Journalismus & Glosse
Jetzt wird´s brenzlig?

0
"Wenn Gesetzgeber nichts Besseres zu tun haben...."
Veröffentlicht am 12. Januar 2018, 4 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wenn Gesetzgeber nichts Besseres zu tun haben....

Jetzt wird´s brenzlig?


Was Politiker sich nicht alles einfallen lassen, um den Menschen vor sich selber zu schützen.

In Deutschland übernimmt man ja gerne solche "WICHTIGEN" Denkanstöße für die Privatsphäre und baut sie sicher noch aus. Hier würde so ein Gesetz noch "verfeinert" und mit dem Zusatz, es notariell beglaubigen zu lassen, unter die Leute gebracht.

Stelle mir gerade vor, wie dann die Planung dieses ach so wichtigen Akts aussehen könnte:

Da müsste so etwas ja Monate vorher geplant werden, da Notare ja nur auf Bestellung arbeiten und dann muss man diese schriftlichen Einverständniserklärungen ja auch noch gut abheften und für einige Jahre aufheben. Stellt sich nun die Frage. Hat der deutsche Michel dann überhaupt noch Zeit, um arbeiten zu gehen?

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Das würde die da obern gerne tun
um sich auf ihren Lorbeeren auszuruih´n.
Leben u8nd leben lassen sollte die Devise sein.
Danke, auch für den Favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Warte mal ab,mich würde es nicht wundern,wenn diese
Hirnis alles kontrollieren wollen.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Weiß nicht, warum die nicht begreifen wollen, dass es immer diesen Kampf Hit gegen Böse geben wird, weil Menschen nun mal nicht gleich gestrickt sind. Aber all das steht und fällt mit der Erziehung. Die Einen tragen die "Verantwortung" ohne sich dann auch verantwortwortlich zu fühlen. Die anderen sind nur für sie Erhaltung ihres Reichtums da.
Wenn der Mensch nicht lernt logisch zu denken, wird sich das alles immer wiederholen.
Danke für Alles und
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

156533
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung