Kurzgeschichte
Der Löwenzahn und die frechen Spatzen

0
"Eine kleine Geschichte. :-)"
Veröffentlicht am 06. April 2017, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Helmut Käßheimer
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
Eine kleine Geschichte. :-)

Der Löwenzahn und die frechen Spatzen

°°***°°

Es war einst einmal ein Löwenzahn der wuchs aus irgendeiner Straßenfuge am Wegrand. Es ging ihm dort gut. Er hatte genug Wasser und war versorgt auch sonst. Alles war soweit gut und gut gewesen. Da kamen plötzlich drei freche Spatzen angeflogen. Die ärgerten den Löwenzahn indem sie ihn mit den Schnäbeln zerpflückten um etwas vom Blüttenpollen ab zu bekommen. Und letztlich liessen die Spatzen ihn dann einfach zerpflückt zurück und dort stehen. Der arme Löwenzahn wusste nicht warum. So ging

es ein Jahr und der Löwenzahn erstrahlte wieder am selben Ort in voller Blüte. Die Spatzen waren inzwischen weg und waren vermutlich trotz aller Frechheit verhungert. Der Löwenzahn wusste davon nichts. Es ging ihm wieder gut und so soll es auch sein.


So kann`s im Leben gehen. Aber letztlich hat das Gute gesiegt und sich wieder einmal durchgesetzt. Das finde ich sehr Ermutigend.




Copyright

Text:


2017 © Simon Käßheimer


Coverbild:


2017 © Helmut Käßheimer


Illustrationsbild:


Fotolia.com

0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
2

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Monsterchen Ein sehr erheitender Text, wie ich finde und passend zu dieser Jahrzeit. Sehr gut gelungen!
Grüße, Monsterchen
Vor langer Zeit - Antworten
Buhuuuh Dankeschön! :-)

Simon
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

151754
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung