Kurzgeschichte
Gewagt und Gewonnen

0
"Gewagt und Gewonnen"
Veröffentlicht am 21. Januar 2009, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Über mich?? Gar nicht so einfach, wer beschreibt sich schon gerne selbst! Ich denke ich bin gefühlvoll, verletzlich, humorvoll und hart im nehmen, ich kann zum Riesen werden und für meine Ziele kämpfen....aber ich kann auch aus tiefstem Herzen mit meinen Freunden fühlen
Gewagt und Gewonnen

Gewagt und Gewonnen

Ein wahres Erlebnis

Wir haben es einfach gewagt und gewonnen!!

Wir sind um eine wunderschöne und angenehme Erfahrung reicher. Unsere Tochter, Superzicke als Lebensmotto, hat einen ganz lieben und tollen Freund dazugewonnen.

Die beiden Kiddi´s kennen sich schon von Geburt an aus der Nachbarschaft, jedoch haben sie selten zusammen gespielt. Man mußte sie immer ein wenig zum gemeinsamen Spielen animieren, aber dann, dann haben sie alles um sich herum vergessen. Von alleine wären sie nie auf die Idee gekommen sich zu verabreden. Wenn die Kiddi´s sich sahen, dann spielten sie miteinander, sahen sie sich nicht, dann vermissten sie sich auch nicht!!

Mittlerweile sind die Beiden 10 und 8 Jahre alt und vom Charakter könnten sie nicht unterscheidlicher sein. 

Da wir nun ca. 65 km voneinander entfernt wohnen, haben sich die Zwei monatelang nicht gesehen. Keiner wußte vom anderen, in welcher Entwicklungsphase er sich gerade befindet, wo oder welche Interessen der andere hat, oder ob sie noch in der Lage waren, überhaupt miteinader umzugehen.

Wir haben es gewagt und gewonnen!!

Am letzten Wochenende haben wir den Sohn unseres Freundes aus der Stadt in unser 65 km entferntes Dörflein geholt. Unsere "Madamme" hat natürlich bis zum Eintreffen nicht zugegeben, dass sie sich auf den Übernachtungs-Wochenend-Besuch eines JUNGEN freuen würde.

Schon vor der Begrüßung hatte sich "Fräulein Zicke" ihrem Schlachtplan überlegt, um mit dem Besuch eines Jungen fertig zu werden...........doch dazu kam es leider nicht.....ja ja...denn es gab überhaupt keinen Grund für Angriff, was natürlich für Irritation und Zerstörung der Taktik unserer Tochter sorgte; denn sie wurde einfach ruhig, freundlich und mit einem Lächeln begrüßt. (10 Cent für die Gedanken meiner Tochter in diesem Moment!!) Das Eis war gebrochen....die Kinder fröhlich miteinander beschäftigt.

Wir haben gewagt und gewonnen!!

Wir haben ein wunderschönes Wochenende verlebt. Voller Ruhe und Harmonie. Kein Streit, kein "ich bin aber dran" kein "immer bestimmt er"......nein, NICHTS!!! Es herrschte Zufriedenheit, lautes Lachen und Entspannung pur!! Die Chemie zwischen den Beiden stimmte auf anhieb.

Schon vorm Verabschieden haben sie sich für ein weiteres Wochenende verabredet. Auch die Kinder haben gemerkt, dass eine seltene und besondere Harmonie zwischen ihnen beteht.

Und die Moral aus diesem Erlebnis:

* was man nicht kennt, kann trotzdem gut sein
* was man nicht kennt, kann ein neuer Freund sein
* was man nicht kennt, sollte man ausprobiern
* was man nicht kennt, hat verdient, eine Chance zu bekommen



*Phosphorkeule* Ihr habt einen wunderbaren Sohn!!!
*Alex, Du bist jederzeit herzliche willkommen :-)
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59467.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59468.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59469.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_59470.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Aschenputtel
Über mich?? Gar nicht so einfach, wer beschreibt sich schon gerne selbst!

Ich denke ich bin gefühlvoll, verletzlich, humorvoll und hart im nehmen, ich kann zum Riesen werden und für meine Ziele kämpfen....aber ich kann auch aus tiefstem Herzen mit meinen Freunden fühlen

Leser-Statistik
85

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Aschenputtel Re: Ein sehr interessanter Text ... - Hallo Bonnie,

vielen Dank für´s lesen und stöbern!!
Ja, das Ereigniss zum Text war wirklich eine Herausforderung und es stimmt, manches muss man einfach gesehen lassen um zu wissen, ob es brauchbar/gut ist!!

VG Nadine

Zitat: (Original von Bonnie am 03.02.2010 - 13:35 Uhr) Liebe Nadine,
zufällig habe ich dich hier bei myStorys gefunden und dachte mir, dass ich mal vorbeischaue und deine Werke mal so durchblättere. :-)
Dieses hier gefällt mir besonders. Es ermutigt einen dazu, riskante Dinge zu wagen und niemals die Hoffnung zu verlieren. :-) Ein wirklich schöner und vor allem interessanter Text.

Mit freundlichen Grüßen,
Bonnie

Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Re: Genau ;-) -
Zitat: (Original von Aschenputtel am 21.01.2009 - 11:06 Uhr) Ohne Scheune kann der "Anwärter" direkt wieder abtanzen *Grins*



Ich bemüh mich ja, aber für 29,95? bekommst du nix Gescheites in eurer Ecke ! ;-)
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Aschenputtel Genau ;-) - Ohne Scheune kann der "Anwärter" direkt wieder abtanzen *Grins*
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Ach ist das schöööön! - hallo nadine....

... ich war gerade beim lesen froh, das ich links und rechts an meinem kopf, ohren habe, denn sonst hätte ich wahrscheinlich im kreis gelacht! ;-))))) ja, der alex ist wirklich eine beruhigungstablette für so manch ein kind, mit seiner überaus lieben und netten art und weise.
mal schaun..... vielleicht werden die beiden ja mal ein paar, denn gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, ohne dass ich damit sagen will, dass eure tochter schlecht ist.
ganz und gar nicht...... sie ist eine drollige, süße, liebe, puppenhafte, kleine......




zicke !!! ;-)))))))
So, jetzt muss ich bei den Immobilien erstmal nach einer SCHEUNE ausschau halten...

muhahahahahahaharrrrrrrr.

LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

15557
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung