Kurzgeschichte
Flucht

0
"Flucht"
Veröffentlicht am 03. Mai 2017, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Nico Wohlrab, geboren 1975, Diplom-Wirtschaftsingenieur, ehemals Softwareentwickler und aufgrund eines Unfalls seit 2008 invalide. Liebt Musik, versucht sich hin und wieder in der Malerei und im Schreiben.
Flucht

Flucht

الهرب



حلقت العديد من المفجرين على مدينتنا ودمرت المستشفيات والمدارس.

خسرنا جميع أصدقائنا. في اليوم التالي لجأنا مع كثير من الناس من حلب. الأطفال والرجال والنساء وكبار السن. على الحدود المجرية أنها لن تسمح لنا على، تضعنا في مخيمات قذرة. واصلنا المشي من خلال النمسا إلى ألمانيا. وقيل لنا أنه في ألمانيا أنها نذهب. كنا استقبالا طيبا للغاية، ولكن في هذه الأثناء، وسوف تكون أكثر وأكثر إذلال زوجتي وابنتي.


Viele Bomber flogen über unsere Stadt und zerstörten Krankenhäuser und Schulen. Wir verloren all unsere Freunde. Am nächsten Tag flüchteten wir mit vielen Menschen aus Aleppo. Kinder, Männer, Frauen, alte Leute. An der ungarischen Grenze ließ man uns nicht weiter, steckte uns in dreckige Camps. Wir gingen weiter über Österreich nach Deutschland. Man sagte uns, in Deutschland wird es uns gut gehen. Wir wurden sehr gut aufgenommen, aber mittlerweile werden ich, meine Frau und meine Tochter immer mehr gedemütigt.

0

Hörbuch

Über den Autor

niwoh
Nico Wohlrab, geboren 1975, Diplom-Wirtschaftsingenieur, ehemals Softwareentwickler und aufgrund eines Unfalls seit 2008 invalide. Liebt Musik, versucht sich hin und wieder in der Malerei und im Schreiben.

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sugarlady Alles gesagt und es macht doch so nachdenklich...
L.G. Andrea
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

152292
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung