Kurzgeschichte
Rückkehr der Wölfe - Rand zur Schreibparty 67

0
"Rückkehr der Wölfe - Rand zur Schreibparty 67"
Veröffentlicht am 09. Februar 2018, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Andrea Minutillo
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich - eindeutig rot - freiheitsliebend - in mir drin schon mal unsicher, beinahe verklemmt - nach außen der Fels in der Brandung - die Person, auf die man sich verlassen kann - auch mal anlehnen, kein Problem - ein dunkles samtiges Rot also - richtig viel Farbe - dicke Haufen davon auf der Leinwand - Struktur - Kunstschule Zürich - zahlreiche Ausstellungen in der Region - flippig - flapsig - bunt in mir drin - auch mal ...
Rückkehr der Wölfe - Rand zur Schreibparty 67

Rückkehr der Wölfe - Rand zur Schreibparty 67

Rückkehr der Wölfe

Bereits seit einiger Zeit. Es begann eigentlich schon, als die Hoffnungsstrahlen langsam ihre Leuchtkraft verloren. Die Farben um mich herum verblassten. Es begann, ganz unmerklich, als jedes Profitstreben meinerseits, jedes Ringen um Anerkennung, im Sande verlief. Die Lorbeeren ernteten andere. Diejenigen, denen ich mein Vertrauen schenkte. In meiner Erinnerung, ach, ich weiß nicht. Erkannte nicht die Gefahr.

„Nun sieh mich nicht so an!“ Ich drehe den Wasserhahn zu.

Mir wurde angeraten, Verantwortung zu übernehmen. Und weil ich es mit den Wölfen hatte, so sollte es ein Hund sein. Für einen Schäferhund hatte es allerdings nicht gereicht. Stattdessen liegt nun diese Promenadenmischung deprimiert auf der Türschwelle zu meinem Bad und sieht mich nachdenklich an, während ich alle Utensilien bereitlege. Leidenschaftslos beobachtet sie jeden meiner Schritte. Kurz überrollt mich mein Interessenkonflikt, gleich einer Kursschwankung. Ich betrachte dieses Vieh. Irgendwie tut sie mir leid. Sehe mir an, wie sie mit den Augenbrauen zuckt. Das Spiel ihrer Stirnfalten.

Ihr Fell, das auch mit dem feinsten Shampoo nicht weichzukriegen ist. „Mach dir keine Sorgen, Pussi. Heute Mittag kommt unsere Sozi-Elfi um nach dem Rechten zu sehen. Sie wird mich finden und dich auch. Du wirst es gut haben, glaub mir.“ Leises Quietschten entweicht ihrer geschlossenen Hundeschnauze. „Fang jetzt bloß nicht an zu heulen!“ Es war gestern gewesen. Nach dem Einkauf. Als ich die Hundeleine vom Fahrradständer entknotete, da stand er plötzlich vor mir. Bevor er etwas sagen konnte, hörte ich ihre Rufe. Ihr unvergleichliches Heulen. Er fragte, was ich so mache und dass er mich lange nicht gesehen hätte.

Ich erklärte ihm, dass ich mit alldem nichts mehr zu schaffen habe und ich nun einer Arbeit nachgehe. Meine Nackenhaare stellten sich auf und das bekannte Zittern eroberte meine Fingerspitzen. Ich erzählte möglichst begeistert, dass ich richtiges Geld verdiene und einen Hund zu versorgen hätte und dass die Therapie gut angeschlagen sei. Dabei zeigte ich auf das struppige Fellknäuel. Er zuckte nur mit den Schultern und hielt mir ein Päckchen hin. „Bestes Zeug“, meinte er nur.

Die Wölfe riefen mich. Hungrig wie eh und je. Schrien und kratzten nach mir! Mit letzter Kraft schüttelte ich still den Kopf. Er drehte sich um und wollte gehen.

Weg, mitsamt dem Päckchen!

„Warte kurz“, rief ich ihm nach.

Meine kleine Pussi knurrte ein wenig. Und dann hatte ich kein Geld mehr in der Tasche, aber dafür ein Päckchen, dass meine Gedanken nicht mehr losließ. Das Badewasser duftet. Pussi irgendwie auch, aber anders. Voller Sehnsucht betrachte ich meine Utensilien, die ich zum Glück aufbewahren konnte.

Eine ganz frische Nadel und einen Gurt.

Eine kleine bunte Schale. Ich reiße vorsichtig das Päckchen auf und fülle es in das Schälchen. Ich greife nach dem Gurt und binde meinen Arm ab.

Alte Narben zeigen mir wütend ihre Zähne. Ich blinzele sie weg und verwandele sie in einen fröhlichen Delfinschwarm. Ich erhitze die Schale über einem kleinen Stövchen. Ganz sachte verflüssigt sich der Stoff. Ich schraube die frische Nadel auf meine Spritze. Dann ziehe ich die warme Flüssigkeit hinein. Nun steige ich in die Wanne. Heißes Wasser empfängt mich. Lullt mich ein. Mit dem betörendem Duft des Rosenwassers, das ich in seiner Gänze hineingekippt habe. Wofür sparen, dachte ich mir. Und dann … Liegt Pussi nicht mehr auf der Schwelle.

Sie kommt angehüpft, mit ihren komisch kurzen Beinen, und schnappt sich die Spritze! Blitzartig springe ich aus der Wanne. Doch dieses kleine Biest ist nicht zu fassen! Als ich in die Küche haste, beißt Pussi gerade auf die Spritze und frisst alles auf einen Happ. Sie winselt ein bisschen.

Ganz sicher tut die spitze Nadel in ihrem Körper sehr weh! Auf ganz gruselige Weise verdreht Pussi ihre Augen! Ihre rechte Vorderpfote zuckt noch kurz. Und mir bleiben nur die Tränen. Alles vermasselt! Ich drücke das Kleinvieh an meine Brust. „Meine Pussi!“ Ich weine.

Ich schreie! Ich fasse es nicht! Zittere am ganzen Körper. Die Wölfe, sie fletschen noch kurz ihre Zähne, dann drehen sie ab. Geben auf. In meinem Kopf. Ziehen sich zurück. Raus, aus meinem Leben. Ich hoffe, sie werden sich nicht wieder vorwagen. In meinem Arm wird Pussi ganz schwer. Leblos und schwer. Und kein bisschen weich. Meine Augen wollen nicht aufgeben überzulaufen. Mein Plan war ein völlig anderer!

0

Hörbuch

Über den Autor

Frettschen
Ich
- eindeutig rot
- freiheitsliebend
- in mir drin schon mal unsicher, beinahe verklemmt
- nach außen der Fels in der Brandung
- die Person, auf die man sich verlassen kann
- auch mal anlehnen, kein Problem
- ein dunkles samtiges Rot also
- richtig viel Farbe - dicke Haufen davon auf der Leinwand
- Struktur
- Kunstschule Zürich
- zahlreiche Ausstellungen in der Region
- flippig - flapsig - bunt in mir drin
- auch mal nachdenklich
- manchmal introvertiert
- stets auf der Suche nach Neuem
- in meinem Bereich versteht sich
- Sternzeichen Löwe
- Querdenker und Rebell
- reiße mir die guten Seiten des Alltags unter die Nägel
- manchmal erwische ich auch die weniger Guten,
doch die schüttele ich hastig ab

ich liebe:
- einsame Orte
- den Wind
- das Geklapper der Taue an den Masten
- ob an Fahnen oder Booten, ist mir egal
- die Ruhe im Wald
- der Schutz eines Baumes - wenn man sich darauf einlässt
- das Eintauchen in die Arbeit an der Staffelei
- wenn`s gelingt
- das sichere und untrügliche Gefühl,
etwas Besonderes entstehen zu lassen
- das Spielen mit unserer Sprache
- gutes Essen
- ein unerwartetes Lächeln
- Musik - alle Richtungen
- am besten schön laut
- Tanzen
- Ausdruck
- Profil
...

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Warum nicht als Hauptbeitrag! Zu Schade. Meiner Meinung nach hättest Du Alle um Längen geschlagen.
Unverständlich.
Ein grausam gutes Werk! Chapeau!
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Öhm - - - warum? Weil ich in der Jury sitze, mein lieber Günter - - - mit dir zusammen ...
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Verzeihung! Obiger Kommentar von mir. War nicht eingelogged.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Lynny Bin jetzt erst zum lesen gekommen, es ist so erschütternd, dramatisch, geht unter die Haut. Deine Geschichte hat mich echt mitgenommen. Boah...
Sie ist richtig, richtig gut geschrieben.
Ganz herzliche Grüße,
Lynny
Vor langer Zeit - Antworten
Darkjuls Eine bemerkenswert brisante Geschichte, die aufrüttelt. LG Marina
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Hervorragend gut geschriebene Geschichte, Frettschen. Der Aufbau der Story und das Zweideutige in deinen Formulierungen gefällt mir sehr, sehr gut.
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Mein Gott. ´S ist hoffentlich nur eine ausgedachte Geschichte, arme Pussi. Hatte aber noch nie was mit dem ganzen Drogenzeugs am Hut, so dass ich es für mich eine absolut surreale Geschichte. ist.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Ich auch nicht. Ich habe nicht mal an einer Zigarette gezogen :))
Aber ich esse Schokolade! Sie ist mein Wolfsrudel, das mich immer wieder heimsucht ....
Also weiß ich doch wovon ich schreibe :)
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Rückkehr der Wölfe..."
ist eine unglaublich stark geschriebene Geschichte,
die einen richtig bewegt...
Chapeau, Madame...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Dankeschön lieber Louis :)
Alles frei erfunden - aber manchmal fühle ich mich so in meine Geschichten hinein, sodass sie absolut wahr werden - zumindest für den Augenblick des Schreibens :)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

157006
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung