Humor & Satire
Eiltempo - Nachdenken über das Haft(smart)phone

0
"Ein altes Gedicht neu "aufgewärmt"."
Veröffentlicht am 12. Dezember 2018, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ein altes Gedicht neu "aufgewärmt".

Eiltempo - Nachdenken über das Haft(smart)phone


Immer hasten, immer eilen. Keine Zeit mal zu verweilen. Immer in die Vollen fassen, nie die Seele baumeln lassen! Fast jeder starrt auf´s Smartphon nur keinen Blick mehr für Natur, denn man könnt ja was verpassen, um Neuigkeiten abzufassen. Und dieses "Neuigkeiten jagen" schlägt gewaltig auf den Magen. Und so kommt´s, wie´s kommen muss, einmal sagt der Körper: "Schluß".



Mit Depression er reagiert, weil Warnsignale man negiert. Die Finger ständig sind gekrümmt, selbst der Rücken schon verstimmt. Und dann sollßs der Doktor richten, statt auf das Ding mal zu verzichten. Ich glaub, in ferner Zukunft dann, kommt´s Baby schon mit Smertphone an.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Eiltempo - Nachdenken über das Haft(smart)phone..."
Bis jetzt konnte ich mich immer noch recht erfolgreich
gegen den Mainstream, ein Smartphone-Besitzer zu sein, erwehren.
Ich hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt, denn diese Dinger
fressen nämlich Unmengen an persönlicher Lebenszeit.
Und man wird mit sinnlosem Datenmüll nur so zugetextet,
dass die Schwarte kracht, ganz zu schweigen von dem
gesundheitlichen Risiko der Handy-Strahlung, der man
sich selbst permanent aussetzt...
Aber bitte, wenn es den Telefonkonzernen und
den großen Handy-Hersteller-Firmen nützt... Nur zu...
Hallllooo!!! Kennt jemand zufällig etwa noch die Prä-Handy-Zeit?
Nun, da scheine ich wohl auch nur noch einer der ganz wenigen zu sein......grinst
LG
Louis :-)

Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Louis,
ich habe zwar auch so ein Smartphone, aber bei mir liegt es nur rum. Ich nehme es meist nur im Urlaub zum Bilder machen, eben weil es wenig Platz wegnimmt. Alle anderen Apps, die drauf sind, die können mich mal........
Das Handy steckt auch immer in der Handtasche und ich nehme es nur, wenn tatsächlich mal Not am Mann sein sollte.
Gestern hatte ich ´ne Autopanne und da habe ich es wieder mal gebraucht. Nachrichten anschauen und so´n anderes Zeugs, das ist bei mir tabu.
Ich denke auch gerne an die Prä-Handy-Zeit, da musste man den eigenen Kopf zum Denken nehmen.Heute wäre mir fast ein junger Mann ins Auto gelaufen, weil er lief und nur auf das Ding in seiner Hand starrte. Ich finde, man sollte es als Suchmittel einstufen.
Danke Dir, auch für die Talerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona … und mit sechs Fingern an der Hand. Kann man schnell den Ausstieg posten.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist toll. Der Mensch der Zukunft braucht nur noch Finger und Augen, alles andere wird eingespart.......
Und mit ´ne Alexa im Haus, hält man´s im tieftsten Winter aus.
Danke Dir, auch für die Weihnachtstalerchen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Der Lauf der Evolution.
Wünsche schon mal n schönes Wochenende.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gruslige Vorstellung!
Einen schönen 3. Advent wünscht
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

160249
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung