Biografien & Erinnerungen
An die Frau, die nicht bereit war, mich zu lieben

0
"An die Frau, die nicht bereit war, mich zu lieben"
Veröffentlicht am 10. Oktober 2017, 10 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Angefangen mit kleinen Liebesgedichten, um ein bestimmtes Herz zu erobern und bei Laune zu halten, schreibe ich mittlerweile über viele Themen, ganz egal, wonach mir gerade ist. Das Schreiben hat mir zudem durch eine schwere Zeit geholfen, was sich in einigen meiner Texte nachvollziehen lässt. Man kann also sagen, dass vieles von dem, was ich schreibe, autobiografisch anzusehen ist, aber nicht alles. Da ich Texte, die eher negative Phasen ...
An die Frau, die nicht bereit war, mich zu lieben

An die Frau, die nicht bereit war, mich zu lieben

Dich zu verlieren, tat höllisch weh. Es hat nie aufgehört, weh zu tun.

Ich fühlte mich wie verloren, und je mehr ich darüber nachdachte, wurde mir klar, dass es wahr ist - ich habe dich verloren.


Ich habe dich so sehr geliebt. Ich liebte dich mit allem, was mein Herz, mein Körper und meine Seele zu bieten hatten.


Nachdem ich zerbrochen und der Schaden angerichtet war, wurde mir klar, dass ich keine der zerbrochenen Stücke von mir, die auf dem Boden verstreut waren, erkannt hatte.


Ich war nicht dieser Typ. Ich war nicht dieser Typ, der sich selbst in den Schlaf weinte, der Typ, der ein Mädchen anrief, in der Hoffnung, dass sie vorbeikommen würde, der Typ, der damit einverstanden war, eine zweite Option zu sein und ich war ganz sicher nicht der Typ, der darauf wartete, bis ein Mädchen seine Entscheidung traf. Dennoch war ich dieser Typ.


Es gab so viele Male, dass ich mich in Stücke riss, jedes Gespräch analysierte, mich fragte, was ich hätte anders machen können.



Ich habe mir das monatelang selbst angetan, weil ich wusste, dass du keinen Schlaf darüber verlieren wirst.


Es geschah nicht gerade über Nacht, aber ich erinnere mich daran, dass ich mich eines Morgens fragte: "Warum lasse ich zu, dass sie das mit mir macht?"


Das war der Tag, an dem ich merkte, wie sehr ich mich selbst aufgegeben hatte und wie sehr ich mich verändert hatte, um zu dem zu passen, was deine Vorstellung von perfekt war.




Ich fing an, Dinge, die ich liebte, wieder zu tun. Eigentlich merkte ich nie, dass ich sie überhaupt aufgegeben hatte.


Ich fing an, mit meinen Freunden auszugehen, rauszugehen, und vieles neu zu erleben. Ich hörte die Musik, die ich liebte. Ich fuhr mit heruntergelassenem Fenstern und sang mein Herz heraus und erkannte, dass ich das durchstehen werde.


Langsam aber sicher erkannte ich mich selbst.




Ich erkannte, dass mein Herz nicht mehr so rast, wenn mein Handy vibriert, hoffend, dass du es bist.


Ich habe aufgehört, mich darum zu kümmern, was du in Social Media posten würdest. Mir war egal, was du mir sagen wolltest.


Ehrlich gesagt, nach allem was war und nach dieser Achterbahn der Gefühle, tat es mir Leid für dich.






Du hast wirklich etwas verpasst, ich hätte dir alles geben können. Ich hatte kein Mitleid mehr mit dir, weil ich wusste, dass du mir nicht geben konntest, was ich brauchte - ich verdiene jedes Gramm Liebe und Mühe, die ich auch gebe.


Es gab Zeiten, in denen ich Erinnerungen an uns in meinem Kopf wiederholte und ich fand mich lächelnd wieder und fing an, dich zu vermissen.


Ich war dankbar dafür, denn ich werde immer auf Dinge zurückblicken, die ich mit dir geteilt habe und bereue es nicht.


Ich liebte dich und obwohl die Dinge nicht so gut geklappt haben, wie ich gehofft hatte, warst du immer noch die Person, die ich so sehr liebte und der ich mich vollkommen geöffnet habe.


Und jetzt stehe ich hier wieder.Mit all diesen Gefühlen und Gedanken und weiß nicht, wie ich weitermachen soll.

Ich habe es schon einmal geschafft.


Eines Tages werde ich vielleicht jemanden finden, der mir das gibt, was ich gebe.




Vielleicht wird es dann sein, wenn du erkennst, dass du bereit bist, mich zu lieben. Aber wie traurig wird es für dich sein, wenn du erfährst, dass ich jemanden gefunden habe, der von Anfang an bereit war, mich zu lieben.

0

Hörbuch

Über den Autor

PhilippEspel
Angefangen mit kleinen Liebesgedichten, um ein bestimmtes Herz zu erobern und bei Laune zu halten, schreibe ich mittlerweile über viele Themen, ganz egal, wonach mir gerade ist.

Das Schreiben hat mir zudem durch eine schwere Zeit geholfen, was sich in einigen meiner Texte nachvollziehen lässt. Man kann also sagen, dass vieles von dem, was ich schreibe, autobiografisch anzusehen ist, aber nicht alles.
Da ich Texte, die eher negative Phasen meines Lebens behandeln, oft erst veröffentliche, wenn "etwas Gras über die Sache gewachsen ist", braucht man sich keine Gedanken machen, wenn da mal ein etwas härterer Text kommt. Solche Themen sind bei Veröffentlichung bereits für mich abgeschlossen. Mir geht es gut ;)

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren meiner Texte!

Euer
PhilippEspel

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Es tut gut solche Gedankenschreibend zu verarbeiten … mir hat es sehr geholfen, denn ich hatte alles unterdrückt und als ich anfing darüber zu schreiben habe ich verzeihen können …
Lieben Gruß
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Sealord Ich glaub die Frau kenne ich auch! ;-)
LG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

154731
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung