Sonstiges
Der Wutbürger - Gewaltbereit?

0
"Der Stillstand ist Real...Stillstand ist Rückschritt und wir verlieren den Anschluss an die Zukunft"
Veröffentlicht am 15. September 2017, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Der Stillstand ist Real...Stillstand ist Rückschritt und wir verlieren den Anschluss an die Zukunft

Der Wutbürger - Gewaltbereit?

Der Wutbürger

die über die Schwelle gehen



Was passiert mit Menschen,wenn man sie belügt,betrügt und für dumm hält.

Wie weit kann die herrschende Klasse gehen,bis aus normalen Bürgern Radikale werden.

Die Grenze vom einfachen Bürger,der sich in seinem Umwelt bewegt,arbeitet und Steuern bezahlt,bis zum

Gewaltbereiten Radikalen ist klein.

Wenn ein Mensch in die Enge getrieben wird,wehrt er sich natürlich.

Viele sind keine Journalisten oder PR-Profis und können sich eben nicht so gewählt ausdrücken wie die,die es beruflich machen und gelernt haben,wie man glaubwürdig lügt.

Dann müssen sie eben einen anderen Wortschatz wählen,der nicht immer zur feinen Sprachkultur gehört.

Besonders diesen Menschen muss zugehört werden,denn sie sind keine Minderheit.

Sollte man sie ignorieren,kann aus ihnen sehr schnell ein Gewaltpotenzial entstehen,das nicht mehr zu kontrollieren ist.

Nicht jeder hat das Potenzial in sich,

ein Radikaler zu werden,es wird von der Politik erschaffen wie es damals bei den Studentenunruhen in den 60/70 er Jahren war.

Die Politik hat mit ihrem Verhalten und Fehlern die Voraussetzungen geschaffen,dass aus friedlichen Bürgern und Studenten zuerst stille und dann radikale Gruppen sich formierten.


Siehe z.B.Stuttgart 21,G-20 Gipfel in Hamburg und vielen anderen Beispielen.

Die Demonstranten dort waren nicht immer Radikale,sondern auch ganz normale Menschen,ältere Leute wie du und ich.

Das zeigt,das der überwiegende Teil der

Deutschen mit dem System bzw.den

Vorhaben oder Entscheidungen der

zuständigen Behörden nicht einverstanden war.Es wurde einfach der Bürger übergangen und nicht mit einbezogen,seine Meinung ignoriert,wie es sich eigentlich für eine Demokratie gehört.


Nehmen wir zum Beispiel die Renten:


Ein kleines Land,unser Nachbar,die Niederlande zeigt uns,wie es z.B.mit der Rente geht.

Dort bekommt jeder Bürger eine

Grundrente und zusätzlich noch seine

angesparte Betriebsrente,die automatisch

von seinem Lohn abgezogen wird und ihm,wenn er das Rentenalter erreicht hat,

zusätzlich zur Grundrente gezahlt wird.

Die Grundrente gibt es übrigens in mehreren Staaten in Europa.Die Schweiz,Österreich hat etwas ähnliches und auch Frankreich ist dabei.

Viele Bürger fragen sich,warum es bei uns nicht möglich ist.

Die Trägheit und das Unvermögen

unserer Regierung macht viele Menschen

wütend und sie begehren auf.

Aber warum wählen immer noch so

viele die etablierten Parteien?

Auch viele anderen Bereiche sind im

Ausland besser gemacht und teilweise

auch gelöst.

Verkehr,Umwelt und Naturschutz,

Gesundheit und vieles mehr.

Und da reden wir von einem reichen Land.

Aber nur für einige wenige,denn die

überwiegende Mehrzahl der deutschen

lebt nicht in Saus und Braus,sondern am

Existenzminimum und nur das Geld ist bei den wenigen Reichen.

Die gehen nicht verantwortungsbewusst

mit ihrem Vermögen um,sondern wollen

es irgendwie vermehren,egal wie,meistens mit Hilfe der Regierung oder mit unlauteren Mitteln.



Tatsache ist,dass es nicht gut mit unserem Land aussieht,denn wenn es so weitergeht,wird die Unzufriedenheit anwachsen und immer mehr zuvor friedliche Bürger werden aufbegehren und irgendwann auch auf die Strasse gehen,um zu demonstrieren und vielleicht auch mit Steinen werfen.




Man sollte das Grundgesetz ändern und die Legislaturperioden auf maximal 2 begrenzen,damit eine Regierung es sich nicht zu bequem macht,träge wird und Stillstand sich breit macht.

Dann strengen sie sich auch mehr an,

um ihre Versprechungen möglichst wahr

zu machen.Ich meine,4-8 Jahre reichen aus,um etwas zu bewegen oder zu ändern.

Es ist doch so einfach,ein gutes Land

zu machen,wenn man nur ein wenig

Mut zur Veränderung aufbringt und

nicht leere Phrasen redet.




Dann werden auch die Wutbürger verschwinden,weil das Vertrauen in die Politik ein bisschen wiederkommt.Aber wie heißt es so schön:

"Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht."




Das Grundprinzip eines jeden Politikers lautet:



Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern,der Bürger hat es sowieso vergessen.

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Der Wutbürger - Gewaltbereit?..."
Eine zweijährige Legislatur ist leider zu kurz
um wirklich etwas nachhaltig am System ändern zu wollen.
Aber aus gutem Grund sollte man die Amtszeit
eines Kanzlers auf maximal 2x4 Jahre begrenzen,
damit dieser stinkende Filz der Lobbyisten kaum
eine größere Chance bekommt sich unkontrolliert
bis in die Führungsspitzen hinein zu etablieren...
Aber so wird Deutschland weiterhin Jahrzehnte lang
nur von unqualifizierten Nachtjacken und Schlafmützen
regiert werden, die eh' nur ihre eigenen Lobbyisten-Interessen
im Sinn haben und dafür auch noch fürstlich belohnt werden... :-(((
Denk' ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht!
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ich hatte geschrieben,dass man die Regierungszeit auf zwei Legislaturperioden begrenzen sollte.
Abgesehen davon,-bei einer Dauer von 8 Jahren schläft der gesamte Apperat ein und die Regierungsgeschäfte dümpeln dahin,-es wird nicht mehr regiert,sondern nur noch verwaltet.
Und für die Fehler,die gemacht werden,bekommen sie auch noch zuviel Geld,aber nicht nur sie werden ungerecht bezahlt.(Managergehälter)
Ich hoffe nur,dass heute die Parteien abgewatscht werden,die für diese Misere verantwortlich sind und sie keine verhängnissvollen Koalitionen bilden können,wie zum Beispiel Schwarz-Gelb oder
sonstige Schreckensszenarien.
Vielleicht werden Parteien die drittstärkste Macht im Parlament,die etwas Unruhe in den ganzen Misthaufen bringen,denn nur das täte der Demokratie gut.
LG
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Die völlig skrupellosen Politiker wollen eine Oligarchie. Sie verarschen die Normalbürger und terrorisieren die armen Leute (Sowohl Rentner, wie auch Hartz IV Empfänger). Dazu gehört die Mär der Brunnenvergifter. Es sind die faulen dummen Arbeitslosen (wie viele wurden von Siemens, von Banken, durch Firmenübernahmen entlassen? Alles Deppen?), die Engpässe verursachen sollen und dem Staat nur auf der Tasche liegen. Ich könnte ganz Andere nennen.
Wie viele fristen als Leiharbeiter, oder mit mehrfachen Jobs ihr Dasein?
Deutschland unter der Führung Merkels ist eine einzige Natterngrube der Korruption und Misswirtschaft.
Dagegen steht das Werbegeklirr: wirtschaftlich toll! (nur für Reiche!)
Für Deutschland und den meisten Bewohnern nicht:
Schimmelschulen, zu wenig Lehrer, kaputte Straßen, maroder Schienen, Internetschlusslicht, Kraftfahrzeugbetrug, Steuerhinterziehungshobby, um nur wenige Punkte zu nennen.
Einfach elend!
Danke für Deinen Beitrag.
Schon bei Hitler waren die Deutschen einfach zu brav, zu Obrigkeitshörig. Und unsere Justiz scheint zu einem einzigen korrupten Sauhaufen abzudriften. (wer will, dem erkläre ich es gerne).
So gesehen würde ich mir einen ganz anderen Aufstand wünschen, zumindest ein Abwatschen bei der Wahl. Leider ein Wunschdenken..
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ich frage mich manchmal,..ist das gewollt und beabsichtigt von den Politikern oder ist es pure Dummheit oder ist es ein gewisser Lobbyzwang von den bekannten Seiten.
Geld,-und Machtgeilheit oder Kontrollgier kann es zwar auch sein,aber dazu müssten sie alle gemeinsam die gleichen politischen Interessen vertreten und ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass alle ca.600 Abgeordneten im Bundestag an einem Strang ziehen,inklusive der Ausschüsse.
Sicher gibt es Abweichler und auch wenn die zur Parteiräson gezwungen werden,so werden ihre Hirne doch nicht weichgekocht.
Ansonsten wäre es eine riesige Verschwörung.Sei´s drum,uns als Normalos bleibt nur die Möglichkeit,eine kleine unbedeutende Partei zu wählen,damit wenigstens einigermaßen das Gleichgewicht bleibt und keine Partei oder Koalition zu sehr erstarkt.Ein politisches Patt wäre erstrebenswert,damit keine Koalition so einfach Gesetze durch den Bundestag/Rat mehr knüppeln kann.Auch müssten Legislaturperioden begrenzt werden und Gesetzesentwürfe stärker auf ihre Verfassungskonformität geprüft werden.
Denn sonst passiert uns das gleiche wie damals bei Hitler,ausgeliefert und der Willkür der Obrigkeit erlegen.
Nur würde es in anderer Form stattfinden,...kein Krieg,aber die totale
Gleichschaltung und Kontrolle der Menschen.
Wir müssen aufwachen!
Die Masse ist träge und solange es ihr einigermaßen gutgeht,solange bleibt sie ruhig.Leider!
Ich danke dir für deinen Kommentar.
Gruß
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
KantArte Naja, der Schritt vom Normalbürger zum Radikalen ist eher groß (besonders in unserem Land).
Bis der Durchschnitts-Deutsche demonstrierend auf die Straße geht, und dabei zum Steinewerfer und Barrikadenbauer mutiert, muss wirklich eine Menge schief laufen.
Darin unterscheiden wir uns grundsätzlich von u.a. den Franzosen.
Das Desinteresse ist eben viel zu groß!
Bei dem Problem mit der Rente / Altersarmut bin ich allerdings bei Dir.
Beste Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Man nennt ihn nicht umsonst den deutschen "Schlaf"michel.
Sicher muss eine Menge passieren,bis wir mal in die Pötte kommen.
Vielleicht ist der Deutsche auch viel zu faul,um einen Stein zu heben...:-)).Ich glaube auch nicht,dass wir unsere Mentalität ändern,aber ein bisschen Wachrütteln und Hallo rufen kann nicht schaden.Hier und da Kritik üben höhlt auch den Stein und irgendwo muss man ja anfangen,sonst ändert sich nie etwas.
Die Stimmen werden lauter hier im Land,die sich diese Lügen und Verarsche nicht mehr lange bieten lassen.
Gruß
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
KantArte Sorry, aber deine Maxime sind mir fremd und ich bin einfach kein Freund von negativer Stimmungsmache.
Konkrete Vorschläge / Lösungen braucht dieses Land!
(vielleicht hab' ich in Deinem Text etwas Entsprechendes aber nur überlesen?)

Deine Stimmabgabe am 24. Sep ist der richtige Weg um eine Änderung in Deinem Sinn herbei zu führen!

Gruß
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Konkrete Vorschläge/Lösungen kamen genug von seitens der Opposition oder anderer Parteien oder Institutionen in den vergangenden Jahren,aber wurden sie gehört oder ernst genommen oder gar in Erwägung gezogen?
Nein!
Sie werden ignoriert,unter den Tisch gekehrt oder verworfen.
Die Regierungen,egal aus welchen Parteien sie besteht,hatten genug Zeit,um diese Ideen,die teilweise gut und fundiert waren,umzusetzen.In erster Linie geht es ihnen um Machterhalt und die Sicherung ihrer Pfründe.Dazu kommt noch die Nähe zur Industrie,die gerade dabei ist,unseren guten Ruf zu ruinieren.
Die Vorschläge meinerseits resultieren aus meiner Aufzählung in meinem Buch"Armes Deutschland" gleich am Anfang.
Ich betreibe keine negative Stimmungsmache,das können andere besser und effektiver.
Ich will die Menschen mit meinen Beiträgen nur auf die Lage in unserem Land aufmerksam machen....Nicht mehr und nicht weniger!
Überlesen hast du meinen Vorschlag zur Begrenzung der Legislaturperioden auf maximal 2.

Gruß
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Habe mir untenstehende Beiträge gelesen und möchte es noch ergänzen als österreichische Rentnerin! Die meisten Frauen haben eine kleine Rente weil sie so wie ich meine Kinder erzogen habe und sehr lange nicht arbeitete.Die Erziehungdzeiten wurden nur minimal angerechnet und bei uns Leben 2.5 Millionen unter der 1000Euro Rente. Dafür bekommen die Asylanten die Grundversorgung, während man die Obdachlosen vor die Hunde gehen lässt! Ich bin auch der Meinung wie Du! Das wollen sie ja (die Regierung) dass wir einen Bürgerkrieg haben! Warum glaubst Du, haben die Hunderttausende junge Männer geholt? Das gehört genau zum Plan um uns ein für alle mal auszurotten!
LIEBE Grüße Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ich würde auf die Barrikaden gehn,wenn ich das mir zustehend Geld nicht bekäme.
Hier gibt es auch viele Menschen,die aus Scham,Stolz oder sonstigen Gründen nicht zum Amt gehen.Nun,das müssen sie selber wissen,wenn sie vom Staat das ihnen zustehende Geld nicht haben wollen.Wer hier in Deutschland die ihm zustehende Sozialhilfe nicht in Anspruch nehmen will,der bekommt natürlich auch kein Geld.Auf jeden Fall ist es Gesetzt,allen hilfebedürftigen Menschen zu helfen.Wie gerecht oder ungerecht es dabei zugeht,steht auf einem anderen Blatt.
Manche Länder haben sich verpflichtet,Flüchtlinge aufzunehmen.Ob es richtig ist oder nicht,darüber kann man streiten.Polen z.B.will keine Flüchtlinge haben und hat auch keine.Auch die hiesige Regierung möchte am liebsten die meisten wieder loswerden,aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.Einen Bürgerkrieg oder große Aufstände gibt es sicher,wenn die hier so weitermachen mit der sozialen Ungerechtigkeit und dem ganzen anderen Murks.Auf jeden Fall ist klar,das es in vielen Ländern ganz enorm stinkt.Die Demokratien sind in Gefahr!
Ich danke für den Favoriten.
LG HJ
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

154253
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung