Sonstiges
Das wär´doch mal ´ne Strafe - Ein Drabble

0
"Inspiriert durch die Reportage "Die Lebensmittel-Mafia""
Veröffentlicht am 19. Oktober 2018, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Inspiriert durch die Reportage "Die Lebensmittel-Mafia"

Das wär´doch mal ´ne Strafe - Ein Drabble

Auf unseren damals nicht fälschungssicheren DM-Banknoten stand früher: „Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft“.Nachdem ich die Reportage über die Lebensmittel-Mafia gesehen hatte würde ich, wenn ich was zu sagen hätte auf allen Nahrungemitteln eine Aufschrift einführen Auf Nahrungsmitteln sollte deshalb auch anlehnend folgender Satz stehen: "Wer Nahrungsmittel verfälscht oder panscht, oder verfälschte und gepanschte Nahrungensmittel sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft....

und bekommt in dieser Zeit zusätzlich nur seine eigenen Produkte zu essen."

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HarryAltona Jawoll. Den eigenen Mist fressen. Das wäre wohl die größte Strafe.
lg... harryaltona
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da würde ich mich freuen.......
Danke Dir und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Das wär´doch mal ´ne Strafe..."
Eigentlich wissen wir schon lange nicht mehr, was wir
wirklich essen, allein wenn ich an "Kunstkäse" denke,
an den mit einem Frostschutzmittel verseuchten Wein,
oder auch nur an 18 Jahre altes, frisch umetikettiertes
eingefrorenes Gammel-Fleisch, da kommt mir doch glatt die kalte Kotze...
Aber das ist in dieser Gesellschaft halt eben normal,
wo jeder jeden ungestraft über den Tisch ziehen darf.
Und Kontrollen eben nicht im rechten Umfang möglich
sind, weil der Staat dafür kein Geld ausgeben mag
und den Konzernen dafür im Gegenzug daher lieber
gern die 'Selbstkontrolle' überlässt...
Warum darf ein Restaurant selbst nach einer schwer
beanstandeten Hygenie-Kontrolle nicht öffentlich benannt
werden? ...Hilfe, mein Degen klemmt !!!
LG
Zorro
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist diese Idiotie, wo nur noch Geld und immer wieder Geld zählt. Die Gier danach scheint eine der schlimmsten Süchte zu sein, die alle anderen moralischen Werte außer Kraft setzt. Vor allem Nahrungsmittelhersteller sollten sich selber immer wieder fragen, ob sie das Zeug, was sie herstellen, auch selber essen würden. Leider scheinen auch die Lebensmittelchemiker sämtliche ethischen Normen über Bord geworfen zu haben, denn durch sie wird ja dieser ganze Betrug erst möglich.
Und auch mit dem Datenschutz, das hat der Mensch sich selber ein Bein gestellt, weil das zu sehr übertrieben wird.
Aber ich sag´s ja immer wieder. Alles steht und fällt mit der Erziehung, die eben im Kindesalter sehr wichtig ist.
Das ist eigentlich ein Thema, über welches nicht genug diskutiert werden kann.
Danke, lieber Louis, für Deinen ausführlichen Kommi.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Nereus Alles frisst wie Hund und Katze aus Dosen, man legt sich Kilo für Kilo zu und trägt Sachen, die den angefressenen Schwimmring weithin sichtbar machen
WAS FÜR EIN SCHLARAFFENLAND
Die Mafia ist natürlich schuld, wir finden immer einen Feind
Stellt Euch vor, es wäre kein Verlangen danach in der Welt.... was dann?
dankend lieben gruss
mark
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du hast schon recht, aber die Menschen wissen ja oft gar nicht, was sie alles essen in den vorgefrtigten Produkten. Aber können wir uns dem gänzlich entziehen`Ich glaube nicht, weil Abhängigkeiten doch meist erzeugt werden. Weiß Du, was im Olivenöl alles drin ist?
Selbst Butter wird schon künstlich hergestellt und alles, weil gewisse Leute nicht genug vom Geld bekommen.
Dafür lügt und betrügt man und der Nichtwissende ist immer der Dumme.
Danke Dir und
liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Myriel Da stimme ich dir zu, das wäre doch nur gerecht.
Schöne Wochendgrüße
Myriel
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für den Besuch, den Kommi und die Talerchen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Aber DAS wär`s doch ... bin ich gleich dafür.
Sehr gut liebe Bärbel.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich glaube, da ginge aber ein Proteststurm los.
Danke Dir, auch für den Favo und
ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

159677
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung