Kurzgeschichte
Kluge Antworten

0
"Kluge Antworten"
Veröffentlicht am 13. September 2017, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Delphimages - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
Kluge Antworten

Kluge Antworten

Wissenswertes

Marvin und Marlon besuchen ihre Oma Erna. Zwei aufgeweckte Jungs, 11 und 10 Jahre jung.


"Na, Jungs, was macht die Schule?"


"Marvin guckte seine Oma grinsend an. "Ich geh da so durch. Alles Kinderkram".


"Du hast es gut. Ich hab immer so viel lernen müssen. Üben, üben, üben. Ohne ging das bei mir nicht. Du hast wirklich Glück Marvin".


"Weiß ich Oma. Sagt Papa auch."


"Bei mir ist auch alles gut", meldete sich lächelnd Marlon.


"Ja, kann ich mir denken und was macht dein Fußballhobby?"


"Mein Vorbild ist Podolsky. Ich werd bestimmt mal genau so gut. Fast so bin ich schon".


"Klasse. Ich bewundere deine Selbsteinschätzung Marlon. Dann klappt das auch. Wenn nicht, wirst du eben Manager. Dann managst du das alles. Gibt auch Geld".


"Lass uns mal spazieren gehen. Der Spielplatz ist umgebaut worden. Die neuen Spielgeräte sind wirklich gut."


Das Gras war frischgemäht und es duftete entsprechend. Oma atmete tief ein.


"Ich liebe diesen Geruch". Oma sah mit leutenden Augen auf das gemähte Grün. Ihr Blick ging nach oben.


"Die Sonne tut so gut. Guckt euch mal die wundervollen Wolken an".


"Das sind Schleierwolken. In 36 Stunden wird es regnen".


"Marvin, Herr Meteorologe, woran erkennst du das denn?"


"Diese Wolken sehen aus wie langgezogene, durchscheinende Schleier über den gesamten Himmel. Dann gibt es Regen."


"Marvin wird Professor", nickte Marlon zutimmend. Das Wissen über alles hat er aus seinen Büchern. Mama kauft zu viele Bücher und Marvin liest die dann.... Ich ja nicht. Also nicht so viele. Ich spiel lieber Fußball. Ich bin praktisch, sagt Papa. Ich kann ein Puzzle in 10 Sekunden puzzlen, 1000 Teile".


Oma zog ihre Enkel an sich. Ihr seid beide ganz schön clever und einzigartig. Meine Familie halt".


"Ne, Oma", Marvin sah mich völlig ernst an "kommt alles von Papa. In Papas Familíe ist jeder so klug".


"Na, dann, ich bin auch mehr praktisch. Ich geh jetzt mit euch schaukeln. Los Kinners, ab durch die Mitte!"




 











0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
erato 
Trotzdem - Äpfel fallen niemals
weit vom Stamm.....und schon
längst nicht bei DIR, liebe Goldrenette... :-)))
HERZlichst Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel das denke ich doch auch lieber Thomas. Lieben Dank für deinen Kommentar. Bei dir muss ich immer schmunzeln. Herrlich
Vor langer Zeit - Antworten
Magnolie 
Upps, liebe Annabel,
Kinder nehmen kein Blatt vor den Mund ... Wieder gut geschrieben.
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Annabel Lieben Dank für das schöne Kompliment. Freut ja immer. Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

154259
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung