Aphorismen
Proportionen - Ein "Größen"vergleich

0
"Mal wieder so ein Einfall angesichts der skandierenden Horden..."
Veröffentlicht am 19. September 2018, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Mal wieder so ein Einfall angesichts der skandierenden Horden...

Proportionen - Ein "Größen"vergleich


Je kleiner die Intelligenz, desto größer (bei manchen) das (zur Schau gestellte) Selbstbewusstsein !

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Ach ja, um ein Vakuum aufzufüllen, wird manchmal zu den aberwitzigsten Methoden gegriffen. :-)
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ist es, nur die, die gemeint sind, denen geht es sowieso am A..... vorbei.
Danke und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Ohnegleichen Darin liegt viel Wahrheit. Ich tendiere eher dazu.
"Angabe ist auch eine Gabe"
denn wenn man hinterfragt, ist nichts dahinter, was einen Sinn ergibt.
Manche Menschen werfen mit Worten umher und kennen nicht die Bedeutung oder den Ursprung.was nützt ein gut gebauter zur Schau gestellter Körper, wenn es an Geist fehlt, solche Dinge erleben wir jeden Tag. Und wenn man es den/diejenige auf dem Kopf zusagt, sind sie beleidigt, hat mich die Erfahrung gelehrt und behalte oft meine Gedanken für mich.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich sag immer wieder: Selber denken macht schlau!
Die meisten Menschen, nicht nur in Deutschland, sondern es schein die gesamt Weltbevölkerung zu betreffen, lassen nur denken und plappern dann nach, was sie im TV oder bei Facebook oder bei den anderen Polarisierungsmedien vorgesagt bekamen.
Daran merkt man, dass der Mensch einst ein Herdentier gewesen sein muss und kehrt wohl wieder dahin zurück.
Ich habe noch nie den Leuten geglaubt, die nur große Töne spuckten und wenn man hinter die Kulisse schaute, da war nix da.
Krituk ist heutzutage unbeliebter, denn jeh. Wir haben in der Schule gelernt, dass man auch Kritik annehmen muss, sollte nur auf die Verpackung achten.
Danke, dass Du in meiner "Bücherkiste" gelesen hast.
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Solche Menschen stelle ich mir vor, wie den Seemann beim "Popey":
großer, muskelbepackter Körper und ein winziges Köpfchen ... grins*.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So ist es wahrscheinlich. Da wurde alles in die Muskeln gepackt und für´s Köpchen blieb nix mehr übrig.
Danke Dir, auch für den Favo, und liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Dank` Dir schön liebe Bärbel, für die Talerchen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gertraudr
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ja, das habe ich so auch schon festgestellt. Hab einen schönen Abend. Lieben Gruß an dich
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Leider! Verstehe nicht, was in manchen Köpfen so vor sich geht.....
Danke Dir, auch für die Silberlinge.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

159333
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung