Krimis & Thriller
Denkzettel

0
"Denkzettel"
Veröffentlicht am 08. April 2017, 6 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Lebe meine Träume, pflege meine Laster, denke positiv. Bin wie ich bin und manchmal anders
Denkzettel

Denkzettel

NEUFASSUNG




Ein Drabbles ist eine kurze Kurzgeschichte bestehend aus genau 100 Worten(ohne Überschrift) mit Pointe, die in den Kommentaren nicht verraten werden darf.


Text : Martina Wiemers

Buchcover: kostenloses Bild

gefunden bei google





„Renate wird heute ihren verdienten Denkzettel bekommen. Hat mir meinen Mann Rudi nicht umsonst ausgespannt. Auf den Bildern sieht man deutlich, wie er mit dir rummacht. Schade, dass ich beim Öffnen des Umschlags nicht Mäuschen spielen konnte“, sagt Ingeburg schadenfroh zu ihrer Freundin Gisela und lässt sich völlig entspannt deren selbstgemachte Pralinen auf der Zunge zergehen.


bitte wenden



Gisela hört ihr aufmerksam zu, beobachtet, wartet, nimmt die Pralinenschachtel vom Tisch, zückt ihr Smartphon und sagt „Hallo Rudi, Liebling wir treffen uns in 1 Stunde, vergiss den Koffer mit dem Geld nicht, denn glaub mir, nur dein Tod wird uns ab jetzt scheiden.“

0

Hörbuch

Über den Autor

Kornblume
Lebe meine Träume,
pflege meine Laster,
denke positiv.

Bin wie ich bin
und manchmal anders


Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarieLue Das war Gehirnjogging! :-) Ich musste es mehrmals lesen, bis ich es verstanden hatte. Letztendlich bringt Gisela die beiden anderen Mädels um, um Rudi für sich zu haben? Mit hundert Worten eine echte Leistung! Gern gelesen!
Herzliche Grüße
Marie Lue
Vor langer Zeit - Antworten
Andyhank Nun, ich hab mir dein Drabble mehrmals durchgelesen. Doch verstehe ich den Zusammenhang überhaupt nicht. Eine Ausrichtung zum Thema sehe ich nur bedingt. Rechtschreibfehler gibt es auch - gerade in einem so kurzen Text, finde ich, sollte Sorgfalt oberste Priorität sein.
Das Komma nach "Renate" am Anfang muss weg. Dafür eins hin vor "wie", da es kein Vergleich ist. Ansonsten ... naja, scheinbar haben es andere Leser kapiert, ich gehöre nicht dazu.
Vielleicht stehe ich der Materie auch mit Skepsis gegenüber.
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Mit 100 Worten ein Krimi - habe es zwar ein paar Mal lesen müssen - doch wirklich gekonnt beschrieben!
Gratulation
Liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
Frettschen Wie kann man in so wenige Worte so viel handlung hineinbringen???
- - - Rätselhaft - - -
Super gemacht - ein ganzer Krimi in 100 Worten.
Hut ab!
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Habe extra bis zum Schluss gewartet.
Aaaalsooooo ... ich glaube ...
Gisela bekommt ihn - den Mann.
Sie wurde beauftragt, den Rudi zu testen, hat dafür 500 Öcken kassiert und wurde vom ebefalls beauftragten Privatdetektiven fotografiert.
Ingeborg, die Grande-Dame von Rudi, hat den Plan aber ohne Gisela gemacht, die sich den Rudi dann kassiert hat (neben den 500 Öcken).
Renate war wohl der Beginn des Übels und sollte überführt werden.
Am Ende gehen Ingeborg und Renate hops, weil sie den Pralinchen nicht wiederstehen konnten und Gisela hat den Kerl und das Geld.
Und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie noch heute. (Oder macht inzwischen mit dem Privatdetektiv rum :)))))

Und jetzt, liebe Kornblume sag ja nicht, dass ich daneben liege!
Lieben Gruß
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume Ingeburg hat Gisela, der Dame vom Begleitdienst und deren Freund, dem Detektiv, je 500 Euro gezahlt für Verführung und Dokumentation, um Renate ,ihrer ehemaligen Freundin eins auszuwischen. Sie konnte nicht wissen, dass Gisela, Renate alles erzählt und dafür von ihr nochmal 500 Euro kassiert, Gisela schenkt Ingeburg vergiftete Pralinen ,weil die sie benutzt hat und Renate, weil Rudi ihr gefällt und sie ihn für sich haben möchte. Beide tot,und ja, Gisela lebt mit Rudi zusammen ,verprasst sein Geld und macht ab und zu mit dem Detektiv rum.
Sabine Du erhälst 100 Punkte und ein Bienchen. Obwohl Du nun alles verraten hast, macht hoffentlich Euch das Lesen (und Kommentieren) trotzdem Spaß., wünscht sich die lächelnde Konblume
Vor langer Zeit - Antworten
Shehera So in etwa war auch meine Vermutung...ich bin gespannt! :))
Vor langer Zeit - Antworten
Memory 
Oh neiiin, ich wollte keine Drabble-Petze sein!
Dachte, du willst es eh auflösen und hatte ja extra bis zum Schluss der Challenge gewartet.
Du kannst meinen Kommi gern löschen, wäre für mich völlig okay.
(Die 100 Punkte und das Bienchen behalte ich aber trotzdem :))
Ganz liebe Grüße zu dir
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Also gut, ich verrate nichts! Denn ich habe auch nichts kapiert. Oder doch? Ne, nicht wirklich! Also, entweder, das wird bei deiner Auflösung der Brüller, oder aber..... hm!
Man darf gespannt sein, nicht wahr?!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Shehera Ich bin nicht sicher, ob ich es verstande habe :))

LG Shehera
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

151832
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung