Humor & Satire
Was raschelt im Gebüsch?

0
"Was raschelt im Gebüsch?"
Veröffentlicht am 27. November 2018, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

"Friedemann" ist nur mein Vorname, für meinen Nachnamen "Kriegsfuß" reichte (aufgrund der von myStorys vorgegebenen Obergrenze von 14 Zeichen) leider der Platz nicht mehr. Mein Name besagt, dass ich im Grunde ein sehr friedliebender Mensch bin, der aber verbalen Auseinandersetzungen nicht grundsätzlich aus dem Weg geht. Diese sind gelegentlich die Folge von satirischen Texten, für die ich schon seit meiner Schulzeit (als noch Lehrer und ...
Was raschelt im Gebüsch?

Was raschelt im Gebüsch?



Was raschelt im Gebüsch? Was raschelt unter unsern Bäumen im welken braunen Laub umher? Was scharrt und knistert im Geheimen den ganzen Tag im Blättermeer? Frau Amsel ist heut wieder rührig und wendet rastlos Blatt für Blatt, zerzaust das Laubwerk wissbegierig und pickt, was sie gefunden hat. Sie schleudert Laub in hohem Bogen, im Rasen landet es zuhauf. Wir finden dies recht ungezogen - meint ihr, das Luder räumt mal auf?

l










0

Hörbuch

Über den Autor

Friedemann
"Friedemann" ist nur mein Vorname, für meinen Nachnamen "Kriegsfuß" reichte (aufgrund der von myStorys vorgegebenen Obergrenze von 14 Zeichen) leider der Platz nicht mehr. Mein Name besagt, dass ich im Grunde ein sehr friedliebender Mensch bin, der aber verbalen Auseinandersetzungen nicht grundsätzlich aus dem Weg geht. Diese sind gelegentlich die Folge von satirischen Texten, für die ich schon seit meiner Schulzeit (als noch Lehrer und Mitschüler ihre Opfer waren) eine Vorliebe habe. Gemäß meinem Motto - Humor ist das Knopfloch, mit dem wir verhindern können, dass uns der Kragen platzt - kommt hierbei allerdings der Humor (meistens) nicht zu kurz.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SaenaPJ Jetzt weiß ich von wem Kinder es sich abschauen wie es geht Unordnung zu schaffen.

Liebe Grüße Petra-Josephine
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Ja, liebe Petra-Josephine,
sicherlich hast Du recht mit Deiner Vermutung, doch erzähle es bitte nicht weiter. Sonst könnten die Ordnungs-Fanatiker unter den Pädagogen sich gezwungen sehen, Tierfilme mit zweifelhafter Vorbildfunktion erst ab 18 Jahren freizugeben.

Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für Deinen Favoriten,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Oh ja, da könntest du recht haben :-)

Liebe Grüße Petra-Josephine
Vor langer Zeit - Antworten
Myriel herzig , freut sich Myriel, außerdem hübsche Fotos. Dafür schenke ich dir gern ein Herzchen.
Einen schönen 1. Advent
wünscht Myriel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Myriel,
da freut sich Friedemann sehr,
über Deinen herzigen Kommentar und Dein Herzchen.

Liebe Grüße und gute Nacht,
Friedemann

PS: Die Fotos sind aus unserem herbstlichen Garten.
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Das ist ja süß ... :-)) Da verschenke ich doch gern ein ♥chen.
... und außerdem, wer macht schon gern Vorweihnachtsputz?
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Kara,
ich vermute mal, dass sich die Amsel dachte: Was nutzt denn ein Vorweihnachtsputz, wenn sich an Weihnachten ohnehin der ganze Garten unter einer dicken Schneedecke versteckt? Schön wär’s ja ...

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Dein Herzchen,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Niedlich! lacht Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Friedemann 
Liebe Bärbel,
mit lieben Grüßen danke ich Dir herzlich für Dein Lachen und Dein willkommenes Geschenk,
Friedemann
Vor langer Zeit - Antworten
tooshytowrite Glücklicherweise gibt's noch keine Laubbläser für Amseldamen...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

160103
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung