Drabble
Jo Haseler- und der Präsibot - Autorenchallenge 18

0
" ... pst! Mißlungener Aprilscherz?"
Veröffentlicht am 29. März 2017, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin alt wie ein Baum, wild wie der Wind und neugierig wie ein Kind. Ich schreibe und lese, solange ich mich zurückerinnern kann. Einst beruflich als Fernsehautorin. Nun solls als Hobby in die Belletristik gehen. Ich lebe wieder in Deutschland, in Stralsund. Ungarn ist Vergangenheit
... pst! Mißlungener Aprilscherz?

Jo Haseler- und der Präsibot - Autorenchallenge 18

Jo Haseler und der Präsibot

Dieses Drabble folgt dem Thema "Mißglückter Aprilscherz" dem ich noch ein ? zufügen möchte.

Genau 100 Worte erzählen die kleine Geschichte. Bitte verratet im Kommentar nicht die Pointe, damit andere Leser auch überrascht sind.

Viel Freude

wünscht der Tintenklecks

Aprilscherz?

Jo Haseler war Reporter eines unabhängigen KI-Magazins. Er folgte einer unglaublichen Spur. Die USA ein Vorreiter im Bereich der Social Bots? Er glaubte, man habe sogar einen Androiden in die Gesellschaft eingeführt. Sein Hauptbeweisstück war die Verbindung des Präsidentenrobots mit Twitter auf datenbankgenerierte programmierte Antworten. Als Jo Haseler der Sache folgte, entdeckte er, es handelt sich dabei um den ersten präsidialen Androiden, dem auch zwei weibliche Figuren beigestellt wurden. Ein Aprilscherz? Haselers aufwändig recherchierte Meldung schlug wie eine Bombe ein.

Ein am 2. April getwittertes Dementi konnte zur CIA zurückverfolgt werden.

Jo Haseler kam gestern bei einem Autounfall ums Leben.


0

Hörbuch

Über den Autor

Tintenklecks
Ich bin alt wie ein Baum, wild wie der Wind und neugierig wie ein Kind.
Ich schreibe und lese, solange ich mich zurückerinnern kann.
Einst beruflich als Fernsehautorin. Nun solls als Hobby in die Belletristik gehen.

Ich lebe wieder in Deutschland, in Stralsund. Ungarn ist Vergangenheit

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Kornblume Hallo Klecks,
diesen Zeitungsbericht würde ich selbst am 1.April nicht für einen Scherz halten.Viel zu lange schon tönt es von den kriegsführenden Mächten "Der Krieg wird am Computer entschieden".Man verniedlicht damit Vertreibung,Tod e.t.c. so selbstverständlich wie junge Menschen bei Computerspielen morden, töten usw. Die Geimdienste bedienen sich schon lange solcher Chimären und die Gesundheitschipkarte empfinde ich als genauso durchleuchtend. Jammern hilft nicht ,denn die Meisten sind ja von sich aus bereit alles preiszugeben.

Ich hatte keine Zeit vorher zum Lesen und hinke aus diesem Grund mit meinem Kommentar hinterher.
Grüße an Dich schickt die Kornblume,die den Inhalt Deines Drabbles sehr interessant findet.
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks Danke, ja.. die Waffen haben sich geändert und auch die Instrumente der Massenbeeinflussung. Und irgendwann werden wir morgens erwachen und das digitale Zeitalter wird uns so einverleibt haben, dass wir ohne unseren Chip und Robot nicht einmal mehr ein Stück Wurst aus dem Kühlschrank holen können.
Danke für Deine Lesezeit
LG vom Klecks
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Dieser Name erscheint bei mir nur mit vielen großen Fragezeichen, da ich den Hintergrund zu dieser Geschichte nicht kenne. Aber da sie von solcher Brisanz zu sein scheint, wie von Louis kommentiert, bleib ich doch lieber dumm (grien).

Frohe Ostern und liebe Grüße
von Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks Liebe Bärbel, es ist eine Glosse auf den derzeitigen USA-Präsidenten, von dem zu erfahren war, dass er seine Twitter-Kommentare teilweise durch einen Robot, getextet werden. Daraus entstand dann die Geschichte über den Präsidenten-Robot.
Danke für Deine Zeit
LG vom Klecks
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Jo Haseler- und der Präsibot -..."
Tja, wer selbst an einem solchen Datum
Meldungen von dieser Brisanz verbreitet,
dessen Überleben wird wohl nur nach Tagen
bemessen sein, ungeachtet der Tatsache,
dass die Wahrheit womöglich sogar noch
sehr viel schlimmer ausfallen könnte...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks eben, genau. Denn ob er berhaupt an den 1. April gedacht hat, das werden wir nun auch nicht mehr erfahren.
Aber wie auch immer. Präsibots, die zum Karfreitag Monsterbomben werfen und stolz darauf sind..
... kopfschüttelnd
der Tintenklecks

PS, danke für die Talerchen oder war das Schweigegeld :-)
?????
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift grinst*
Nun, dass Monster auch Monster-Bomben abwerfen,
das liegt wohl in der Natur der Sache selbst.
Wenn Bäcker etwas ähnliches veranstalten würden,
dann wär's wohl mit Sicherheit eine Tortenschlacht...
Wenn Du mich fragst, ich wäre für die süße Seite
der Kriegsführung. Stell Dir bloß mal einen dieser blöden
IS-Krieger mit ner' Schwarzwälder-Kirsch im Gesicht vor... ...grinst*

In diesem Sinne, süße Ostern...
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks naja, wäre dann der ultimative Turban :-D
ebenso schöne Ostern
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Das ist jetzt kein Beitrag, der zu einem ausführlichen Kommentar verleitet. Im Stil eines Berichts hast du ein perfektes Drabble geschrieben mit allen Zutaten, die es braucht, um als solches zu gelten.
Dahingehend ist es rundum gelungen! Auch was die Vorgabe der Challenge betrifft, hast du geliefert. Dass es trotzdem nicht ganz meinem Gusto entspricht, liegt vielleicht an meinem mangelnden Technikverständnis ;-)
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks Ich danke Dir. Nun ja, viel Technik kommt nicht vor, eher olle Kamellen ;-)
Aber das Gute ist ja, für jeden Geschmack und jedes Bedürfnis gibt es ein Büchlen. Mindestens eins.
Danke für Deine Zeit und die Auszeichnung. Ich freue mich herzlich darüber.

LG vom Klecks
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

151618
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung