Fantasy & Horror
Vrael - Schattenwächter

0
"Vrael - Schattenwächter"
Veröffentlicht am 23. Januar 2009, 10 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Vrael - Schattenwächter

Vrael - Schattenwächter

Beschreibung

Eine düstere Geschichte über einen Mann, der mehr über seine Vergangenheit erfahren möchte. Verdammt dazu sich nicht mehr erinnern zu können. Doch bald wird ihm das ganze Ausmaß des Schreckens bewusst, welches Vermächtnis aus seinen Schultern lastet.

Anmerkung


Ich danke allen die an meiner Geschichte interessiert sind
und freue mich über eure Meinungen.
Die Idee zu meiner Fantasy – Geschichte verdanke ich einem nächtlichen Traum
und hoffe die Umsetzung wird euch erfreuen. 

Ich wünsche euch viel Spaß in der Welt Rothan,
die noch einige Überraschungen für euch bereithält. 

LG Oona

Eine geheimnisvolle Stimme

Ich hatte nie Einfluss über meine eigenen Träume.
Ob ich an das Schicksal glaube?
Nur die Zeit selbst weiß,
was die Zukunft mir bringt.
Das stimmt nicht ganz…
Tief in meinem Inneren verborgen,
kenne ich meinen vorbestimmten Pfad, der sich mir eröffnen wird.Schon bald wird sich meine Bestimmung erfühlen.
Woher ich das wissen kann?
Ich habe die Schatten der großen Fäule gesehen,die kein menschliches Auge zu erblicken vermag.
Ich sehe es,
die Dunkelheit wird die Welt von einem drohenden Unheil überschatten.
Die Welt,
die ich kenne wird einfach aufhören zu existieren.
Dies ist das dritte Zeitalter der letzten Saat des alten Blutes vor dem Zerfall des Königreiches Vabarth
und die letzten Stunden einer Königin, die mit ihrem Volk untergeht.

Ein unerfreuliches Erwachen

Conn erwachte unsanft aus seinem Traum. Ein beklemmendes Gefühl schnürte ihm die Kehle zu und versuchte ihn vor Gefahr zu warnen. In seinen Gedanken versunken, bemerkte er nicht die nahende Bedrohung. Langsam richtete er sich auf. Auf dem Bode zu nächtigen und sei er noch mit Stroh gebettet, verspannten seine Muskeln schmerzhaft.

Einer seiner ständig wiederkehrenden Träume hatte ihn im Schlaf übermannt. Mit jedem weiteren verstreichenden Tag seines kurzen sterblichen Daseins wurden diese nächtlichen Visionen seltsamer. Dem einsamen Wanderer, der Conn nun einmal war, beunruhigte vielmehr die Tatsache, dass genau jene Sinnesvorstellungen in der Traumwelt real wirkten. Es war immer dieselbe geheimnisvolle Stimme, die eine Katastrophe ankündete. Der Untergang des Königreiches Vabarth. Wie schon zuvor, wusste Conn auch dieses Mal keine Antworten auf seine ungeklärten Fragen. Er hatte niemals von einem solchen Königreich gehört und das dritte Zeitalter lag schon viele Jahrhunderte in vergangenen Tagen. Die liebliche Stimme, die einer jungen Frau gehören musste, klang dringlich und verzweifelt. Sie weckte jede Nacht in ihm den Wunsch, ihr helfen zu müssen, doch die Vergangenheit lag in weiter Ferne. Ein Ort und ein Zeitalter, die längst unerreichbar waren.

Unzufrieden mit sich selbst stand er auf und klopfte das lästige Stroh von seiner Bekleidung. Er hatte gehofft besser belohnt zu werden für seine tatkräftige Unterstützung. Vor zwei Nächten traf Conn im kleinen beschaulichen Dorf Krom ein, das sich an der südlichen Küste vom Reich Chandor befand. Um seinen Beutel mit Münzen wieder aufzufrischen, lies er sich von einem alten Bauern anheuern. Der stets finster dreinschauende Mann erwies sich als ein Geizhals. Anstatt Conn die versprochene Entlohnung zu überreichen, gab er ihm etwas Proviant für seinen beschwerlichen Weg zur Hauptstadt Par Melon und erlaubte ihm eine weitere Nacht in der Scheune zu schlafen.

Was hatte er erwartet? Die Menschen in dieser entlegenen Gegend lebten vom Tauschhandel und eine Bezahlung mit Münzen kam ihnen nicht in den Sinn. Also fand der Reisende sich mit der zusätzlichen Verpflegung ab als Gegenleistung für seine harte Arbeit. 

Fluchend zog er sich das letzte Stroh aus seinem dunklen Haar. Erst nachdem er seine wenigen Habseligkeiten erneut in seine Tasche verstaut hatte, bemerkte er, dass etwas nicht stimmte. Es herrschte eine bedrückende Stille. Die Geräuschlosigkeit konnte durch aus keineswegs ungewöhnlich sein, allerdings in Anbetracht seines derzeitigen Aufenthaltsortes alarmierte es Conn. Keine lauten Gespräche der frechen Stallburschen waren zu vernehmen. Kein blöken der Schafe und gackern der Hühner, nicht einmal Vogelgezwitscher vom angrenzenden Waldstück waren zu hören.  Hastig warf er sich seine Tasche über die Schulter und schnürte das Lederband fest, damit er sein Gepäck nicht unterwegs verlor. Trotz der Gefahr, die Conn nun auf sich zu kommen sah, verlor er nicht seinen Kopf. Die Erfahrung hat ihn gelehrt, niemals unbedacht zu Handeln. Mit gezücktem Dolch näherte er sich vorsichtig dem Tor der Scheune. Er konnte jedoch nichts Seltsames ausmachen. Nach einer scheinbaren Ewigkeit, beschloss er das Risiko einzugehen und seinen Weg fortzusetzen. Er trat hinaus, hielt den Dolchgriff weiterhin beharrlich in der Hand. Es war absurd und doch gab ihm die Waffe ein sicheres Gefühl.
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_15653-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_15653-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59680.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59681.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59682.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59683.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59684.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59685.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59686.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Oona

Leser-Statistik
95

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Chrischan Dolche - Ein Dolch in der Hand gibt wirklich ein sicheres gefühl. Ich kenn da noch eine die so denkt ;-P

Freu mich auf mehr
Vor langer Zeit - Antworten
Deera Geschichte Vrael - Ich finde sie gut, nur der Anfang ist etwas langgezogen, da es keinen Sinn gleich gibt. Und der erste Teil etwas kurz.
Aber ansonsten ist es schön geschrieben.
Vor langer Zeit - Antworten
Thaljana xD' - Okay, du machst es mir wirklich nicht leicht...
Dein Schreibstyl ist wirklich gut.
Das Genre ist aber nicht meins. Ich mag kein Fantasy (das weisst du ja xD')
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

15653
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung