Journalismus & Glosse
Jamaika-ade - Unfähigkeit

0
"Wozu brauchen wir eine Regierung,wenn sie sich nicht einig werden können"
Veröffentlicht am 23. November 2017, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Wozu brauchen wir eine Regierung,wenn sie sich nicht einig werden können

Jamaika-ade - Unfähigkeit

Jamaika-ade

Unfähigkeit

Da haben sie nun über 4 Wochen verhandelt und haben es offenbar nicht geschafft,die persönlichen Differenzen zu überwinden.

Die FDP ist aus diesem Irrsinn ausgestiegen und ist jetzt der Buhmann aller Parteien.

Jetzt haben sie einen anderen Schuldigen gefunden,obwohl die ganze Krise der Afd zu verdanken ist.

Viele der strittigen Punkte hätten bereinigt werden können oder waren es schon,


so zumindest wird es uns von den Parteien als angeblich glaubhaft dargestellt.

Ob Neuwahlen oder Minderheitsregierung,es bleibt dabei.

Wenn Deutschland es nicht schafft,eine halbwegs stabile Regierung zu installieren,ist unser Ansehen in Europa und der Welt dahin.

Die wahren Gründe des Scheiterns werden wir wohl nie erfahren,schon gar nicht von seitens der FDP,die mit dem Ammenmärchen von zu wenig Vertrauen und Fehlleitung der anderen drei spricht.

Immer mehr verdichtet sich der Verdacht,dass just in dem Moment,


als die Verhandlungen in eine Phase traten,das man Kompromisse finden könnte,sie sich aus diesen verabschiedet hat und das auch noch,ohne die anderen zu informieren.

Das ist kein politischer Stil und erinnert an die vielen Entgleisungen dieser Partei,dem Partner in den Rücken zu fallen,wenn es ernst wird oder der Wind sich dreht.

Wer sich zur Wahl stellt,von dem wird auch verlangt,das er sich der politischen Verantwortung stellt.

So wird jetzt,da alle versagt haben,der Druck auf die SPD verstärkt,



sie solle doch jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen,obwohl die SPD schon nach der Wahl sagte,sie wolle in die Opposition gehen und das aus dem Grund,weil sie sich nicht wieder verschleissen will innerhalb eine Groko.

Man möchte,um vom eigenen Versagen abzulenken,den schwarzen Peter der SPD zuschieben.

Auch das ist Niederträchtig und zeugt vom schlechten Charakter einiger Politiker und Parteien.

Dann wird die Verantwortung eben auf den Bürger in Form einer Neuwahl abgewälzt.



Keiner will mit der Merkel in eine Koalition gehen,weil einige Parteien erlebt haben,wie es ist,mit ihr zu regieren und man war zum Scheitern verurteilt,wie es die Vergangenheit gezeigt hat.

Und die CSU hat genug mit sich selbst zu tun,ist doch in ihrem Inneren die Neuordnung in vollem Gange.

Der Bürger hat sein Soll erfüllt und er will keine Jamaika oder Minderheitsregierung.Seltsam ist allerdings,das alle so viel Angst vor einer Neuwahl haben.

Da fragt man sich-Warum?

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mohan1948 Es geht ihnen hauptsächlich um Macht und Geld. So wie bei uns in Österreich mit Kurz jemand vorgeschoben haben, um die Wahl zu gewinnen. Ein abgekartetes Spiel auf das die Wähler hereingefallen sind.
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim So wie immer.
Und wir fallen immer wieder darauf rein.
Ich danke dir für die Geschenke!
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Weil jeder nur den "starken Mann" spielen muss und ie eigenen Befindlichkeiten doch halt schwerer wiegen, als der Wille des Volkes. Dann sollte die CDU in den sauren Apfel beißen und eine Minderheitsregierung anstreben. Vor Nneuwahlen haben alle Angst, weil dann möglicherweise noch grüßere Nullen ans Regieren kommen.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Die wäre äußerst instabil,weil sie dann für jeden Furz erst die fehlenden Stimmen bei den anderen einsammeln müssten.Es sei denn,die SPD toleriert diese Regierung.Ich tippe mehr auf Neuwahlen.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Die sollen nicht gar so viel verändern, denn meist ist es ja doch nicht zzum Guien. Bei Änderungen von allgemeinem Interesse sollten eh´Volksbefragungen durchgeführt werden.
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim So sehe ich es auch.
Siehst du die neue Entwicklung,die sich anbahnt?
Ich frage mich,ob die alle Entwicklungresitent sind.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Übrigends: ,, WOZU BRAUCHEN WIR EINE EINIGUNG WENN SIE NICHT REGIEREN KÖNNEN". ;)

Wenn`s ganz klar schief gehn soll brauchen wir schon Frau Trumph oder sonst wen amerikanischen.
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Eigentlich brauchen wir überhaupt keine Regierung,denn die Gesetze können wirc durch Volksabstimmung selber vorschlagen und machen
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris - plus minus + minus + minus ergibt in diesem Fall gotlob doch nur ein Plus. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Ich bin froh das wir jetzt zumindest wieder näher an Sylt sind oder Lindau ( obwohl nur südliche deutsche Halbinsel ). ;)

Das einzige worauf diese Koalition sich einig geworden wäre wär die Markenfarbe des Joinds oder so und schlimmeres.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

155675
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung