Sonstiges
Der Sommerwind

0
"Der Sommerwind"
Veröffentlicht am 31. Oktober 2017, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe schon sehr lange, auch wenn das früher mehr sporadisch war. Es geht meistens um die nostalgische Prosa: Kurzgeschichten, Erzählungen, kleine Dialoge usw. Es hat angefangen, wie Edelsteine sammeln: es war als ob ich etwas sehr Schönes entdeckt habe und es war in mir drin. Und ich musste es rauslassen: aufschreiben. Sich genau zu erinnern ist etwas sehr Kostbares. Etwas verarbeiten, akzeptieren, ist wie eine direkter Kontakt zur ...
Der Sommerwind

Der Sommerwind

„ Der Sommerwind“

Es ist so ein herrlich warmer Wind. Er lässt mich nicht den Zaun streichen, jagt mich trotzdem aus dem Haus. Er ist so duftend, sanft, warm und erinnert mich an irgendwas, das mich aus dem Alltag bugsiert und zum Träumen verführt. Dieser Wind reißt die weißen Blüten von den Bäumen und bestreut damit alles Grün ab.

Und der Himmel! Der ist so hoch, blau und hat so tolle blendend weiße Wolken. Ich könnte stundenlang nur liegen, den Himmel beobachten und dem Wind lauschen.

Die Satellitenschüssel auf dem Dach wackelt ganz gefährlich. Die Wolken ziehen an mir und dem Haus vorbei. Es ist der erste richtige(wahre) Sommerhimmel, in dem man sich verlieren kann.

Wenn die Sonne sich versteckt, ist es auch mit dem Zauber vorbei.

Man müsste solche Augenblicke speichern können und als Kur verschrieben bekommen. Aber es ist da, einfach so, kostenfrei, überschwänglich und reich an Farben, Duften, Gefühlen und genauso geht es auch vorbei. Vielleicht, versuche ich es deswegen, zumindest in geschriebenen Wörtern,

festzuhalten. Es könnte auch ein Gedicht sein, damit ich es später sinnlich nachempfinden kann. Oder ein Gemälde, oder ein Lied.

Die Wolken werden langsam dunkler und verdichten sich. Kommt es zu einem Sommerregen?! Sonne und Regen! Wahnsinn, das Leben ist schön!

0

Hörbuch

Über den Autor

Marita
Ich schreibe schon sehr lange, auch wenn das früher mehr sporadisch war. Es geht meistens um die nostalgische Prosa: Kurzgeschichten, Erzählungen, kleine Dialoge usw. Es hat angefangen, wie Edelsteine sammeln: es war als ob ich etwas sehr Schönes entdeckt habe und es war in mir drin. Und ich musste es rauslassen: aufschreiben. Sich genau zu erinnern ist etwas sehr Kostbares. Etwas verarbeiten, akzeptieren, ist wie eine direkter Kontakt zur eigenen Seele. Das ich die Edelsteine zu verabeiten lernen muss, dass verstehe ich. Aber diese Art von Arbeit macht mir Spaß!

Leser-Statistik
2

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

154002
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung