Biografien & Erinnerungen
Genau so?

0
"Genau so?"
Veröffentlicht am 17. März 2019, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Spiber - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Genau so?

Genau so?

Ja

Der Rednerraum war feierlich geschmückt. Die Rede beeindruckend. Jeder Charakterzug von Kaspar wurde gelobt und die beiden erwachsenen Söhne des Verstorbenen hörten bewegt zu. Ebenso meine Freundin Brunhild.


Einige Tage später besuchte ich sie. Unvermittels fragte sie mich: "Würdest du alles in deinem Leben noch einmal so machen, wie du es gemacht hast?"


Nachdenklich sah ich sie an. So eine Frage bedarf eigentlich reiflicher Überlegung. Im Sauseschritt zogen die

wichtigen Episoden meines Lebens an mir vorbei. Erleichtert lächelnd sah ich Brunhild an. "Ja, ich würde nichts auslassen wollen. Ich würde es nur anders handhaben - mit der heutigen Erfahrung und Einsicht nämlich, sonst aber genau so."


"Kaspar hat ein Testament gemacht. Wir waren ja nicht verheiratet, weil ich seinen Antrag einmal abgelehnt hatte. Er hat nie wieder gefragt. Nun müssten eigentlich die Kinder alles erben. Ich erbe dennoch einen großen Teil seines Vermögens. Bestimmt ein Drittel. Ich wusste nicht, wie reich Kaspar war."


"Du Glückliche." Erfreut sah ich Brunhild an und sah erstaunt die Tränen in ihren Augen.


"Ich hab dem Redner zugehört und gedacht: Was für ein Schmarrn. Ich hab das gedacht, weil ich so oft gehen wollte. Ich wünschte mir mein Leben so oft anders. Ich hatte nur nicht die Kraft zu gehen."


"Ihr Beide habt immer glücklich ausgesehen Brunhild."


"Ja, ich war es wohl auch, wusste es nur nicht so richtig. Sag mal, hast du Lust auf Essen gehen? Ich bin ja nun reich."


"Pommes mit Currywurst?" Pommes empfinde ich manchmal wie frittierte Sonnenstrahlen", gab ich ihr lachend zur Antwort.


"Okay, ich lade dich auf Pommes ein. Wein dazu?"


"Passt bestimmt."


"Auf Kaspar."


"Auf Kaspar meine liebe Freundin."

















0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
4

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Eleonore Tja... so kann es gehen, das Leben ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Liebe Grüße,
Eleonore
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Genau so....
Entscheidungen die man im Leben trifft
sollte man auch zehn Jahre später noch
akzeptieren können....doch das Leben ist schwierig
man hat so viele Möglichkeiten....;-)))
lieben Gruß von mir
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ganz lieben Dank Feedre für deine Lesezeit und deinen Kommentar. Ich freue mich sehr. Hab einen schönen Abend. Lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Vielleicht würde man doch etwas anders machen, wenn man
nur wüsste, wie DAS dann ausgeht ... schmunzel*.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Vielleicht würde man doch etwas anders machen, wenn man
nur wüsste, wie DAS dann ausgeht ... schmunzel*.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Hallo liebe Gertraud,
ich danke dir für deine Lesezeit. Ich freue mich auf einen schönen Frühlingsanfang. Ist ja bald soweit. Meine Balkonpflanzen warten auch. Immer wenn ich auf meinen Balkon sehe, bin ich im Frühling. Ist wie eine Zeitreise. Habt einen schönen Abend. Lieben Gruß und Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Annabel,
bei uns ist von Frühling nicht recht viel zu bemerken, bis auf die fünf Schneeglöckchen und den einen Krokus neben der Terrasse. Denn das Wetter spielt noch nicht mit: Regen, Schnee und Graupelschauer - das volle Programm ... Hoppala, jetzt scheint gerade mal 5 Minuten die Sonne .. ist schon wieder weg.
Liebe Grüße und ♥lichen Dank für die Talerchen
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

159480
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung