Journalismus & Glosse
Massenmörder - Tyrannen

0
"Sie fügten ihrem Volk Leid und Tod zu"
Veröffentlicht am 07. Februar 2018, 14 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Sie fügten ihrem Volk Leid und Tod zu

Massenmörder - Tyrannen

Massenmörder - Tyrannen

Die größten Massenmörder der Geschichte  



Sie standen sich in nichts nach und um ihre Macht zu festigen oder auszubauen,gingen sie buchstäblich über Leichen.Nennen wir sie nach der quantitativ größten Anzahl ihrer Opfer.

Als Nummer 3 ist der Irre aus Braunau am Inn zu bezeichnen,der sich als größter Feldherr aller Zeiten bezeichnete und mit seiner oft desolaten Führung nur eine Strategie verfolgte,


die des eines kleinen Gefreiten aus Böhmen entsprach.

Hitler war wohl nicht der größte Massenmörder aller Zeiten.Durch seine bis zur Perfektion ausgeführte Vernichtsmaschinerie und seine bis zum völligen Untergang vieler Völker,indem er sie in einem Krieg zwang,gehen auf sein Konto ca.40-50 Millionen Tote.

Genaue Zahlen lassen sich nicht mehr ermitteln,da allein an der Ostfront ca 40 Millionen Tote zu beklagen sind,aber diese  Zahl nicht allein den Kampfhandlungen geschuldet sind.

Die Ursache kann man aber Hitler zuschreiben,der am 30.April 1945 im Führerbunker Selbstmord beging.

Gehen wir weiter in der perfiden Rangliste.

Als  Nummer 2 kann man mit Recht behaupten,das Iosseb Bessarionis dse Dschunghaschwilli,genannt Stalin seinen Platz als Vernichter seines Volkes in die Geschichte einging.1918 wurde er zum Befehlshaber der Roten Armee ernannt und konnte von da an seine perverse Ader ausleben.Nach der Machtergreifung im Jahre 1927 begann seine Terrorherrschaft und durch seine Enteignung entstand eine ungeheure Hungersnot ,der allein in der Ukraine Millionen Tote folgte.

Nach dem Einmarsch von Hitlers Truppen wurden die Deutschen zunächst als Befreier gefeiert,was sich nach den

Greueltaten der SS und auch der Wehrmacht ins Gegenteil verkehrte,was dann auch Stalin zugute kam beim Kampf gegen Nazideutschland.Unter Stalins Herrschafft starben nach der Säuberung und dem "Großen Vaterländischen Krieg" ca. 50-60 Millionen Menschen.Auch hier ist die genaue Zahl unbekannt.

Stalin starb mit 74 Jahren allein an den Folgen seiner Krankheit und wird noch heute von vielen Menschen verehrt.Leider!



Mao Zedong ist aber die absolute Nummer 1 der Irren.

Mit einer Anzahl von ca.60-75 Millionen Toten steht er einsam an der Spitze seiner Herrrschaft.


Millionen Menschen verhungerten,während er ein ausschweifendes Luxusleben führte.Seine

Vorliebe für besonders junge Frauen sind erst später nach der Entgötterung ans Licht geraten.Die 1960er Jahre waren eine Zeit des Aufbruchs  und zugleich eine des Irrsinns.

 

Millionen Hippies und sonstige Sandalen-Revolutionäre demonstrierten mit der Mao-Bibel in der Hand gegen verknöcherte Strukturen in den westlichen Demokratien. Eine durchaus berechtigte Kritik, die freilich ausgerechnet mit den Schriften des wohl

größten Massenmörders der Geschichte bekundet wurde.Mit seinem Erneuerungswahn,um China schnell in die Weltspitze zu führen,die Umformung

der Land,-und Agrarrevolution zu forcieren,mussten Millionen Menschen ihr Leben lassen.Viele verhungerten,wurden in Massen exekutiert,gefoltert,in Lager verbannt,um dort zu sterben.Seine Zensur der Massen bedeutete ein unsagbares Leid der Bevölkerung.

Er starb mit 82 Jahren an den Folgen eines Herzanfalls.

Es gibt auch noch die "kleineren" Mörder wie Pol Pot oder sonstige.Auch in Südamerika und Afrika unter anderen Diktatoren standen Massenexekutionen und Folter auf der Tagesordnung.Hier

aber geht es um die größten,die unsagbares Leid über Menschen gebracht haben.Ihnen Einhalt zu gebieten ist unsere Aufgabe,denn mit wegsehen und nichts tun fördern wir sie.Seien wir also wachsam und üben laute Kritik,bevor sie zu stark werden.


Was faszieniert uns an diesen Unmenschen?


Ist es der Urinstinkt,dem größten Mörder und Schreihals zu folgen?

Dann ist es nicht weit mit unserer Zivilisation.Wir Menschen benehmen uns wie die Tiere,aber Tiere töten nicht zum

Spass,sondern weil sie ihre Instinkte befriedigen müssen.

Warum hat niemand,ohne selbst auf sein Leben zu achten,nicht diese Monster umgebracht.

Anmerkung:

Die Überlieferung einiger Historier stimmen mit den Recherchen der Wissenschaft oft nicht überein.



So wurde z.B.Nero der Brand von Rom und die Christenverfolgung zugeschrieben.

Auch die Ermordung von Petrus durch Nero konnte nie bewiesen werden.Viele der Annahmen entstammen der Kirche und diente nur ihren eigenen Interessen.

Wissenschaftlich kann weder der Brand noch die Verfolgung nie nachgewiesen werden und ist Historisch nicht belegbar.

Das belegen die neuesten Forschungen.

Und auch bei späteren Despoten sind die Ansichten einiger Historier nicht in Übereinstimmung mit den Tatsachen der Geschichte.

Das diese drei aber Massenmörder waren

ist aufgrund von Funden und Belegen bewiesen und da sie in der jüngsten Geschichte geschahen,gibt es sogar noch Augenzeugen,Foto,-und Filmmaterial.

Aber das ist ein Thema für ein anderes Buch.

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
39

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Wenn die Welt so einfach wäre wie du sie beschreibst, Ranglisten erstellst und wesentliche Unterschiede glatt bügelst, es gäbe sie nicht, samt ihrer Anhänger und Mitläufer.
Dass politische Gegner bekämpft, unterdrückt, gemordet werden, ist Urschleim der Menschheitsgeschichte. Bereits Marx und Engels wiesen im Kommunistischen Manifest darauf hin, dass die Geschichte der Menschheit, eine Geschichte der Klassenkämpfe ist.
Auch die freie Bürgerliche Gesellschaft kennt solche Mordexzesse (z.B. französische Revolution).
Das Alles ist grausam und schrecklich, entspringt einer Paranoia der eigenen Unfehlbarkeit und dem Willen, seinen Weg, als den allein glücklich machenden durchzusetzen.
Etwas qualitativ Anderes ist jedoch, Menschen, egal welchen Glaubens oder welcher politischen Richtung, ihrer Abstammung wegen zu ermorden, und deren Vernichtung zu industrialisieren.
Also, dein Platz drei bleibt immer (hoffentlich) Platz eins!
Und Mörder ... sind alle, die an solchen Dingen mitwirken. Die es tolerieren, also mitlaufen, machen sich zumindest der unterlassenen Hilfeleistung schuldig. Das gilt für alle deiner Beispiele.
Gruß Peter
P.S. Im Übrigen sind die Zahlen zu deinen Plätzen zwei und drei kaum historisch zu untermauern. Die Toten des "Großen Vaterländischen Krieges" gehen wohl auf's Konto der Deutschen.
Und warum betonst du Hitlers Herkunft? Meinst du so die Deutschen reinwaschen zu können? Keine Mörder? ... (siehe oben).
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ich habe darauf hingewiesen,das die Zahlen der Getötenden nur annäherungsweise als Maßstab zu nehmen sind.
Ich will kein Volk reinwaschen,denn die Deutschen waren mitschuldig,aber du vergisst die vielen Widerstandskämpfer,die gegen diese Irren gekämpft haben und auch dafür gestorben sind.Also vergess nicht diese Menschen,die für ihre Ideen getötet wurden.Die gab es in allen Ländern.Es gibt in allen Ländern Widerstandskämpfer und gibt es heute noch,die ihr Leben bewusst riskieren und in Kauf nehmen,für die auch den Tod in Kauf zu nehmen.
Gruß
hj
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Hast du!
Doch du beachtest diesen Hinweis selbst nicht, indem du Ranglisten aus nicht erwiesenen Daten aufstellst!
Und was die deutschen Widerständler betrifft, so kann ich sie gar nicht vergessen! Aber das wüsstest du, wenn du auch mal meine Bücher hier gelesen hättest. "Diese Irren" sind also nicht über neunzig Prozent der Deutschen (auch der Österreicher) gewesen? ....
Es ist zu einfach, jemanden als "Massenmörder" zu bezeichnen, um die Masse des Mordes freizusprechen!
Und juristisch, muss ein Mörder selbst Hand anlegen. Alles andere kann Anstiftung sein ... oder so ähnlich.
Gruß Peter
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ich glaube,,du hast den Sinn meines Buches nicht verstanden.
Die vielen Toten dieser Regime klagen an.
Und die Toten sind bewiesen,zwar nicht in ihrer genauen Höhe,aber es hat sie gegeben.Dafür sprechen Belege und Beweise.
Die Bürger der Sowietunion und Chinas,aber auch Deutschlands hatten keine Chance des erfolgreichen Widerstands,aber auch in Deutschland gab es Widerstand und das nicht nur von Stauffenberg.Sie alle wurden liquitiert oder zu hohen Strafen verurteilt.
Auch in Österreich gab es Widerstand und Österreich gehörte damals zum Deutschen Reich.
Sicher hätten sie nicht selber Hand anlegen können,-wie auch,aber die "Anstiftung"ist gleichzusetzen mit der Tat an sich.Sie ging einher mit der gezielten Absicht,Menschen zu töten,um seine Macht zu festigen.
Es gibt keinerlei Entschuldigung oder Relativierung der Verbrechen!
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Hast Recht ... ich hab den Sinn des Buches nicht verstanden!
Was soll's? Wenn Einer meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, kann man ihn nicht davon überzeugen, dass dies nicht möglich ist.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Wo Dummheit zur Staatsnorm erhoben wird, haben Narzismus und Machtgelheit Konjunktur und die Rato bleibt auf der Stecke. Scheint sich auch immer zu wiederholen, weil Menschen solchen Sxchreihälsen folgen und ihnen noch hofieren.
Erdo könntze ja auch gleich noch dazu genannt werden.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Dumm sind die Menschen,die ihnen folgen.
Der Massenmörder geht seinen niedrigsten Instinkten nach,die seinem Intellekt entsprechen.Ich verstehe nur nicht,warum keiner diese Irren umbringt.Sicher hat man es bei Hitler versucht,aber nur halbherzig und dillentantisch.Auch Stauffenberg verfolgte nur seine Interessen und führte das Attentat nur halbherzig aus.Er wurde trotzdem erschossen.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Solche Leute umgeben sich ja meist nur mit Menschen, die für Geld alles tun, deshalb klappen solche Attentate auch nie, weil man doch immer Helershelfer benötigt, um einen derartigen Plan auszuführen und eine undichte Stelle gibt es immer, was heutzutage durch die digitale Welt noch undichter wird.
LG B
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ja,die sogenannten Lakaien und Jasager.
Sie wollen gerne selber so sein wie ihre "Vorbilder".
Traurig!
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Du meintest Braunau, nicht wahr?!
Gruß, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

156886
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung