Biografien & Erinnerungen
amüsiert

0
"amüsiert"
Veröffentlicht am 24. April 2018, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Tatiana Navrotskaya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
amüsiert

amüsiert


"Bella", sagte meine Freundin lächelnd zu ihrer kleinen vierjährigen Enkelin, "willst du vielleicht mit den Jungs spielen?"


Bella sah ihre Oma an und strahlte. Sofort rannte sie zu ihren großen Brüdern, acht und zehn Jahre jung.


"Ihr sollt mit mir spielen" und im strengen Ton fügte sie hinzu: "hat Oma gesagt."


Ihre Brüder sahen sie an. "Ja klar, hilf uns das Fass unter die Regenrinne zu

rollen."


Die Jungs rollten gekonnt die Tonne. Bella legte ihre Hände auf die Tonne und wurde angehoben. Eh sie sich versah, hatte die Tonne sie aufgenommen, vorn über gerollt und wieder auf den Boden geworfen.


Die Jungs lachten, als Bella vor der Tonne lag. " Bella, du musst die Hände loslassen, sonst wirst du von der Tonne mitgenommen."


Tapfer verdrängte Bella ihre Tränen und griff wieder mit beiden Händen auf die Tonne. Ihre Brüder fingen an zu rollen

und sahen, dass Bella schon wieder auf der Tonne lag.


Diesmal machten sie ihr die Handgriffe vor und Bella bemühte sich sehr. Sie wollte es schaffen, die Tonne mitzurollen.


"Hast du toll gemacht Bella", sagte ihr ältester Bruder.


Sie stellten die Tonne unter die Regenrinne und blickten stolz auf ihr Werk.


Meine Freundin blickte ebenso stolz auf ihr Enkelkinder. "Diese Leistung

verdient ein Eis. Habt ihr richtig gut gemacht".


Bella strahlte. "Ich kann das gut, nä?" - "Ich weiß Schatz, hab ich gesehen. Ihr drei ward ein tolles Team. Ach ja, und in meinem Garten könntet ihr das auch machen."


"Oma, ich hab noch zu tun", riefen beider Brüder fast gleichzeitig. "und ich muss mein Puppenhaus aufräumen. Tut mir leid Oma."


Meine Freundin lachte. Es ist, wie es ist.




0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Liebe Annabel,
lustige Geschichten, die du immer zum Besten gibst.
Ganz viele Grüße zu dir.
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Ich lese immer wieder gerne bin dir.

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ganz lieben Dank dafür. Ich lese bei dir auch sehr gern. Bis bald
Vor langer Zeit - Antworten
Loraine Eine lebendig schöne Enkelkindergeschichte -
mit Herz geschrieben und einem Lächeln
Sehr gut!!
Loraine
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Also GANZ NORMALE Enkelkinder.... ..grins... :-))))
HERZlichst Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ganz lieben Dank für deine Lesezeit lieber Thomas. ich freue mich sehr. Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Annabel,
ich hab`s mit einem "Grinsegesicht" gelesen, - herrlich geschrieben.
Außerdem freue ich mich, endlich wieder von Dir zu "hören" - Du hast
mir schon gefehlt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ach Gertraud, das ist ja ein liebes Kompliment. ich freue mich sehr darüber. Danke!
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Laura Peters : herrlich
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

158140
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung