Songtexte
Neben mir

0
"Noch unvertont"
Veröffentlicht am 25. Februar 2018, 16 Seiten
Kategorie Songtexte
© Umschlag Bildmaterial: Andyhank
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Der Alltagslyriker Andyhank (sprich: Ändihänk), mit bürgerlichen Namen "Andreas Hanke", zeichnet und schreibt, musiziert und komponiert, bastelt, kreiert, kocht und gärtnert. Humor ist sein liebstes Steckenpferd, was nicht immer bedeutet, dass alles, was hervorgebracht wird, auch lustig sein muss. Lassen wir Leser uns bezaubern von einer Denkweise der Dichtkunst, die nicht allzu oft anzutreffen ist, lassen wir Betrachter uns anstecken von ...
Noch unvertont

Neben mir

Der Wecker klingelt Ich stehe auf Die Hand liegt auf dem Ausknopf drauf Dann schlurfe ich ins Bad hinein Und schaue in den Spiegel rein Ich seh mich an Und seh mich nicht Obwohl ich sehe mein Gesicht Das Hirn, das schläft noch, scheint verstopft Und das Bewusstsein … Tropft, tropft, tropft …









Neben mir … Neben mir … Neben mir … Ich stehe neben mir




















Wasser kocht Ich hol’ die Tasse Cappu, Zucker, …eine Masse Die Tasse ist ja voll schon, fast Ob da Wasser noch reinpasst? Doch die Gedanken eilen fern Sie wären wohl im Bett noch gern So stehe ich, nicht ganz so klug Vor eben jenem Tassenkrug












Der voll soll … Neben mir … Ich steh’ neben mir


















Dann, endlich, habe ich’s geschafft Und die Gedanken aufgerafft Die Tasse füllt sich fast allein Ach, könnte es so immer sein Dann wate ich durch die Klamotten Die wirr wie bei den Hottentotten Liegen, einfach kreuz und quer Da drückt’s bei jedem Durchgang schwer Und mit der Tasse in der Hand Steh ich vor einer Zimmerwand Anstatt die Tür zu nehmen - und Die Tasse führen an den Mund …










Neben mir … Neben mir … Neben mir … Ich steh’ neben mir


















So steht man manchmal da wie doof Zum Glück noch nie nackt auf dem Hof Denn, mit ’ner Tasse in den Händen Na, ob die Nachbarn gut dies fänden …? Auch manchmal ist man blind beim Steh’n Und kann nicht blicken, was wir seh’n Dann geht man eben noch mal zurück Und versucht sein neues Glück …















Neben mir … Neben mir … Neben mir …

0

Hörbuch

Über den Autor

Andyhank
Der Alltagslyriker Andyhank (sprich: Ändihänk), mit bürgerlichen Namen "Andreas Hanke", zeichnet und schreibt, musiziert und komponiert, bastelt, kreiert, kocht und gärtnert.

Humor ist sein liebstes Steckenpferd, was nicht immer bedeutet, dass alles, was hervorgebracht wird, auch lustig sein muss.
Lassen wir Leser uns bezaubern von einer Denkweise der Dichtkunst, die nicht allzu oft anzutreffen ist, lassen wir Betrachter uns anstecken von der Phantasie und Kreativität, von den unendlichen Weiten, aus den unerschöpflichen Vorräten der Andyhankologie.
Weitere Informationen gibt es auf: www.andyhank.de und auf Instagram @knahydna

Leser-Statistik
21

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
schnief Klasse, so richtig aus dem Leben!
LG Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Eben :)
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo andy,
text und zeichnung passen super zusammen,
gefällt mir

gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer hallo andy,
text und zeichnung passen super zusammen,
gefällt mir

gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Danke. Fehlt noch die Melodie, aber ob der Text dafür geeignet ist, muss erst noch getestet werden.
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Amüsante Zeilen, die zum Grinsen einladen. Wer kennt das nicht ...
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Ach ..., wer hätte das gedacht ... :D
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Am Abend wohl zu viel gesoffen?
und nu auf starken Cappu hoffen....

Kichergrüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Mir fällt nüscht ein! Kichergrüße zurück. :)
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Die Coverzeichnung hat es verraten, dass Andyhank wieder ein Buch veröffentlicht hat. Neugierig habe ich geschaut und mich über die Zeilen "Neben mir" amüsiert. Auch mit den Zeichnungen wieder großartig in Szene gesetzt.
LG, Linde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

157328
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung