Kinderbücher
Der Sockenschnüffler

0
"*Schnüff schnüff* ;)"
Veröffentlicht am 19. Oktober 2017, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Simon Käßheimer
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
*Schnüff schnüff* ;)

Der Sockenschnüffler

°°

Es war eines schönen Abends als ich ohne jede Vorahnung einen einzelnen Socken - auf hochdeutsch auch Strumpf genannt, in meinen Kleiderschrank legte. Ich ging zu Bett und als ich am Morgen den Kleiderschrank öffnete um mir frische Wäsche zu holen lag da der Strumpf mit eingezogenem Öffnungsende da. Es hatte sich ein Rüssel gebildet an ihm und neben zwei frechen Glubschaugen die sich gebildet hatten waren ihm auch einige grüne Haare gewachsen. Er lag da zwischen meinen Strümpfen und durchrüsselte mit seiner Sockennase alle meine Kleidungsstücke.

Selbst die Sockenpaare lies er wie sie zusammengeknüllt waren nicht aus. Er rüsselte überall herum und wenn er nicht wieder weitergezogen ist; ich weis das nie so ganz genau des Morgens, ist er sicher noch weiterhin in meinem Kleiderschrank. Vielleicht habt ihr auch einen? Einen Sockenschnüffler. Möglich wär`s. Vielleicht gibt es sie auch im Schmutzwäschefach, der Wäschetüte oder sonstwo müffeligem aber das glaube ich eher nicht. Sockenschnüffler sind Frischwäschefanatiker soweit ich weis – es sagen kann und das ist auch gut so. Schaut also mal nach vielleicht habt ihr ja auch einen. Vielleicht reicht es auch

einen vereinsamten Socken bzw. Strumpf wie eingangs beschreiben im Schrank liegen zu lassen das ihr einen habt. Ich habe jedenfall`s einen und das ist nicht nur gut so sondern toll.

Copyright

Text & Coverbild:


2017 © Simon Käßheimer

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kornblume Jetzt lüftig sich endlich das Geheimnis um die öfter mal verschwundenen Socken in der Waschmaschine nach der Wäsche . Sie schnüffeln dort lustig vor sich hin und feiern Party. Danke für die Aufklärung.

Eine lustige Idee und ein lustiges Coverbild, durch das ich neugierig auf den Text wurde.
Grüße schickt die Kornblume
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Danke liebe Kornblume! :)
Schön das dir der Text so gut gefällt! Samt Cover- bzw. Schnüfflerbild! :)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

154963
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung