Sonstiges
Das Klimadesaster - Es ist 5 nach 12

0
"Man hat uns die Erde anvertraut und wie gehen wir mit ihr um"
Veröffentlicht am 20. November 2017, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: sundarananda - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Man hat uns die Erde anvertraut und wie gehen wir mit ihr um

Das Klimadesaster - Es ist 5 nach 12

Die Klimakatastrohe

Es ist 5 nach 12

"Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit,aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

(Albert Einstein)

Die Erde ist der einzige Planet,den wir haben!

Warum ist es so schwer,ihn zu schützen.

Wir sind die einzigen Lebewesen,die wissen,das wir uns selbst zerstören und mit offenen Augen in unser Verderben rennen.

Wir verhalten uns wider der Natur und wundern uns,warum sie sich wehrt.Sie bestraft uns für unsere Verhalten und wenn wir so weiter machen,wird die Erde unbewohnbar werden.

Die Politik will nichts ändern und der Bürger auch nicht,weil dadurch sein Lebensstandard in Gefahr gerät.

Die Politiker reden sich mit Erhaltung von Arbeitsplätzen heraus.

Die größten Klimaverschmutzer sind die Verstromung  von Kohle und der Verkehr auf unseren Strassen und Deutschland ist beim Kohleabbau weltweit der

größte,noch vor China und den USA,der diese Praktik benutzt und die ehemalige Chaoskanzlerin aus der Uckermark hatte

kein Interesse,daran etwas zu ändern.

Sie hält nicht einmal ihre eigenen Verträge ein,denn sie war es,die das Klimaschutzabkommen von Paris forciert hatte.Das schadete der Glaubwürdigkeit Deutschlands in der Welt,weil gerade wir munter weitermachen,als gäbe es keinen Klimawandel.

Ist es Bequemlichkeit oder einfach Ignoranz.Oder einfach nur Dummheit.

Man verdient eben an den alten fossilen Rohstoffen mehr als in neue Technik zu investieren.

Warum sollte man das ändern.

Wir produzieren mehr Kohle,als wir verbrauchen.Der Rest wird exportiert nach Österreich und das kostenlos.

Und jeder einzele von uns ist auch nicht unschuldig,denn was machen wir denn besser?

Wir wollen das beste und das billigste,das irgendwo auf der Welt produziert wird und interessieren uns nicht für die Rohstoffe,die dabei vergeudet werden.

Ist es so schwer,nicht jeder Neurung zu folgen,nicht jeder Mode zu folgen und jedes Lebensmittel wegzuwerfen,bei dem wir meinen,es sei schlecht.

Nein,es ist die Dummheit,die uns lähmt.

Das sich zurückziehen in bequeme und eingefahrende Lebensweisen,die wir so gerne haben,



weil sie uns ohne Rücksicht auf Verluste so weiter machen lassen wie bisher.

Wie heißt es so schön:

"Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen".

Die Erde brennt....



0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Wo Gott Geld regiert und die Dummheit, die nicht über den Tellerrand schauen kann, wird sich daran auch nicht viel ändern.
Ich denke, aber nicht nur die vielen Autos und die Kohlekraftwerke sind schuld, sonder auch der enorm gewachsene Flugverkehr. Aber man muss ja auch überall hin in den Urlaub fliegen. Auch hier sollte es Einschränkungen geben. Die muss sich aber der Mensch selbst auferlegen, sonst ändert sich nichts.
Dazu passt mein Gedicht "Gigantomania".......
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ja,dieser Größenwahn-immer mehr,immer besser,immer schöner muss auf Kosten der Natur gehen.Nur ist alles endlich,auch der Mensch!
Nur gut,dass die Natur uns nicht braucht,sondern der Mensch braucht die Erde.Es tröstet ein wenig,dass,wenn der Mensch geht,die Erde sich weiter drehen wird.
Ich danke dir für deine Taler.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Ganz schön laut geschrieben ...
Ein Aufrütteler - - - als wenn wir das nicht alles wüssten - - - dennoch machen wir weiter - - - die Großen machen die fette Kohle - - - - und die Kleinen versuchen über den Monat zu kommen - und nutzen dabei den günstigen Weg - oftmals - - - das bedeutet - Discount wohin das Auge reicht - alles hübsch verpackt - - - und damit müllen wir die Ozeane voll - ein Fass ohne Boden - - - endlos ...
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Wohl nicht laut genug.
Es ist traurig,dass.wenn man es weiß,trotzdem so weitermacht.
Wahrscheinlich muss erst die ganz große Katastrophe kommen,damit der Mensch aufwacht.
Danke dir für die Coins!
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

155568
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung