Ratgeber
Schöne Dinge

0
"Schöne Dinge"
Veröffentlicht am 20. Januar 2018, 4 Seiten
Kategorie Ratgeber
© Umschlag Bildmaterial: Iakov Kalinin - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen. Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann. Das ist für mich das wichtigste. Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so ...
Schöne Dinge

Schöne Dinge

Schöne Dinge Auch wenn die Welt in Trübsal liegt von Sorgen fest umklammert, selbst wenn die Menschheit jammert. Wenn Niemand mehr dem Andren traut, festes Gestein um seine Seele baut und verzweifelt um sich schlägt, gibt es immer einen Weg – er liegt nicht vor- er liegt in uns. Wir müssen ihn nur finden und mit starken Seilen uns an ihn binden, besingen wir die schönen

Dinge. So wie der frühe Vogel, der uns sein Ständchen bringt aus voller Kehle singt, so wie das Bäumchen das zum starken Baume wird. Und wie das Kind, welches uns vertraut, unsren Schutz so nötig braucht damit es morgen auch noch lachen kann und glauben. So wie der Mensch, der uns liebt uns sein Vertrauen gibt, all jene; die auf uns bauen singen mit uns von schönen Dingen.

0

Hörbuch

Über den Autor

Miranda
Geschrieben und gelesen habe ich schon immer gerne. Doch irgendwann hat es " Klick" gemacht und ich fand mich in noch ziemlich unbeholfenen Gedichten wieder. Ich habe einfach drauflos geschrieben, sehr oft auch aus therapeutischen Gründen und dann wieder "nur" aus dem Bauch und dem Herzen.
Ich freue mich immer sehr wenn ich mit meinen Texten anderen Freude bereiten kann.
Das ist für mich das wichtigste.
Ich bin zufrieden mit meinem Leben, so im Großen und Ganzen. Gehe gerne mit unserer Dackeldame Paula spazieren, lerne gerne Menschen kennen und kann bis zum Umfallen über Gott und die Welt reden.
So, jetzt habe ich Euch genug genervt...lernt mich einfach kennen! Ich freue mich auf Euch!

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Magnolie 
Liebe sigrid,
wunderbar!!!!
Herzlichst zu dir
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
matzetino Ein wunderschönes Mutmachgedicht .

Liebe Grüße
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
Monsterchen Vielen Dank für dieses schöne Gedichte. Die Aussage sollte man sich zu Herzen nehmen. Ich finde mit Musik und singen wird immer alles besser.
Liebe Grüße, Monsterchen
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

156660
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung