Biografien & Erinnerungen
Das Festessen

0
"Das Festessen"
Veröffentlicht am 17. September 2017, 10 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Patrizia Tilly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin zurückhaltend, aber ich lache gern. Das Leben macht mir Spaß. Als Kind war ich Revoluzzer. Ich kann drei Sprachen sprechen. Spanisch, französich, englisch und tatsächlich etwas griechisch. Ich schreibe, wenn ich Zeit finde und dann denke ich auch immer über das Erlebte nach. Die Zeiten mit meinen Geschwistern und das Reisen. Ich sitze gern in einem Cafe und sehe mich um, weil die Menschen so interessant sind. Ihr Lieben, seid bitte ...
Das Festessen

Das Festessen

Das Festessen

Neulich traf ich mal wieder meine beiden Freundinnen Katharina und Astrid, die es meistens nur im Doppelpack gibt.

Anlässlich eines Projektabschlusses lud ich sie ein und sie sagten gerne zu. Ich freute mich, nach einiger Zeit, die ich unterwegs war, mich wieder mit den Beiden zu treffen.

Ich reservierte einen Fensterplatz mit einem Blick auf den See. Astrid kam etwas früher und gab mir augenzwinkernd einen Kuss auf die Wange, kurz darauf folgte Katharina, sie

küsste mich ebenfalls augenzwinkernd aber auf die andere Wange.

Als wir an unserem Platz saßen, kam der Kellner und zündete eine Kerze an. Die Beiden sind für mich immer ein Synonym für gute Manieren und ich frage mich immer, warum sie mich so nett finden, sie sind so offen und gutherzig, ich bin eher verschlossen und nachdenklich. Ich finde die 2 Frauen einfach sensationell!

Beim Studieren der Speisekarte freute ich mich auf einen netten und kultivierten Abend mit gutem Essen und

Wein. Ich wurde eines Besseren belehrt. Astrid sah in die Karte und als der Kellner nach ihrem Wunsch fragte, sagte sie ihm „Currywurst mit einer doppelten Portion Pommes und einer doppelten Portion Mayo“. Mir fielen die Augen beinahe aus dem Kopf. „Waaaaas?“ „Und dazu möchte ich ein richtig großes Hefeweizen“. Ich verstand es nicht….und sie möchte auch keinen Wein? Katharina sah in die Karte und Überlegte kurz. Dann kam ein strahlendes Lächeln über ihre Lippen. „Das nehme ich auch“ Ich schwöre, wenn ich nicht gesessen

hätte, wäre ich umgefallen. Ich entschied mich für die gleiche Kombination, hätte aber definitiv gerne etwas Anderes genommen, traute mich aber nicht.

Und dann ging das große Futtern los. Mit einem mörderischen Appetit schlugen die beiden zierlichen Grazien den Magen voll. Sie hatten sichtbar Spaß, mancher „Pommie“ kam ab und zu auch mit der Hand zum Mund. Als Astrid ihre Portion beinahe aufgegessen hatte, sah sie auf den verbleibenden Wurstzipfel, klopfte mit ihrem Messer dagegen und sagte „na Du Kleiner“.


Zum Glück hatten wir alle gerade nichts im Mund und lachten lauthals los. „Das war ein guter Witz“, dachte ich mir, „den muss ich mir für die Kantine merken“.

Die Beiden hatten ihren Spaß und ihre Futtermotoren liefen heiß. Zum Nachtisch gab es Apfelkuchen, der blitzartig verschwand, dann Eierlikörchen hinterher. Udo L. lässt grüßen.

Da stieg ich beim Essen aus, weil ich abends immer nicht so gut schlafen kann, wenn ich zu viel esse, freute mich aber, dass die Beiden weiter aßen. Jede

futterte noch einen Apfelkuchen, danach wurde ein Eis inhaliert. Und wieder ein Eierlikörchen, noch ein Gruß an Udo. Ich überlegte, ob die 2 mich verschaukeln wollten.


Hatten sie vielleicht jede ein Doggybag unter dem Tisch und bunkerten da das ganze Essen? Astrid und Katharina sind so klein und schlank, das konnte nicht mit rechten Dingen zu tun haben. Das waren doch jetzt mindestens zwei Kleidergrößen, oder? Ich beäugte ihre Kleider nach Sollbruchstellen. Das sah alles richtig und attraktiv aus. Vorsichtig beäugte ich Katharina, aber sie stopfte wirklich alles in sich hinein.

Dann drehte ich mich um, wo ist die versteckte Kamera? Heute war sie wieder besonders gut versteckt und dachte mir, dass die zwei Lockvögel heute alles gaben.

Ich sagte es ihnen, „Ihr seid heute mit der versteckten Kamera da“ – sie lächelten mich fröhlich an „Nein, lieber Felix, wir wollten Dir heute einfach nur eine Freude machen. Du warst in den letzten Wochen so angespannt und wir wollten es Dir nicht zumuten, dass Du Dich für uns heute noch einmal richtig anstrengst, wir wissen doch um Dein gutes Benehmen“.

Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn die zwei sind unglaublich tolle Frauen, die ich sehr schätze. Ich habe sie unglaublich gerne.

Wir ließen den Abend gemütlich ausgehen, nach zwei weiteren Hefeweizen brachten sie mich zur Bahn und verabschiedeten sich, sie wollten dann noch einen Mädelsabend bei Astrid machen.

Als ich in die Bahn stieg, hörte ich Katharina zu Astrid sagen, sie sollten noch eine riesige Tüte gefüllt mit Schmalzgebäck mitnehmen, irgendwie

hätte sie noch Hunger. Und sie wüsste auch, wo man an das Zeug herankommt. So sind sie, die zwei wundervollsten und gleichzeitig rätselhaftesten Frauen, die ich kenne.

0

Hörbuch

Über den Autor

Felix
Ich bin zurückhaltend, aber ich lache gern. Das Leben macht mir Spaß. Als Kind war ich Revoluzzer.
Ich kann drei Sprachen sprechen. Spanisch, französich, englisch und tatsächlich etwas griechisch. Ich schreibe, wenn ich Zeit finde und dann denke ich auch immer über das Erlebte nach. Die Zeiten mit meinen Geschwistern und das Reisen. Ich sitze gern in einem Cafe und sehe mich um, weil die Menschen so interessant sind.
Ihr Lieben, seid bitte nicht entäuscht, wenn ich verzögert antworte, denn ich bin viel unterwegs und habe dabei natürlich immer die Augen auf.
Liebe Grüße
Felix

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Tja, solche leute habe ich immer beneidet, weil sie alles esen können und trotzdem kein Gramm zunehmen. Die haben wahrscheinlich besonders hungrige und fleißige kleine "Tierchen" im Bauch.
Kichergrüße von
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Felix Ein beneidenswerter Stoffwechsel muss das schon sein..Danke für deinen Kommentar. Ich beneide solche Personen auch.
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Ja, hier könntest du glatt eine liebe Freundin von mir beschrieben haben können. Typ Grace Kelly mit einem gesundem Appetit. Ihr Motto: Torte hat nur wenig Vitamine, also muss man viel davon essen. Tolle Geschichte Felix. Lächelnd gelesen.
Vor langer Zeit - Antworten
Felix Wenn man von dem, was wenig Vitamine hat, ordentlich viel essen dürfte - ein Schlaraffenland. Danke für deinen Kommentar und einen schönen Abend
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

154332
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung