Biografien & Erinnerungen
So soll es sein

0
"So soll es sein"
Veröffentlicht am 07. Oktober 2017, 8 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
So soll es sein

So soll es sein

Kollegen

Unsere Firma muss sparen, also wurde kurzerhand einfach ein Fachmann für Büroablaufoptimierung organisiert und in ihn Geld investiert.


Nun ja, die Umstrukturierung ließ sich nicht vermeiden, meint mein Chef. Ich las mir die Neuheiten im Rundschreiben durch.


Katharina sah mich über ihre Brille hinweg an. "So ein Gammel. Was soll eigentlich noch in unseren Kopf rein? Ich arbeitet seit 30 Jahren so, warum kann das nicht so bleiben?"


Christine, eine andere Kollegin, sah uns beide an. "Du arbeitest seit 30 Jahren so Katharina. Ja, aber wie heißt es so schön: Man lernt nie aus."


"Gut", Katharina lehnte sich in ihrem Bürostuhl zurück. "aber ich arbeite trotzdem seit 30 Jahren so und jetzt will ich meinen Hammer und Meißel wieder haben."


Die Stimmung in unserem Büro hob sich wieder. "Auf den Schreck könnte ich jetzt Torte vertragen. Ich zahl, wer geht los?" Christine sah Katharina und mich an.


Gutgelaunt kam ich mit dem Kuchenpaket zurück. "In der Mittagspause Torte essen, aber das haben wir uns verdient."


Katharina hatte den kleinen Beistelltisch für uns gedeckt und erzählte gut gelaunt, dass sie heute mit ihren beiden Kindern schwimmen geht. "Robert muss seinen Rettungsschwimmer machen und will heute üben."


Ich lachte. "Oh, den Rettungsschwimmerschein wollte ich auch mal haben. Ich hab meine Schulfreundin damals nur fast ertränkt.

Die arme Katy wurde von mir in den Rettungsgriff genommen und jedesmal, wenn ich kräftig Schwung holte, um ans Ufer zu gelangen, hab ich sie untergetaucht. Sie hat dann immer nur geschrien: Rette mich nicht, rette mich nicht" Lachend sah ich meine Kolleginnen an.


"Ach", sagte nun auch lachend Christine, "was haben die anderen dann gerufen? Das Ufer ist nicht mehr weit Katy, zieh durch, sonst rettet Marga dich".


Katharina fiel in dem Moment ein dicker Ordner auf den Boden, den sie gerade wieder ins Regal stellen wollte.


Die Bürotür öffnete sich und Sebastian, unser Kollege im Nachbarbüro, trat ein. "Was ist das für ein Krach? Wird hier gebowlt und Hilfe gebrauch?"


"Wir machen Mittag", klärte Christine auf.


"Oh, Mittagstorte! Ich hab Kekse."


"Ja dann, setze dich doch zu uns. Wir haben Kaffee".



















0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mohan1948 Interessante Geschichte
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel ja, so ist es manchmal in den Firmen. Danke für deine Lesezeit liebe Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Super Idee....Torte essen.Umstrukturierung hin ....Torte essen ist immer gut.Wie heißt es so.....Lebens langes lernen....Wir sind doch so flexibel. ....und irgendwann kommt doch wieder das ALTE ,nur mit neuen Namen.Ich winke dir zu.ed
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Danke liebe Ed. Hab einen schönen Abend
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Annabel,
in unserer Firma wurde so oft "umstrukturiert" und ich bin xmal in
verschiedene Büros umgezogen - aber Torte hat nie einer spendiert.
Herrlich geschrieben - ich hab`s gerne gelesen und mich erinnert ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ein Stück Torte, wäre doch schön gewesen. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Laura Peters amüsanter Büroalltag. Torte würde mir auch gefallen
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Liebe Laura, vielen Dank
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

154670
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung