Biografien & Erinnerungen
gleich mit Oma

0
"gleich mit Oma"
Veröffentlicht am 06. März 2018, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Sandra Cunningham - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
gleich mit Oma

gleich mit Oma

Konform mit oma

Mein Enkel Laurien hatte zum Geburtstag einen Gutschein bekommen für einen Kauf in einem Sportgeschäft. Ich war dabei, als wir das Sportgeschäft betragen sowie meine Tochter Linda, meine Enkelkinder Viktoria-Charlotte und Laurien. Er fand sofort etwas, was ihm gefiel und Vikotora ging zielstrebig auf eine Jacke zu, der ihr gefiel. "Oma, die Jacke sieht genauso aus wie dein Kleid."Ich sah mein Kleid an. "Stimmt, Vicki, gleicher Stoff."


"Ich will die Jacke haben. Ich will Partnerlook haben mit dir Oma."


Linda sah ihre Tochter an. "Vicki, die Jacke ist zu groß. Lass uns erst mal darüber schlafen. "Okay Mama. aber die Jacke ist so hübsch."


Eine Woche später betraten sie wieder den Laden. Viktoria hatte in ein paar Tagen Geburtstag und die Jacke sollte es nun sein. Ihr Geburtstagsgeschenk.


Viktoria griff sich die Jacke und verschwand in der Kabine. Eine Verkäuferin kam auf meine Tochter zu.

"Kann ich Ihnen helfen?" "Ach, meine Tochter will unbedingt eine Jacke haben, aber eigentlich ist sie ihr zu groß."


"Ach", meinte die Verkäuferin "man kann die Jacke ja auch umkrempeln. Die Jugendlichen wachsen doch schnell."


In dem Moment kam mein achtjährige Viktoria aus der Kabine. Die Verkäuferin sah mein Tochter irritiert an und meinte lachend:. "Oh, mit der Altersgruppe hätte ich jetzt nicht gerechnet."


Ja, Vicki weiß, was sie will. Sie hat jetzt die Jacke und irgendwie finde ich das toll.












0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
2001Jasmin Mir gefällt die Geschichte sehr. Ich hoffe, du schreibst daran weiter..

LG
Jasmin
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ich freue mich sehr, dass dir meine Geschichte gefällt. Könnte man weiterschreiben, da hast du recht. Deine Geschichten mag ich auch. Ich wünsche dir einen schönen Abend
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

157455
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung