Journalismus & Glosse
Merkel - Eine negative Bilanz

0
"Die unrühmliche Regentschaft einer Kanzlerin"
Veröffentlicht am 14. Dezember 2017, 10 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Die unrühmliche Regentschaft einer Kanzlerin

Merkel - Eine negative Bilanz

Merkel



eine negative Bilanz




Vom Altkanzler Kohl als sein Mädchen gefördert und als Kanzlerin versagt!

Dabei hatte ihr Ziehvater selbst mit einigen Spendenaffairen sein Ansehen zerstört und endete als trauriger Lügner.

Was bleibt?

Seit sie im Amt ist,hat sie für ihre Partei immer schlechtere Ergebnisse erzielt.

Deutschland ist mit ihr in die Mittelmäßigkeit abgesunken durch ihre verfehlte Politik.Wie ihr Förderer Kohl.

Aussenpolitisch kann sie auf wenige Erfolge zurückgreifen,doch Innenpolitisch war sie eine Null.

Durch sie vergrößerte sich die Kluft zwischen Arm und Reich,weil sie den Unternehmen Zucker in den Ar... blies und den Sozialschwachen die letzte Butter von Brot nahm.

Versprechungen und lange Reden schwingen,denen aber keine Taten folgten.Das war ihre Regierungszeit.

Vielleicht wäre sie als Verwaltungsangestellte unter einem anderen Kanzler besser untergebracht gewesen,aber sie hat dafür gesorgt,dass keine anderen fähigeren einen besseren Kanzler abgegeben hätten.Die,die ihr im Wege standen und eine Gefahr darstellten,hat sie vornehmlich entsorgt.



Mit ihrer aktuellen Flüchtlingspolitik ist sie gescheitert und jetzt kann sie keine Alternative anbieten,die uns aus dieser Misere heraushelfen.

Und bei den Sondierungsgesprächen hat sie keinen Mucks getan,um die verfahrende Situation zu bereinigen.

Und auch jetzt,wenn die Parteien rumeiern,um eine Regierung zu bilden,hält sie sich fein heraus.

Da nenne ich FEIGHEIT,wie sie es ihre ganze Regierungszeit über getan hat.






Auch die aktuelle Situation ist nicht besser,denn sie ist derart geschwächt,dass die eigenen Minister machen,was sie wollen.

Da beschließt der Schmidt mal so nebenbei die Verlängerung der Laufzeit des Pflanzenschutzmittels Glyphosat

und was hören wir von Merkel?

Ein leichtes tätscheln,was wie eine Rüge klingen sollte.Sicher,ihr gehen die Minister aus und manche müssen zwei Ministerien übernehmen,aber sie sollte trotzdem mal Taten folgen lassen und den unfähigen Minister aus Bayern entlassen.

Und was sagte sie zu dem Simensskandal?

Gerade sie,die aus der ehemaligen DDR kommt,muss doch ihren Landsleuten beistehen,aber sie schweigt sich,wie immer aus.

Das war schon immer ihre Devise:

Sich ausschweigen und abwarten,denn zum handeln ist sie zu feige!

Der Zerfall ihrer Regierung ist vorprogrammiert und auch bei einer großen Koalition wird sie nicht mehr die Mehrheit und Kraft haben,um entscheidend an der Regierung mitzugestalten.Dazu ist die CDU zu gespalten und die CSU hat genug mit sich selbst zu tun.




Fazit:

Merkel ist ausgepowert und nicht mehr fähig,eine mehrheitsfähige Regierung zu installieren,geschweige denn zu führen.

Die Auflösung der CDU/CSU hat bereits begonnen und ist nicht mehr aufzuhalten.Der Bayer Seehofer ist ja schon durch den Söderputsch geschasst und läßt seine Flügel hängen,weil seine Partei ihn nicht mehr will.

Sie sollte wie Schulz zurücktreten und in die Uckermark gehen,um Kühe zu melken.

Wahrscheinlich wird sie auch dieses falsch machen und die Kühe laufen ihr weg.

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
welpenweste Ich verstehe Dich nicht. Eine ausgepowerte Frau Merkel kann doch weniger widerliche, korrupte Schweinereien auf den Weg bringen, als wenn sie kräftig und aktiv weitere Scheiße bauen könnte. Ich rede hier von VW-Abgas-Skandal, von Siemens Widerlichkeiten, von Milliarden Geschenken an die Stromanbieter, an das Demontieren meiner Bundesrepublik Deutschland, meines Rechts- und Sozialstaates..
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Du musst bedenken-sie kommt aus dem Osten,der ehemaligen DDR und hat nie gelernt,,was Regieren und Demokratie bedeutet.Was kann man von so einer auch erwarten,da sie nichts anderes kennengelernt hat als Diktatur und Fehlmanagment.
Sie hat in ihrer Zeit mehr kaputtgemacht als alle anderen Idioten,die sie entsorgt hat,hätten kaputtmachen können.
Danke für die Coins
hj
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste RICHTIG!
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer so ganz unrecht hast du nicht,
gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Danke!
CDU-Wähler würden mich verdammen,aber auch innerhalb der Partei ist man mittlerweile Merkel gegenüber skeptisch.
Danke für den Favoriten!
Gruß hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ob man nun alles ihr in die Schuhe schieben kann, weiß ich nicht. Denn wenn man diese Dumpfbacken, wie Nahles und Co. alle hört, glaubt man eher an Kindergartengeschrei. Niemand hat so viel Ar... in der Hose, um den ausufernden Banken und Konzernen mal Paroli zu bieten, weil Gott Mammon schon über all diese Hirne Besitz ergriffen hat. Das Parlament genehmigt sich mal wieder eine Diätenerhöhung, weil sie ja sowieso am Hungertuch nagen. Betriebe, die ins EU-Ausland gehen, bekommen Subventionen und unsere Fachleute landen auf der Straße. Trotzdem wird Fachkräftemangel überall in den Medien propagiert. Man hat D schon verkauft an ausländische Investoren, die die Betriebe runterwirtschaften und dann sich in Luft auflösen- Globalisierung welch "schönes" Wort. Hier läuft eigentlich seit Einführung des Euro alles schief.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Sie bestimmt als Geschäftsführende Kanzlerin aber die Politik ihres Landes.
Ob die großen Firmen von ihr Paroli bekommen,wage ich zu bezweifeln,da sie mit denen doch zusammenarbeitet....siehe die Automobilkonzerne.Ich glaube eher,das die Wirtschaft die Politik in diesem Land bestimmt.Ich sagte ja,feige sind sie alle,egal welcher Partei sie angehören.Jeder hat sein Pöstchen und Geld und redet nur,damit er seine Existenzberechtigung hat.Man möchte sein warmes Plätzchen eben nicht räumen.Es läuft sehr viel falsch im Staate.Aber der Mehrheit geht es noch gut und darum sind wir ruhig.
Danke für deinen Kommentar.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

155799
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung