Kinderbücher
Dickmadam und Summsefrau

0
"Fortsetzung der kleinen Dickmadam"
Veröffentlicht am 26. September 2018, 20 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da ich schwerhörig zur Welt gekommen bin, hat meine Mutter mir während der Grundschulzeit das Tagebuchschreiben als tägliche Hausaufgabe aufgegeben. So musste ich viel Zeit und Übung investieren, um das Lesen und Schreiben zu lernen. Auf diese Weise entwickelte sich eine Schwäche zur Stärke, denn auch im Berufsleben habe ich viel schreiben müssen. Privat habe ich immer gerne Tagebuch, Gedichte, Kurzgeschichten und kleine Texte geschrieben. Meine ...
Fortsetzung der kleinen Dickmadam

Dickmadam und Summsefrau

Dickmadam und Summsefrau





Diese Geschichte

ist die Fortsetzung der kleinen Geschichte „Eine kleine Dickmadam“,

welche hier zu lesen ist: https://www.mystorys.de/b132904-Kinderbuecher-Eine-kleine-Dickmadam.htm






Eine kleine Dickmadam hatte plötzlich Flügel an, schwebte mit der Summsefrau auf Wolkenbilder in Himmelblau. Geschmeidig auf Engelsflügeln flog sie auf und davon in leichten Zügen, der Wolken Schäume zu genießen den Regenbogen mit Küssen zu lieben.









Dort die kleine Dickmadam war super glücklich, bis der große Regen kam, sie jede Wolke in die Arme nahm. Selbst die ganz dunklen Dinger zerflossen geschmeidig durch ihre Finger. Den Wolkenschaum Dickmadam genüsslich schleckte, mit Summsefrau sie sich gerne neckte.






Ich kann fliegen fliegen fliegen, den Himmel auf Wolken genießen. Ich kann fliegen fliegen fliegen, den Regenbogen mit Küssen lieben. Ich kann fliegen fliegen fliegen, mit Summsefrau auf Himmelblau spielen. Ich kann fliegen fliegen fliegen, die ganze Welt aus der Ferne lieben.



So die kleine Dickmadam liebend den Himmel für sich gewann. Zufrieden sie von Wolke zu Wolke schwebte, ihre Flügelein stets flatterten und bebten. Die kleine Dickmadam glücklich lebte. Tag ein Tag aus die Summsefrau stand zur Seite treu auf Wolkenbilder in Himmelblau. Gemeinsam mit dem Regenbogen Dickmadam schlichtete jede Woge. Zum Dank für diesen Liebesdienst der bunte Bogen als Schlafplatz dient.





Ich kann fliegen fliegen fliegen, den Himmel auf Wolken genießen. Ich kann fliegen fliegen fliegen, den Regenbogen mit Küssen lieben. Ich kann fliegen fliegen fliegen, mit Summsefrau auf Himmelblau spielen.

Ich kann fliegen fliegen fliegen, die ganze Welt aus der Ferne lieben.
















Bis der große Regen kam in welchem Kleber in den Tropfen war`n. Denn oh weh oh welch ein Graus augenblicklich die Flugkraft war raus! Da die kleine Dickmadam schlug vergebens des Engels Flügel an, steif und matt hingen sie bang. So die kleine Dickmadam verlor nicht nur den Regenbogen, auch den Himmel aus dem Blick, fing fürchterlich zu jammern an.


Oh weh oh welch ein Graus, ich kann nicht mehr fliegen, wo denn die Wolken liegen? Oh weh oh welch ein Graus, ist denn der Regenbogen aus? Ich kann nicht mehr fliegen, falle aus dem Himmelblau, oh hilf mir doch, liebe Summsefrau! Ich kann nicht mehr fliegen, kaum atmen noch, oh weh oh welch ein Graus. Ist mein Leben nun aus? Wo soll das enden, der freie Fall auf die große weite Welt?




Da die treue Summsefrau rät der kleinen Dickmadam schlau; sich am Weiteratmen zu laben und vertrauen zu haben! Summsefrau Hilfe schnell holt aus dem Himmel ruft herbei alle Engel, ob groß ob klein. Nun sind sie allesamt vereint, im freien Fall der kleinen Dickmadam von des Himmels Wolkenschaum zurück auf den großen Erdenraum.





Als die ferne Welt sich nähert, des Dickmadams Freude sich von Eisbecher nährt: Wie köstlich wie herrlich der Genuss mit langem Eislöffelstiel an Sahnehäubchen tief im kunterbunten Eishügelberg. So ein irdischer Genuss für junge Mädchen ein Muss.






Plötzlich kommt die Wiese In den Blick hundertausend Blümelein laden die kleine Dickmadam zur Landung ein. Eine kleine Dickmadam saß mit ihrem runden Hintern dann plötzlich mitten drin im duftenden Flieder, ringsherum bunte Blumenbilder, mitten auf dem Rasenplatz mit Blick auf Bäume jeder Art.






Freute sich des freien Fall`s, der sie brachte, was sie nicht dachte, bequem und sicher in die bunte große Welt.


Und die Moral von der Geschicht: Ein freier Fall schadet nicht.











Anmerkung: Dem aufmerksamen Leser dürfte hoffentlich nicht entgehen, dass viele Aspekte und insbesondere die Moral von der Geschicht hintergründig als Metapher gemeint sind.


Bilder und Text:

Gabriele Busch

0

Hörbuch

Über den Autor

Gabriele
Da ich schwerhörig zur Welt gekommen bin, hat meine Mutter mir während der Grundschulzeit das Tagebuchschreiben als tägliche Hausaufgabe aufgegeben. So musste ich viel Zeit und Übung investieren, um das Lesen und Schreiben zu lernen. Auf diese Weise entwickelte sich eine Schwäche zur Stärke, denn auch im Berufsleben habe ich viel schreiben müssen. Privat habe ich immer gerne Tagebuch, Gedichte, Kurzgeschichten und kleine Texte geschrieben. Meine Lieblingsthemen sind: der Mensch, das Leben, Psychologie, die Natur und Engel.

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Was für ein wunderbares Buch.
Eine ganz fein erzählte Geschichte meine Liebe.
L.G. Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Wunderbar erzählt- gerne gelesen.
Eine schöne Geschichte mit Inhalt und Vertrauenslichtern.
LG Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Das ist eine so niedliche Geschichte, liebe Gabriele. :-))
Doch wenn man "dahinter" schaut, sagt sie jedem von uns: lass dich auch mal fallen, vertraue, hab keine Angst vor dem freien Fall, du wirst aufgefangen, die Engel beschützen dich!
Und sie gehört als Botschaft einfach in diese Zeit, in der wir alle Vertrauen mehr denn je brauchen können... um uns in dieser schwierigen Zeit beschützt fühlen zu können...
Ich danke dir für dein Sein und das gelebte Vertrauen in die geistige Welt, das auch ich (nicht nur) in Krisenzeiten so sehr spüren durfte...
Lichtgrüße von Herzen, Walli
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Ich kann mich gut an "Eine kleine Dickmadam" erinnern, liebe Gabriele.
Hat sie denn nichts gelernt? ... immer noch spukt der Eisbecher im Kopf. :-)
Gut, dass sie eine treue Freundin hat.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

159417
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung