Kurzgeschichte
Die Entführung

0
"Ein Mädchen, ein älterer Mann und ich. Der Mann nervös, das Kind verängstigt. Sollte ich was tun?"
Veröffentlicht am 22. Februar 2018, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: redcollegiya - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo, Ich habe im Jahr 2018, Die Literatur bzw. Bücher für mich entdeckt. Ich wollte mich mal als Hobby-Autor ausprobieren und hoffe das ich hier viel Erfahrung sammeln kann. Einen schönen Tag noch!
Ein Mädchen, ein älterer Mann und ich. Der Mann nervös, das Kind verängstigt. Sollte ich was tun?

Die Entführung

Dieses Ereignis, welches ich persönlich erlebt habe, hat mich dazu inspiriert, diese Geschichte für euch aufzuschreiben.

Es sollte Menschen daran erinnern, immer aufmerksam zu sein.


Ich wünsche jedem Leser viel Spaß!


Die Entführung

"Nach der Schule bin ich immer so erschöpft", dachte ich mir. Also setzte ich mich auf die Bank der Bushaltestelle. Mein Blick schwankte zwischen vorbeifahrenden Autos und den Jugendlichen, welche gerade aus der Schule kamen. 

Da neben dem Gymnasium, in das ich gehe, eine Volksschule war, sah ich des Öfteren auch Volksschulkinder.

So wie an diesem Tag.

Das kleine Mädchen setzte sich neben mich und lächelte mich an. Sie machte auf mich einen glücklichen Eindruck.

Aus der Ferne konnte ich eine Gestalt

erkennen. Sie war älter als wir Schüler und wirkte etwas nervös. Der Mann setzte sich zu uns, neben das kleine Mädchen.

Da die junge Schülerin immer weiter zu mir rückte, wusste ich, dass sie Angst hatte.

"Hallo Lisa", sagte der Mann.

Das Mädchen starrte den Mann an und rutschte Richtung fremden Mann.

Ich hörte aufmerksam, aber doch etwas nervös, zu, da mich das ein wenig stutzig machte. "Erkennst du mich jetzt?", sagte der Mann. Das Mädchen nickte. "Nein", antwortete die kleine Lisa. 

Meine Hände schwitzten und mein Herz begann schneller zu klopfen. Dank

meiner Vorliebe an Kriminalserien, schaltete mein Kopf sofort auf "Entführung". 

Ich beobachtete die Situation.

"Deine Mama hatte heute einen Unfall und liegt jetzt im Krankenhaus. Sie möchte dich sehen und hat mich geschickt, um dich abzuholen", sagte der ältere Herr. "Das Mädchen begann zu weinen und fragte: "Ein Unfall?"

Der zitternde Mann schilderte dem Mädchen einen Unfallhergang und bat sie mit ihm zu kommen.

Das Mädchen stand auf und ging mit ihm Richtung Kreuzung. 

Meine Alarmglocken schlugen sofort an.

Ich sprang auf und ging zu dem Mann.

"Lassen sie das Kind los", brüllte ich und lief weiter hinterher. Er drehte sich um und sagte zu mir, dass ich mich beruhigen sollte, da er ja zu ihrer Mutter fahren würde. Ich glaubte ihm kein Wort. Also blieb ich standhaft und ließ die kleine Volkschülerin nicht gehen.

Der Mann nahm das Kind an sich und versuchte wegzulaufen. Also rannte ich hinterher und schrie: "Hilfe! Hilfe" Da wird ein Mädchen entführt".

Zum Glück stand ein Zivildiener an der Kreuzung, der den Schulweg sichern musste. Er sprang in den Weg des laufenden Mannes und konnte ihn so stoppen.

10 Minuten vergingen.

Der Mann wurde Festgenommen, die kleine Lisa von ihrer Mama abgeholt und mir fiel ein Stein vom Herzen.          

Es war ein Ereignisreicher Nachmittag, der mir die Augen geöffnet hat. Das ist eine Bitte an alle Leser: Seit immer aufmerksam, es könnte überall passieren, das ein Kind entführt wird und ihr helfen müsst!  

0

Hörbuch

Über den Autor

Lexinger
Hallo,

Ich habe im Jahr 2018, Die Literatur bzw. Bücher für mich entdeckt. Ich wollte mich mal als Hobby-Autor ausprobieren und hoffe das ich hier viel Erfahrung sammeln kann.

Einen schönen Tag noch!

Leser-Statistik
64

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gabriele Das ist ein sehr wichtiges Thema!!
Gut, dass du so aufmerksam warst......
Liebe Grüße, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Lexinger Ich will garnicht wissen, was passiert wäre wenn nicht...

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Die Entführung..."
Aufmerksamkeit ist immer gut, die richtige Reaktion ebenfalls.
Nur muss man unterscheiden zwischen Realität und Fiktion
und das ist in der heutigen Gemengelage sicher nicht immer
ganz so einfach...
P.S.
Eigentlich mache ich sonst keine Werbung
mit meinen Geschichten auf anderen Seiten,
so soll dies hier nur einmal als Ausnahme
von der Regel verstanden sein und auch das nur,
weil die Thematik leider so brandaktuell ist...
http://www.mystorys.de/b87322-Krimis-und-Thriller-Ermittlungsverfahren-gegen-den-lieben-Gott.htm
beste Grüße
Louis

Vor langer Zeit - Antworten
Lexinger Ich werde es mir durchlesen.
Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

157274
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung