Kurzgeschichte
Fragebogen - Engel im Auftrag

0
"Fragebogen - Engel im Auftrag"
Veröffentlicht am 14. Januar 2009, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

all good things are wild and free.. von einer hostelwand in lissabon.
Fragebogen - Engel im Auftrag

Fragebogen - Engel im Auftrag

Beschreibung

Wenn

Ich hasse es, Fragebögen auszufüllen. Ich hasse es wirklich. Doch warum habe ich dann zugestimmt, diesen bescheuerten Fragebogen über die Bahn zu machen?

Waren es die himmlisch Augen des Mannes, der mich gefragt hat, ob ich bei einer Umfrage mitmachen will? Oder war es doch sein Charme? Seine Art wie er mir den Fragebogen gegeben hat? Seine unglaublich langen Wimpern, für die so manch einer morden würde? Sein enges T-shirt, dass ahnen ließ, dass sich darunter der Traumkörper eines jeden Fitnesscenterbesuchers befand? Oder war es doch sein leicht Englischer Akzent der mich zum dahin schmelzen brachte?

Ich weiß nicht, was es war, vielleicht auch eine Mischung all dieser Faktoren, die mich in einem Anflug von Extase „Ja, ich will“ sagen ließ.

Doch nun saß ich in dieser uralten Bahn (deren Zusammenhalt mehr oder weniger nur mehr der Kaugummis zu verdanken war, die sich im Laufe der Zeit hier angesammelt hatten) vor meinem Fragebogen und fünf Reihen hinter mir der Traum meiner schlaflosen Nächte, sich mit einer alten Dame über das Wetter unterhaltend.

Ich hätte ihn auch etwas über das Wetter fragen sollen. Verdammt. Darüber reden Engländer doch den ganzen Tag, oder? Das Wetter. Doch ich wollte nicht gemein sein, ja ich konnte nicht gemein sein, nicht zu meinem Engel. Ich hätte ihn irgendetwas fragen sollen. Warum hatte ich es nicht getan?

Stattdessen sitze ich nun da, nicht wissend, ob ich bei Frage Nummer fünfundzwanzig (Wie empfinden Sie die Optik der Bahn?) d) schlecht, oder e) sehr schlecht ankreuzen soll. Ich entscheide mich schließlich für e), womit ich schließlich neunzehnmal e) angekreuzt habe und schaue wieder verstohlen zu meinem Traumprinzen hinüber, als er plötzlich den Kopf hebt und mir zunickt. Schnell schaute ich in eine andere Richtung, ich wollte es nicht riskieren, dass mich mein Engel mit tomatenroter Schamesröte im Gesicht sieht. Ich widme mich wieder meinem Fragebogen (mit den Gedanken aber immer noch bei meinem Prinzen) und kreuze ohne die Fragen zu lesen bei der ganzen restlichen Seite a) sehr gut an.
Doch ich kann der Versuchung nicht wiederstehen und blicke wieder zu meinem Engel auf Erden – genau in dem Moment, als er aufsteht und sich auf mich zubewegt. Mein erster Gedanke war: Oh, mein Gott! Was soll ich tun, was soll ich besser bleiben lassen? Was, wenn er mich für total verrückt hält? Wenn er mich anspricht? WAS VERDAMMT SOLL ICH MACHEN?

Ein Glück, dass es für solche Fälle immer noch das normale Schnipsen gibt. Schnips – und schon steht die Zeit still. Mitten in seiner Bewegung blieb mein Engelchen in der Bahn stehen, die Hand nach mir ausgestreckt – was für ein schönes Bild (okee, in Wirklichkeit hatte er die Hand nach einem Haltgriff ausgestreckt, aber egal).

Eigentlich war ich ein Engel. Aber leider war er keiner. Kein richtiger Engel jedenfalls. Keiner mit Engelsflügeln. Er war ein Engelsgesichtengel. Nur leider gab es einen kleinen Unterschied zwischen den beiden Engelssorten. Die Engelsgesichtengel waren sterbliche, die Engelsflügelengel waren da nicht mehr so lebendig. Was heißt da nicht mehr so – sie waren tot. Mausetot. Sarg-tot. Also ganz absolut tot.

Drei Mal dürft ihr raten zu welcher Engelskategorie ich zählte.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_15287-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_15287-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_58755.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_58756.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_58757.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_58758.png
0

Hörbuch

Über den Autor

furby
all good things are wild and free..
von einer hostelwand in lissabon.

Leser-Statistik
472

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
furby Re: Hey, sehr coole Geschichte... -
Zitat: (Original von BrianBrazzil am 28.08.2009 - 16:05 Uhr) Die Protagonistin ist sehr lebendig und weiß zu gefallen und auch das Ende ist gut gedacht.

:) Ein Lächeln für Text :) und für den Autor

MfG Brian


dankeschön!
freut mich dass dir die geschichte gefällt..
ein lächeln zurück (:

mfg iris
Vor langer Zeit - Antworten
BrianBrazzil Hey, sehr coole Geschichte... - Die Protagonistin ist sehr lebendig und weiß zu gefallen und auch das Ende ist gut gedacht.

:) Ein Lächeln für Text :) und für den Autor

MfG Brian
Vor langer Zeit - Antworten
furby Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast :-) - cool...
Vor langer Zeit - Antworten
furby Re: hallo -
Zitat: (Original von helloharry am 24.06.2009 - 18:38 Uhr) man spürt beim lesen die unruhe - verzweiflung - scham - die schwärmerei - schmelzen - schmächtige blicke - aufgewühlte gefühle...
das unangenehme in deiner geschichte, ist gleichzeitig das angenehme...

ich lerne daraus:
einfach mal so mit dem finger schnippen, und jede unangenehme situation ist ein standbild...

eben wegen diesem plötzlichen wandel am ende deiner geschichte, hat sie mir ausgesprochen gut gefallen.

weiter so

gruß
harald


hei :)

danke fürs kommentar! das war, glaub ich, das ausführlichste feedback das ich je bekommen hab :)

es wäre doch wundervoll einfach in (unangenehmen) momenten mal die zeit anhalten zu können - genauso wie die protagonistin oben..

fortsetzung in arbeit ;)

mfg iris
Vor langer Zeit - Antworten
furby Re: Guten Mittag, -
Zitat: (Original von LadyLy am 24.06.2009 - 10:42 Uhr) hab etwas gefunden, das mir sehr gefällt. Mit dem Ende hatte ich zugegeben nicht gerechnet, umso mehr hat es mir gefallen. Einer Fortsetzung gegenüber wäre ich dennoch keinesfalls abgeneigt, mir gefällt sehr gut was ich hier lese.

Hoffe du schreibst noch ein wenig weiter an dieser Geschichte und lass dir herzliche Grüße da.
Ly


Danke fürs Kommi. Ich freu mich dass bald Ferien sind, da kann ich dann wieder "vollzeit-schreiben" x)

Finds schön dass dir das Ende so gefällt! :)

Mfg Iris
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Guten Mittag, - hab etwas gefunden, das mir sehr gefällt. Mit dem Ende hatte ich zugegeben nicht gerechnet, umso mehr hat es mir gefallen. Einer Fortsetzung gegenüber wäre ich dennoch keinesfalls abgeneigt, mir gefällt sehr gut was ich hier lese.

Hoffe du schreibst noch ein wenig weiter an dieser Geschichte und lass dir herzliche Grüße da.
Ly
Vor langer Zeit - Antworten
furby Re: Fragebogen... -
Zitat: (Original von LilliFee am 19.06.2009 - 15:50 Uhr) Habs bis hier her sehr gelesen. Also ich würd auch sehr gern eine Fortsetzung davon lesen. Klasse geschrieben. (:

glg Nina


dankeschöön ;)
fortsetzung is in arbeit^^

mfg iris
Vor langer Zeit - Antworten
LilliFee Fragebogen... - Habs bis hier her sehr gelesen. Also ich würd auch sehr gern eine Fortsetzung davon lesen. Klasse geschrieben. (:

glg Nina
Vor langer Zeit - Antworten
furby Re: Sehr -
Zitat: (Original von anteus am 28.05.2009 - 20:43 Uhr) intrereziert gelesen, leider fehlt mir da am Schluss etwas!
würde gerne wissen, wie es weiter geht.
Oder hab ich irgend etwas nicht verstandenß
Liebe Grüße
Anteus


ich weiß, ich weiß... der schluss ;)
werde an einer fortsetzung arbeiten, bald sind ferien dann kann ich mich wieder so intensiv dem schreiben widmen wie ich auch jetzt gerne tun würde..

danke fürs kommi & lg
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

15287
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung