Sonstiges
Armes Deutschland - mangel überall

0
"Wenn wir es weiter so geschehen lassen,wachsen unsere Kinder in Slums und Elend auf und verkommen "
Veröffentlicht am 12. September 2017, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Wenn wir es weiter so geschehen lassen,wachsen unsere Kinder in Slums und Elend auf und verkommen

Armes Deutschland - mangel überall

Armes Deutschland






-marode Schulen

-kaputte Strassen

-fehlende Kindergärten und Schulen

-fehlende Lehrer

-arbeitslose Lehrer

-wachsende Kinderarmut

-die zweithöchsten Steuereinnahmen in Europa nach Belgien

-fehlende Wohnungen

-soziale Ungerechtigkeit

-verfehlte Bildungspolitik

-inkonsequente Umweltpolitik

-ungerechte Sozialpolitik

-desolate Renten,-Arbeitsmarktpolitik

und vieles mehr..




Nein,das ist keine Beschreibung eines Bananenstaates in der 4.Welt,

sondern die Beschreibung der 4 größten Wirtschaftmacht der Welt.


Ich rede von Deutschland,dem Land,wo es angeblich nur 2,5 Millionen

Arbeitslose gibt und eine frisierte "Vollbeschäftigung" herrscht,laut unserer Regierung.

Und die Politik schaut zu und läßt es geschehen,erhöht sich regelmäßig die Diäten mit seliger Zustimmung aller Parteien.

Den Zustand eines Landes sieht man an seinen Rentnern.


Man sollte den ganzen Bundestag in einen Sack stecken und draufhauen.Immer trifft man den

richtigen.

In Berlin z.b.müssen Schulen geschlossen werden,weil die Decken einzustürzen drohen und trotz mehrmaligen Aufforderungen an die Politik alles versprochen und nichts gehalten wurde.


Auf einem Spruchband eines Schülers,der für bessere Schulen demonstrierte,stand:

"Lieber eine ganze Schule als ein halber Flughafen".



Nach diesem Protest der Eltern und Schüler gab die Bürokratie der Schule gerade mal soviel Geld,um die Farbe zu bezahlen.Mehr nicht!

Also entschlossen sich die Eltern,die Klassenräume in Eigenregie zu streichen.

Der Schulleiter schämt sich,wenn er ausländische Besucher durch die Schule führt und sieht in deren Blicken das blanke Entsetzen und Erstaunen,warum ein so reicher Staat nichts für seine Kinder tut,die doch die Zukunft des Landes Deutschland sind.





Ist das die Zukunft unseres Staates?

Manchmal glaube ich,unsere Politiker mitsamt der ganzen verfluchten Bürokratie sind Agenten irgendeines Staates,die Deutschland kaputtmachen wollen.

Stattdessen werden immer mehr Staatssekretäre eingestellt,für jeden

Politiker mehrere und jeder kostet uns mehr als 8000,-€ im Monat,ohne die ganzen Vergünstigungen wie

Dienstwagen,Büros und sonst noch was.

Wo bleiben unsere ganzen

Steuermilliarden?




Insgesammt kosten uns unsere Politiker und die Bürokratie mit dem ganzen nutzlosen Anhängsel  jährlich mehrere Milliarden Euro.

Und was machen wir?...wir gucken zu wie die Schafe,die zur Schlachtbank geführt werden.

Mein Gott....wacht endlich aus eurer Lethargie auf und zeigt denen da oben,das ihr mit deren Politik nicht einverstanden seid....wehrt euch,indem ihr eure Stimmzettel ungültig macht oder von mir aus die Bananenpartei wählt!

Lasst nicht zu,das diese hirnlosen Idioten nicht so weiter machen können.



Die Kluft zwischen Arm und Reich ist in Deutschland besonders groß,größer als irgendwo sonst in der Eurozone.

Die reichsten 5 % besitzen mehr als die Hälfte des gesammten Vermögens,die ärmsten 50 % hingegen nur 2,5 %.

Kein Zweifel-Deutschland hat ein profundes Gerechtigkeitsproblem.

Besonders schlecht schneidet Deutschland ab bei Steuern und Abgaben.

In diesem für die Umverteilung besonders wichtigen Bereich belegt Deutschland lediglich Rang 27 von 30.

Zudem werden niedrige und mittlere Einkommen im internationalen Vergleich

wesentlich stärker belastet als hohe Einkommen.Dadurch wird die Schere immer weiter geöffnet.

Die politische Anlehnung an die Industrie muss gestoppt werden,indem wir,wenn wir schon wählen gehen wollen und das sollten wir,mit unserer Stimme nicht den etablierten Parteien zu noch mehr Willkür und Macht verhelfen.Das bleibt unsere einzige Chance,der jetzigen Politik den Kampf anzusagen.


>

0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
78

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Traum71 Wie wahr wie wahr. Ganz klasse geschrieben und es trifft den Nagel direkt auf den Kopf. Das war Klasse und leider aber die reale Lage unseres Landes.

Liebe Grüße, Dennis
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Und es wird immer schlimmer.
Danke dir für die Geschenke.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Armes Deutschland - Mangel überall..."
Richtig, gib's ihm, Kasper, immer drauf,
aber nimm den großen Löffel!
Übrigens, wo steht geschrieben,
das es gerecht zugehen muss in diesem Lande?
Und solange die Bürger Merkel & Co. wählen,
da kann es doch Land und Leuten eigentlich nicht schlecht gehen,
oder hab' ich da womöglich etwas Grundlegendes verpasst?
Also weiter so, (das Land gegen die Wand) wir schaffen das...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Wir werden es heute sehen,wie der "verantwortungsbewusste" und "mündige" Bürger wählt...:-)
Danke für den Favoriten.
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Apollinaris Hallo im neuen [Klein-) Amerika - vielleicht mal über amerikanisierung kritisch nachdenken!

Ihre Probleme schon bald unsere. ;)
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Die Politiker dazu haben wir fast.
Herzlichen dank für die Coins
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Feedre Kann ich nur unterschreiben!
Ich habe schon bei der letzten Wahl
gestaunt und konnte es fast nicht glauben,
dass "Mutti" weiter im Topf rührt!
Feedre
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Nur wir können es ändern.
Nur der Wähler hat es in der Hand,dass Mutti mit dem kochen aufhört und in ihre Speisekammer Uckermark zurückgeht.
Herzlichen Dank für den Favo...
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
Marita Ich bin mit dir vollkommen einverstanden. Bei mir staut sich auch die Wut wegen völliger Ignoranz des eigenen Volkes (die Reichen ausgenommen) bei der politischen Spitze. Diesmal wähle ich nicht die Mitte, die uns im Stich lässt. Aber auch nicht die, die mit a anfängt))
Schöne Grüße, lieber HJ
MARITA
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Wut haben wir alle und ich möchte nicht wissen,was die Leute denken,die mit diesem Zustand zufrieden sind.
Wie gesagt,ich mache meine Stimme ungültig,damit keiner etwas davon hat.
Seis drum,liebe Marita....es ist doch schön,wenn wir unsere Wut hier in Worte fassen können,um wenigstens etwas Dampf abzulassen.
Ich danke dir sehr für deine Geschenke!

LG
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

154146
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung