Kurzgeschichte
Glückskater Melo

0
"*miau*"
Veröffentlicht am 30. März 2017, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Simon Käßheimer
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-) Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-) Ansonsten gibt`s noch ...
*miau*

Glückskater Melo

°

Glückskater Melo

°°

Ihr kennt Glückskatzen? Diese buntgetigerten oder farblich fleckigen Katzen oder Kater mit dem Mischfell und den vielen Fellfarben? Doch warum heißen Glückskatzen eigentlich Glückskatzen? Das habt ihr euch sicherlich dann auch schon gefragt. Nun, genau weiß ich es nur von Melo. Melo war ein schöner staatlicher Kater und er war eine Glückskatze ääh Kater. Melo war ein liebes Tier und mochte seinen Besitzer und Dosenöffnermensch sehr sehr gerne; wie auch umgekehrt. Melo war aber in dieser Beziehung etwas besonderes. Er brachte seinem Besitzer

und auch anderen Menschen oft große Freude durch sein tun. Sei es auch nur die Milch aufzuschlappern der lieben Frau Heinkjes oder sich von den Kindern im Untergeschoss streicheln zu lassen. Immer war etwas Gutes dabei und brachte demjenigen meist ehrliches großes Glück und Freude.


Nun ist das mit dem glückbringen bei Katzen so eine Sache. Wärend sie es tun passiert nichts besonderes aber danach kann sich eine dieser besonderen Katzen. Den eben sogenannten Glückskatzen sich daran erfreuen das ihr ein weiterer bunter Flecken im Fell wächst. Mal ein brauner und ein schwarzer oder was auch

immer. So bringen es manche sogar besonders gerne und je mehr sie es tun desto mehr haben sie Farbveränderungen und Flecken im Fell. Graue und schwarze Katzen sind demnach aber nicht schlecht oder gar böse meist - das ist bestimmt Vorurteil. Es gehört eben viel dazu eine Glückskatze zu sein, glückbringen kann wohl nicht jeder - wie auch Glück bekommen, und so ist es eben etwas ganz besonderes. Wie die Natur der Katze eben auch.

Copyright

Text:


2017 © Simon Käßheimer


0

Hörbuch

Über den Autor

Buhuuuh
Ich bin Hobbyautor aus Leidenschaft, das Schreiben kam mal wie ein Löwenzahnschirmchen zu mir ins Zimmer und in meine Welt geflogen, Ich hab es aufgefangen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :-)
Eigentlich war und bin ich gar kein so großer Leser aber am Schreiben bin ich irgendwie hängen geblieben. Macht mir einfach Spaß; besonders wenn die Geschichte Erfolg hat und anderen Freude bereitet und somit gefällt. :-)

Ansonsten gibt`s noch zu sagen über mich das ich einfach gerne kreativ bin und was versuch aus der mir gegebenen Lebenszeit zu machen. Sei es nun Kunst, Musik, Schreiben ( in vielfältiger Weise ) o.w.a.i.. Ich schau aber auch gern einfach mal `nen Film an oder hör bis zum abwinken Musik wenn ich nicht grad mit Freunden und Bekannten was mach oder unternehm.

Mehr noch über mich und meine Person - siehe: http://www.simonkaessheimer.de

Achso: ,,Meine Texte hier sind größtenteils unlektortiert eingestellt ( nicht quergelesen ) also bitte habt Nachsicht mit mir diesbezüglich!" Rechtschreibtips und konstruktive wohlwollende Kritik dieser Art aber immer erwünscht bis gewollt.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

151634
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung