Humor & Satire
Glyphosatirisches (3) - Sächsische Mundart

0
"Ist nur eine "Ente", also nicht so ernst nehmen."
Veröffentlicht am 13. Dezember 2017, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yevgeniy11 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Ist nur eine "Ente", also nicht so ernst nehmen.

Glyphosatirisches (3) - Sächsische Mundart


Ihr Leitle aßt blös keenen Deener,

denn davu werd´t ihr och net scheener.

Denn wie mer rausgefundn hat,

wurd da gewerzt miet Glyphosat.


( Es ging hier zwar "nur" um Phosphate, die zugesetzt werden und hätte sich auch gereimt, aber ich bin nun mal bei Glyphosat "gelandet". Also nicht ernst nehmen.)

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
HansJoachim Solange es noch hirnverbrannte Minister gibt,die dieses zulassen,werden wir uns noch lange an diesem schmackhaften Gift erfreuen können.
Man sollte dem alten Bazi Schmidt das Zeug löffelweise in sein
Schandmaul stecken.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Da wäre ich dabei. Und wenn er dann überlebt, hat er den Beweis erbracht, dass das Zeug tatsächlich nicht schädlich ist.
Tja, Wissenschaft, die kein Wissen schafft ist eben nur ein Geldgeschäft und füllt nur die Taschen derjenigen, die diesen Mist "erfinden". Wenn Bauern dieses Zeug nicht kaufen würden, wäre es allerdings besser.
Danke für Kommi und favo.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
sugarlady Glyphosat ist so schmackhaft, wie alle künstlichen Lebensmittel zusammen.
Man kann nur das ganze Bähhhzeug meiden.
Einen schmackhaften lieben Gruß
Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er ißt oder nicht ißt. Die EU mischt sich leider in viel zu viele belanglose Dinge ein, statt sich mit den wichtigeren zu beschäftigen.
Danke für Kommi und Weihnachtstalerchen.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Irgendwas glyphosathaltiges wird das Vieh, das für den Döner geschlachtet wurde, allerdings zu sich genommen haben. Von demher wird Dein Text nichtmal eine komplette Ente sein. Und es stimmt schon, ein bizarres Dönerexempel wird da statuiert, als ob es Phosphate nur dort zu finden gäbe. LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das stimmt. Ich ess ihn zwar sowieso nicht, aber nicht wegen des verbotes, sondern weil er mir nicht schmeckt. Habe ihn zwar schon probiert, war aber für mich nicht das große Geschmackserlebnis.
Phosphate sind ja an sich nichts Schlimmes, solange es nicht übertrieben wird. Die Menge macht halt das Gift.
Danke für´s Feedback.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
ich esse nur deshalb keinen Döner, weil wenn ich noch
schöne werden würde, wär`s nicht auszuhalten - grins*.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ist vielleicht auch mein Grund, warum ich das nciht esse. Mein Mann ißt ihn zwar ab und zu, aber kann schöner ist er auch net g´worden..
Danke Dir und viele Grüße aus dem stürmischen Erzgebirge und danke auch für die Silberlinge.
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
bei uns ist der Sturm Gott sei Dank vorüber!
Ab 7 Uhr morgens hat er gewütet, 110 - 150 kmh,
mit Blitz, Donner und Regen ...
Unser großes Vogelhaus auf der Terrasse hat es
teilweise zerlegt und die Teile sind bis zu 20m weit
geflogen. Mein Mann hat sie gerade eingesammelt
und baut es jetzt - bei strahlendem Sonnenschein,
aber einer Eiseskälte - wieder zusammen.
In der Hoffnung, dass Euch nix passiert ist, schicke
ich Dir liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Alles gut bei uns. Nur abends gab es Blitzeis. Aber da fahre ich ja nicht mehr draußen rum.

Gaaanz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

156059
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung