Kinderbücher
Im Schlaraffenland - ...ein schönes Märchen....

0
"Im Land,wo Milch und Honig fließt"
Veröffentlicht am 07. September 2017, 12 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Elena Schweitzer - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen, ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen. Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können. Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.
Im Land,wo Milch und Honig fließt

Im Schlaraffenland - ...ein schönes Märchen....

Das Schlaraffenland




Es gibt ein fernes merkwürdiges Land, in das viele Leute gern leben wollen, wenn sie den Weg dahin wüssten. Wer das Land betreten will, muss sich erst durch einen großen Berg von Griesbrei essen.


Danach sieht er wunderbare Dinge:


Die Häuser sind aus Braten gebaut und die Dächer mit Pfannkuchen gedeckt. die Gartenzäune bestehen aus warmen Würstchen. In den Bächen fließt Milch und am Rand der Bäche stehen Büsche, auf denen frische Brötchen wachsen.


Aus den Brunnen fließt guter Wein, und die Steine auf dem Weg sind Käse.



Tauben, Hühner und Gänse fliegen

gebraten in der Luft herum und den Hungrigen gerade in den Mund hinein. Auch Schweinchen laufen herum,

fertig gebraten zum Essen.

Die Fische in den Seen sind schon gekocht oder gebraten und kommen ans Ufer, damit man sie leichter fangen kann.



Es regnet nicht Wasser, sondern Honig, und es schneit Zucker.


Die schönsten Kleider und Schuhe wachsen im Wald auf den Bäumen, man braucht sie nur herunter zu schütteln.



Was machen die Menschen im Schlaraffenland? Vor allem dürfen sie nicht arbeiten.


Wenn jemand zu fleißig ist, muss er das Land wieder verlassen. Der Faulste wird König. Wer besonders lange schläft, wird dafür belohnt, und wer eine Lüge sagt, bekommt Geld dafür. Das Beste im Land

aber ist ein Jungbrunnen, in dem alle alten Leute baden, um wieder jung zu werden.

Wie schade, dass kein Mensch den Weg ins Schlaraffenland kennt.

Entnommen und frei bearbeitet aus:

Rosemarie Griesbach, Deutsche Märchen und Sagen.


0

Hörbuch

Über den Autor

HansJoachim
Ich möchte mit meinen Büchern unterhalten,provozieren und zum Nachdenken anregen,
ähnlich einem Trojanischen Pferd in den Köpfen der Menschen.
Auch soll man in meinen Büchern träumen und lachen können.
Wenn mir das gelingt,habe ich erreicht,was ich möchte.


Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
daxana Leute, die nicht arbeiten dürfen...Wer eine Lüge sagt, bekommt Geld... mit kommt es vor, dass ich von so einem Land schon mal gehört habe...
:)
gern gelesen.
LG daxana
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim lachen....:-)))) aber unsere Politiker und Beamte dürfen doch arbeiten,nur wollen oder machen sie es nicht oder schlecht.Du meinst,wer sich zuerst bewegt,fliegt raus.....wie beim Mikado?
Dein Kommentar hat mich zum lachen gebracht...
Oder meintest du vielleicht auch die Flüchtlinge?
Danke und einen lieben Gruß
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
daxana es freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe, Lachen ist gesund :)
ja, Flüchtlinge meinte ich.
LG daxana
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ok,aber es hätte auch auf die Politiker zutreffen können....;-))
lg hj
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Sind rosige Aussichten, die aber auch etwas gefährliches an sich haben.
gerne gelesen!
günter
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Vielleicht wünschen wir uns das Unmögliche und es ist gut,dass es vorerst ein Traum bleibt,denn die Menschen würden träge und unzufrieden werden,wenn es keine Herausforderung mehr gäbe.
Gruß hj
Vor langer Zeit - Antworten
Portalwelt Ein schönes Märchen mit schönen Bildern. Vielleicht hätte ich deine Geschichte erst nach dem Frühstück lesen sollen - mir knurrt nun der Magen. ^^

Gruß,
Saria
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Ja,vielleicht hättest du das tun sollen...:-))
Eigentlich möchte ich nicht in einem Schlaraffenland leben.Dort ist es zu langweilig...alles ist fertig und man wird ausserdem zu dick...;-))
Dann frühstücke schön,liebe Saria.
lieben Gruß
hans-joachim
Vor langer Zeit - Antworten
Portalwelt Das stelle ich mir auch reichlich langweilig vor. Einzig und allein der Jungbrunnen klingt verlockend. Doch bis man sich da rein und wieder raus aus dem Grieß gefuttert hat... Ohje. :o Mit vollem Magen betrachtet, klingt das alles nicht mehr ganz so verlockend.
Dankeschön und dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Saria
Vor langer Zeit - Antworten
HansJoachim Das Leben wäre ein großes Gääääähn,...nee dann bleibe ich doch lieber in dieser verrückten Welt mit all ihren Höhen und Tiefen,ihrer Ungerechtigkeit und ihren schönen Momenten.Ok,der Jungbrunnen wäre vielleicht ein Anreiz irgendwann,aber wie du schon sagtest,diese Griesfresserei....würg!
Danke dir für deinen Favo..,liebe Saria und viele Grüße
HJ
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
10
0
Senden

154095
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung