommer, der Nachfolger, ist als EBook bei amazon & co, sowie als TB bei amazon, erhältlich.
Dazu gibt?s bei den bekannten EBook Dealern auch noch einige Kurzgeschichten zu lesen.
Zuletzt Mitarbeit an einigen Anthologien.

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Frettschen Ich wäre bereit eine Fettspende abzugeben :))
Sehr cooler Text - gefällt mir richtig gut
Groß und klein und ein paar Punkte würden ihm allerdings noch gut stehen ... ;)
Vor langer Zeit - Antworten
scrittore danke, paß auf Dich auf und ein gutes neues Jahr
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

160382
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung