Kurzgeschichte
Die kleine Robbe - Snowball,das Robbenbaby

0
"Das spannende und blutige Abenteuer einer kleinen Robbe irgendwo in Kanada"
Veröffentlicht am 08. September 2017, 18 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Das spannende und blutige Abenteuer einer kleinen Robbe irgendwo in Kanada

Die kleine Robbe - Snowball,das Robbenbaby


Die kleine Robbe

Auf dem Treibeis im Sankt-Lorenz-Golf vor der Ostküste Kanadas sonnt sich die kleine Sattelrobbe Snowball wohlig in der warmen Märzsonne.

Das Robbenbaby war erst vor kurzer Zeit geboren worden und noch völlig auf seine Mutter angewiesen.

Die plüschige Kleine,denn sie war ein neugieriges Mädchen,wartet geduldig in der Nähe des Wasserlochs auf ihre Mutter,die gerade im Meer auf Nahrungssuche ist.

Gegen die Kälte hilft ihr das weiße

Babyfell und die Speckschicht,die täglich dicker wird.Sie sieht aus wie eine kleine Wurst.

Trotzdem ist ihr langweilig,den ganzen Tag hier zu warten.

Gelangweilt schaut sie sich auf dem Eis um und gähnt,als sie die anderen Babys sah.

"Bei denen sieht es auch nicht besser aus",denkt Snowball und überlegt,ob sie nicht einen kleinen Erkundungstrip wagen soll.


"Mama hat gesagt,ich soll mich nicht von der Stelle rühren,sonst gibt es heute Abend was auf die Flosse".

Frustriert robbt sie um das Loch

herum,nach links und recht schielend und gibt dabei klagende Laute von sich.

"Sei´s drum,die Sonne steht noch hoch und Mama kommt erst gegen Abend zurück",sagt sie zu sich selbst.

"Ich werd mal ein bisschen auf die Pirsch gehen und gucken,was hier so los ist".

An Eisbrocken und Schneeverwehungen vorbei robbt sie sich langsam in Richtung der anderen und entfernt sich

dabei immer mehr vom schützenden Wasserloch,nicht wissend,dass in einiger Entfernung ein Eisbär hungrig die kleine Kolonie beobachtet.

Voller Unternehmungslust und Neugierde robbt Snowball weiter,immer auf der Suche nach Abenteuern.

Mittlerweile hat sie sich schon von den anderen abgesetzt,als sie plötzlich aus der Ferne laute Schmerzensschreie und wildes Brummen vernimmt.

So etwas hatte sie noch nie gehört.

Der Eisbär griff die anderen Robbenbabys an.


Ängstlich und verstört robbt sie zu den

heulenden Todesschreien und verbitternden Gejammer hin und sieht aus einiger Entfernung den Eisbär,wie er sich über die anderen Babys hermacht.

Manche versuchen zu flüchten oder sich ins Wasserloch zu stürzen,aber es ist zu spät.



Snowball sieht das viele Blut,das sich über das Eis verbreitet und versteckt sich instinktiv hinter einem Eisvorsprung.

Das rettet ihr das Leben.Vorerst!



Die Dämmerung zieht auf und auf dem Eis wird es still.

Kein Schreien und kein Wimmern mehr,

kein Brummen und kein Wüten.


Alles ist ruhig!



Vorsichtig hebt sie ihr schwarzes Näschen hinter dem Schutzwall hervor und schaut voller Angst auf das blutige Schlachtfeld.

Sie nimmt allen Mut zusammen und robbt wieder den ganzen Weg zurück zu ihrem Wasserloch,vorbei an dem vielen Blut.

Am Luftloch angekommen,bricht sie erschöpft zusammen,ohne Kraft und am ganzen Körper zitternd mit einem traurigen Blick und schläft ein.




In einem wilden Alptraum stösst eine weiche Nase ihr zärtlich in die Seite.

Schreiend wacht sie auf und erkennt ihre Mutter,die sich an Snowball schmiegt,um ihr Milch zu geben.


"Alles ist gut,mein Baby",hört Snowball ihre Mutter sagen.

"Du hast alles richtig gemacht und deine Neugier und Abenteuerlust hat dir das Leben gerettet".

Beruhigt  und unsagbar glücklich saugt sich Snowball an die Zitze ihrer Mutter und trink die Milch. >

Sie fühlt sich so sicher und geborgen

und alles Glück der Welt liegt in der

Wärme ihrer Mutter.





0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
217

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Apollinaris Schön und gut gewähltes Coverbild
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Aus dem Leben gegriffen. Snowball im glück.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim So kann man es sagen.
hj
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Wunderschön und traurig zugleich!
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Traurig ist es schon,liebe Hannelore,aber Snowball hat in diesem Fall Glück gehabt.
Viele andere Robbenbabys z.B hatten während der Abschlachtung durch den Menschen nicht soviel Glück.Es ist nur gut,das die Natur da humaner ist und der Eisbär nur Hunger hatte.
Ich danke dir recht herzlich für deine Geschenke.
LG hj
Vor langer Zeit - Antworten
Himbeere Oh wie süß, wie schön, wie schrecklich , wie lebensnah, wie mutig, wie ehrlich, wie weise , wie kitschig, wie geborgen - eine schöne Geschichte. Und ich liebe es Tierbabys anzuschauen :) Lg Himbeere
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ich danke dir für die vielen Belobigungen meines Buches über ein kleines Robbenbaby irgendwo in der Eiswüste,Ich glaube,,man kann nicht genug darauf aufmerksam machen,das es ihm weiter gut geht.
Ich Danke auch dir für deine Geschenke.
LG HJ
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Lieber Hans-Joachim,
auch wenn es als Kinderbuch veröffentlicht ist, habe ich es mit
großem Interesse gelesen. Ein wunder- wunderschönes Buch,
das zu Herzen geht.
Sehr gut geschrieben und bebildert - wo hast Du denn die ganz
zauberhaften Bilder her?
Liebe Grüße in Dein Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Liebe Gertraud,
das Buch ist auch für Erwachsene und ich glaube,gerade die Erwachsenen sollten wissen,wie wertvoll und schützenswert unsere Natur ist.Früher hat man,wie du weißt,die Robbenbabys wegen ihrer Felle abgeschlachtet,um manche "Damen" mit einen Pelz zu "schmücken".Das ist Gott sei Dank vorbei.
Für Kinder ist es schön zu lesen oder sich vorlesen zu lassen,damit sie wissen,wie die Natur so funktioniert und das auch Eisbären Hunger haben,um ihren Babys einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
Die Bilder bekomme ich bei Bing,gebe dort den Begriff z.B."Robbenbabys" oder "Robben" ein und es erscheinen viele schöne Bilder zu dem bestimmten Thema.
Ich danke dir sehr für deinen Kommentar und den Favoriten.
Dir auch ein schönes Wochenende.
LG HJ
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Lieber Hans Joachim,
sollten Dir bei Bing die Bilder ausgehen - schmunzel* - bei
PEXELS geht`s kostenlos weiter ... da stöbere ich manchmal.
Liebe Grüße und ♥lichen Dank für die Münzen
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

154126
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung