Sonstiges
Lediglich vorbeigegangen

0
"Lediglich vorbeigegangen"
Veröffentlicht am 19. Februar 2018, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geboren und aufgewachsen im Land der Kontraste, an der Grenze Europas zu Asien. Erste Schreibversuche in der Grundschule. Germanistikstudium an der heimischen Staatsuniversität. In Deutschland seit 1996. Seit 2017 Gedichte und Kurzgeschichten, die entweder autobiographisch sind oder auf wahren Gegebenheiten beruhen. Natur ist meine Kraftquelle und Faszination, daher kommt sie oft in meinen Geschichten vor. "Wir sind eines Blutes, du und ...
Lediglich vorbeigegangen

Lediglich vorbeigegangen

Lediglich vorbei- gegangen

Posted on ok.ru, 2018


Manchmal wartest du so sehr auf eine Entschuldigung von einem Menschen. Denkst, er hat sich bloß geirrt, einen Fehler gemacht, er wird alles erklären. Aber diese Worte kommen und kommen nicht.




Und es ist bitter, endlich zu begreifen – nein, du bist derjenige, der sich geirrt hat. Der Andere hat nicht im Traum daran gedacht, sich zu entschuldigen. Er hat sich nicht geirrt und auch keinen Fehler gemacht.

Es war bewusst und beabsichtigt. Wie denn das?, fragst du dich. Er ist doch ein guter Mensch! Du weißt, dass er ein guter Mensch ist… Er konnte so etwas nicht beabsichtigt haben…

Doch die Zeit vergeht, und die lang ersehnten Worte kommen und kommen nicht…




Kannst dich auch nicht mehr richtig erinnern, was eigentlich geschehen war… Und irgendwann auch nicht mehr, wer dieser Mensch überhaupt war… Staunst dann über dich selbst, wieso eigentlich diese Worte so wichtig für dich waren? Wäre es dir besser gegangen danach? Kann man etwa eine zerbrochene Tasse mit einer ganzen gleichsetzen?

Nein, du hast diese Worte aus einem einzigen Grund gebraucht: Um diesen Menschen wieder zurück in dein Leben zu holen. Ihn zurückholen, egal was war.




Weil er dir wichtig ist…Weil du ihm schon vergeben hast. Gleich vergeben. Daher auch nach Erklärungen gesucht, die sein Verhalten entschuldigen…

Aber wie kann man jemanden zurückholen, der nie weg war? Er war einfach nie wirklich mit dir zusammen. Er ist lediglich vorbeigegangen…(с)














Übersetzung aus dem Russischen von mir.

0

Hörbuch

Über den Autor

daxana
Geboren und aufgewachsen im Land der Kontraste, an der Grenze Europas zu Asien.
Erste Schreibversuche in der Grundschule. Germanistikstudium an der heimischen Staatsuniversität.
In Deutschland seit 1996.
Seit 2017 Gedichte und Kurzgeschichten, die entweder autobiographisch sind oder auf wahren Gegebenheiten beruhen.

Natur ist meine Kraftquelle und Faszination, daher kommt sie oft in meinen Geschichten vor.
"Wir sind eines Blutes, du und ich" (R. Kipling).




Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
daxana danke für deinen Kommentar, Michael
LG daxana
Vor langer Zeit - Antworten
adventor89 

Vorbeigegangen ...
und dennoch eine ganz besondere Begegnung.

Eine tolle Betrachtung jener geheimnisvollen Beziehungen,
die sich immer wieder ereignen und wir irgendwie davon leben ...

Viele Grüße
Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

157236
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung