Ratgeber
Ich gehe dann mal zu Mama - die letzten Worte meines Partners

0
"mit der Trauer leben"
Veröffentlicht am 23. März 2017, 32 Seiten
Kategorie Ratgeber
© Umschlag Bildmaterial: Les Cunliffe - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

was soll ich über mich selber schreiben ? soviel verrate ich dazu es gibt Situationen mit denen wir im Alltag in konflikt gesetzt werden und genau diese Konflikte versuche ich ja durch das schreiben zu verdrängen und zu verarbeiten. Mein zuletzt geschriebenes Buch "Ich geh dann mal zu Mama" ist aus dem Wahren Leben gegriffen ich muss eingestehen ich dachte dass dieses Buch es mir einfacher macht zu verstehen wieso und weshalb ich allein in ...
mit der Trauer leben

Ich gehe dann mal zu Mama - die letzten Worte meines Partners

Vorwort

Im Leben werden wir oft mit der Frage konfrontiert gibt es ein Leben nach dem Tode ?Wir sind stets mit der Frage beschäftigt und stellen Uns diese Tag täglich und ich weiß eines es gibt Dinge welche nicht von dieser Welt sein können vor allem hier in dem Buch welches den Moment beschreibt in welchem mein Partner vor meinen Augen im Skype Suizid beging und die Welt weg schaute.

Aber er hat mir einiges gesagt und ans Herz gelegt bevor er von mir ging.

Dieses ist in diesem Buch aufgeschrieben und dient zur Aufklärung was wirklich geschah.

Fange ich einfach mal von vorne an. Mein verstorbener Partner und ich lernten Uns 2006 beim Ostereiersuchen in einer Gay Community kennen. Über Jahre hinweg hatten wir sehr viel Spaß gemeinsam fuhren mal da und mal dort hin oder unternahmen einfach etwas gemeinsam indem wir durch die Stadt zogen. Damals sagte er schon dauernd " meine Mama bedeutet mir alles wenn sie mal nicht mehr ist mag ich auch nicht mehr sein ". Ich glaubte ihm kein Wort weil er eigentlich relativ Lebensfroh war und das Leben liebte. Doch eines Tages im Jahr 2008 sprach ich ihn da drauf an wie er das meint mit

wenn seine Mama mal nicht mehr ist ? Er fing an mir die Geschichte von einem Freund zu erzählen dessen Mama ihrem Krebsleiden erlag und der sich nach Ihrer Beerdigung einsperrte und Suizid beging und keiner ihm helfen konnte. Auch meinte er dass wenn es mal bei seiner Mama so sein sollte würde er das selbe tun und niemand könne ihm dann mehr helfen nicht einmal ich denn die Polizei würde mich nur auslachen wenn ich diese einschalten wollt um ihn zu " Retten ". Ach dachte ich nur wenn müssen die ja ausrücken sonst wäre es ja unterlassene Hilfeleistung. Aber wie sich das Blatt im Leben wenden

kann, so kam es dann auch im Jahr 2015 es war im Oktober als er mir sagte dass seine Mama eine Grippe habe und er sie pflegen würde. Ich machte mir sorgen denn immerhin hatte er sich kurz zuvor den Fuß gebrochen und eine Grippe trotz Impfschutz ? Ich sagte ihm ruf den Arzt, doch er meinte wegen einer kleinen Grippe doch nicht. Am nächsten Tag sagte er meine Mama hat hohes Fieber und sieht total schlecht aus. Ich sagte ruf den Notarzt, er meinte ach das wird schon wieder und unternahm

nichts. Am darauf folgenden Tag kam der Notarzt gerufen durch den mobilen Pflegedienst den ich Thomas empfohlen habe, da er mit seinem Fuß welcher ja gebrochen war keinerlei haushaltige Tätigkeiten mehr verrichten konnte. Der Doktor meinte nur es sei eine Lungenentzündung und die Frau müsse sofort ins Krankenhaus. Der Ort an dem die Frau eigentlich niemals verenden wollte wie sie zu Lebzeiten immer sagte wenn wolle sie von zu Hause aus zum Vater gehen. Ja sie war sehr gläubig in der ganzen Wohnung hingen Kruzifixe verteilt über den Türen aber was sollte sie tun sie war

zu schwach um dass man ihren Willen respektierte. Sie konnte sich nicht mehr wehren. Am 02. und 03. Oktober 2015 verlief eigentlich alles ganz normal. Allerdings verspürte ich der Frau ihr Ende nahen da ich eigentlich auch über paranormale fähigkeiten verfüge und spüre wenn eine Person aus meinem Freundeskreis oder deren Angehörigen ihr Ende naht. Auch hab ich das damals bei meinem Opa gesehen und ja er stand sogar damals in meinem Kiosk in ein Licht gehüllt in dem moment als er von Uns ging und hatte die Bild am Sonntag in der Hand und lächelte mir zu bevor er

verschwand. Die Nacht auf den 04.10.2015 wird mir immer noch in erinnerung bleiben als ich plötzlich von einer Hand geweckt wurde welche mich leicht streichelte. Eine weibliche Gestalt in einem hellen Lichtstrahl stand neben dem Bett sie hatte lange Haare und 2 Arme sowie 2 Beine. Als ich endlich langsam wach wurde sprach sie zu mir: " Ich wollte mich von Euch verabschieden aber ich kann meinen Sohn nicht erreichen kannst Du ihm sagen dass ich in jener Nacht zu meinem Vater ins Reich gehen werde ? " In dem Moment wusste ich es da stand Thomas seine Mama neben mir oder eher

gesagt ihr Geist der Geist den man auch Seele nennt und sprach mit mir. Zuvor sprach nie eine Seele zu mir irgendwie machte mir der Augenblick Angst aber ich versprach Ihr dass ich ihn versuchen werde zu erreichen.

Noch etwas unter Schock stehend ging ich zu meinem Computer um meinem Partner von dieser begegnung zu erzählen aber er war offline also war er tief und fest am schlafen weil anders kenne ich es nicht von ihm her.

Ich fuhr den PC wieder herunter und dachte mir gegen 8 Uhr ist auch noch Zeit.

Um 8 Uhr schrieb ich ihn im Messenger an aber erhielt keinerlei Antwort ich

schrieb ihm folgenden Satz: " Hallo mein Engel Deine Mama ist heute Nacht von Uns gegangen Sie wollte Dir noch auf wiedersehen sagen aber Du warst leider am schlafen."

Am Abend rief er mich via Skype unter Tränen an und fragte woher weißt Du dass meine Mama tot ist ? ich kam ins Krankenhaus und konnt mich nicht einmal mehr verabschieden von Ihr weil sie tot war.

Er war bitterlich am weinen und ich erzählte ihm alles er fing an mich als Teufel zu bezeichnen mit meinem Hokus Pokus und wieso ich die toten nicht einmal schlafen lassen würde ?

Ich konnt ihn nicht verstehen dass er mal

wieder auf mir rumhackte weil ich habe doch niemanden geweckt im gegenteil seine Mama hat mich wach gemacht.

Egal ich schwor mir erst einmal den Kontakt zu ihm zu beenden solange bis er sich mal wieder einbekommen würde.

Es dauerte nur 2 Wochen da vermisste er mich schon und entschuldigte sich für sein Verhalten mir gegenüber und wie so oft in den vergangenen 9 Jahren verzieh ich ihm auch dieses mal.

Was sollte ich auch tun ? Immerhin war er nun ganz alleine seine beiden Brüder waren ja selten bis kaum anwesend der eine wohnt in Hessen und der andere zwar in Trier aber dieser geht seine eigenen Wege.

Thomas fragte mich ob ich am Abend mit meinem Chihuahua Rocky zu ihm kommen würde und ich sagte ja klar der kleine freut sich doch wenn er Dich sieht.

Ich dachte in dem Moment auch drüber nach dass der kleine Hundi ihn auch ablenken könne.

Um 9 Uhr klingelte ich an seiner Tür und er öffnete ich ging in den ersten Stock und sah ihn in der Türe stehen voll runter gekommen ungepflegt und mit verweinten Augen stand er im Türrahmen.

Auf dem Boden in der Küche und dem Flur bis hin in sein Zimmer verheulte Taschentücher verteilt.

So kannte ich Thomas eigentlich gar nicht normal war er immer am lachen und freute sich.

Sogar mein Hund merkte negative schwingungen in der Wohnung und wollt am liebsten wieder nach Hause aber ich wollt einfach für meinen Partner auch mal da sein grade weil es ihm so bescheiden ging.

So sagte ich erst einmal nehm ich mir nun eine 60 Liter Mülltüte und entsorge mal Deine ganzen Tatü´s hier auf dem Boden damit Du mal wieder hier durchgang hast und danach erzählst Du mir mal wie Du Dir den Fuß gebrochen hast.

Er fing an zu erzählen dass No ein

Freund aus Vietnam und er in einer Kneipe in Trier waren und No ihm ein Brötchen zuwarf und er zu blöd war um es auf zu fangen und dabei umknickte auf der hohen Bordsteinkante.

Ich sah mir sein Bein an es sah nicht gut aus es war unverantwortlich von den Ärzten ihn wieder nach Hause damit zu schicken.

Immer wieder fing er vom Thema an wieso ich ihn nicht angerufen hätte als seine Mama ihre Seele vor mir stand.

Ich habe gesagt wenn ich angerufen hätte wärst Du ja trotz Tiefschlafes nicht ans Telefon gegangen.

Wieder begann er zu weinen und sagte ich kam gegen 10 Uhr ins Krankenhaus

mit essen vom Vortag für meinen Mama und da war sie tot.

Ich sagte nur ihre Seele ist hier bei Dir sie wird immer bei Dir sein.

Er fing an zu weinen und sagte ich spüre nichts es ist leer es ist kalt und außerdem redete sie mit mir kein Wort mehr seitdem sie im Krankenhaus eingeliefert wurde ich denke sie ist sauer auf mich und hasst mich dafür dass ich sie nicht zu Hause hab sterben lassen.

Ich sagte ihm nur Dich trifft doch keinerlei Schuld weil er nichts für konnt dass der häusliche Pflegedienst seinen Pflichten nachging und den Notarzt rief.

Er meinte nur doch ich hätte die aus der Wohnung werfen sollen die mit ihrem

wischi waschi schmiert nur den Boden macht striemen rein aber putzt nicht gründlich und sauber.

Jetzt muss ich etwas lächeln an dieser Stelle weil die selbe Putzkraft habe ich auch und eine Kollegin hat neulich sie vertreten und Fotos gemacht und diese in die Whats App Gruppe geworfen da draufhin kassierte die Frau eine Rüge dass sie gründlicher putzen müsse.

Aber weiter zu der Geschichte wie sie sich 2015 auf 2016 dann zugetragen hat.

Als es hell draußen wurde musste ich leider wieder nach Hause fahren weil ich auch dort verpflichtungen nachgehen muss und diese einhalten mag.

Dort angekommen bin ich auch direkt

online um mit meinem Partner weiter zu reden er meinte nur er habe keine lust mehr und er mag nimmer.

An dem Abend bin ich auch wieder hin

In dieser Nacht hörten wir seine Lieblingssängerin Annett Louisan alle möglichen Lieder von ihr und haben sogar gemeinsam gekocht und etwas gegessen und ich habe sogar bei ihm übernachtet.

Ein paar Wochen später es war kurz vor Weihnachten 2015 und ich dachte es gäbe ihm die Kraft weiter zu leben mit meiner Hilfe. Er war auch total glücklich weil No ein guter Freund von Uns aus Vietnam zu Besuch bei ihm war und wir zu dritt viel

lachten und auch merkte ich dass er einen Moment mal nicht an den Tode seiner Mama denken musste. Ich hatte sogar das Gefühl dass es wieder Aufwärts mit ihm gehen würde und er wieder lachen kann durch die Ablenkung welche wir ihm am Abend geben konnten und in den langen Nächten wenn wir gemeinsam bei ihm oder auf Tour waren. Am heiligen Abend 2015 saßen wir sogar gemeinsam zu dritt in einer Trierer Kneipe dem Roots Cafe dort haben wir viele Abende in den letzten vergangenen 10 Jahren verbracht weil es war immer lustig dort und die Musik die da lief gefiel mir auch sehr gut. Ich schaute auf die Uhr Thomas war

schon weg und der Zeiger stand auf halb 10 am Morgen. Oh mein Gott der erste Weihnachtsfeiertag und so spät schon ? Weil ich nach Hause musste setzte ich mich auf meinen Roller und fuhr durch die eisige kälte 7 Kilometer weit wie so oft im Winter wenn wir etwas vor hatten und es aber keinen Bus wegen komischen Feiertagen gab. Endlich an meinem Ziel angekommen, sehnte ich mich nach einem heißen Bad allerdings einem heißen Sitzbad eine Badewanne fehlt mir leider obwohl mir mein Arzt schon eine verschreiben wollt um entspannende Bäder nehmen zu

können. Ja diese Bäder fehlen mir wirklich sehr und die bräuchte ich auch. Stattdessen schlage ich mich mittlerweile einsam durch die Nächte und sitze schlaflos vor mich hin und schreibe all das was Ihr hier im Buch lesen könnt nieder.

am 26.01.2016 freute sich Thomas sogar weil er mit No in dessen Heimat fliegen würde nach Vietnam um dort ins neue Jahr feiern zu können welches dort am 28.01.2016 statt fand.

No seine Tante gab für zu Hause in ihrer Heimat einen ganzen Jahresvorrat an Duschgels Shampoos und Lebensmittelleckereien mit.

Irgendwann nach 9 Stunden am Abend gegen 19 Uhr MEZ erreichte mich ein Anruf vom Flughafen in Dubai.

Thomas war dran und jammerte über diese elendigliche Hitze in Dubai und er erst einmal ein kühles Bier trinken müsse aber 14 €uro ein Bier wäre schon etwas unverschämt.

Ich musste lächeln denn das war halt deutsche Importware die im Ausland immer teurer ist und grade in den Arabischen Emiraten bezahlt man ein vermögen für deutsches Bier.

Er fragte mich welche Zigaretten ich mitgebracht haben wollt auf seinem Rückflug ich googlete nach Zigaretten in Dubai und sagte ihm Craven A.

Als er in Vietnam landete und dort auf dem Airport in der Halle ankam rief er mich wieder an und sagte grade rechtzeitig angekommen weil heute Abend dort Silvester ist schau auch im vietnamesischen Fernsehen rein vielleicht siehst Du uns ja.

Das tat ich auch und muss sagen solch ein schönes Feuerwerk dort über Hanoi zu sehen trieb mir vor lauter Freude die Tränen in die Augen und ich wünschte in diesem Moment ich hätte das Geld gehabt um mit fliegen zu können.

Auf jeden Fall meldete er sich per Skype mit ein paar Vietnamesinnen und Vietnamesen aus dem Hotelzimmer welche mir in die Cam winkten und mich

im Radio via Ether zuhörten

Ich weiß noch wie ich auf vietnamesisch die Leute über den Stream begrüßt habe und dann sagte ich auf deutsch noch Thomas solle auf sich aufpassen das tat er auch nur das ende seiner Vietnamreise war tragisch No verschwand spurlos in Hanoi und er war fix und fertig weil er ihn gerne wieder mit zurück nach Deutschland genommen hätte.

Allerdings muss ich dazu sagen die Zigaretten in Dubai da dachte er dran das fand ich Super eine Stange 14 €uro das war günstiger als aus Luxemburg oder Polen.

Ich hätte es mir sehr gewünscht er wäre im Leben öfter nach Vietnam geflogen.

Die Zeit ohne No war einfach langweilig es ging auch wieder Bergab mit Thomas Tag täglich bekam er schlimmere Depressionen und weinte immer wieder das ging bis im September 2016.

Ich weiß noch dass ich kurz vorher in Österreich war und auch auf dem Weg nach Salzburg eine Nacht auf der Straße in München verbringen musste weil dort ein Amoklauf war aber die 3-4 Wochen erholung hatte ich mir auch einmal verdient immerhin war ich zuvor seit 2001 nirgendwo mehr in Urlaub.

Ja in der Nacht vom 16. auf den 17. September 2016 rief Thomas mich im Skype an und schaltete die Webcam ein Ich sah dass er irgendetwas im Gesicht

kleben hat und fragte ihn ob er verletzt sei beim rasieren geschnitten oder so ?

Er sagte nein ich klebe mir grade die Morphiumpflaster meiner Mama ins Gesicht ich sagte zieh die sofort wieder ab und er meinte nein weil wenn ich das tun würde wäre es eh zu spät.

Ich fragte ihn ob er von allen guten Geistern verlassen wäre und er sagte nein aber ich mag heute zu meiner Mama gehen und habe sogar eine Röhre mit ihren Schlaftabletten schon eingenommen.

Ich sagte soll ich die Polizei einschalten ? Er meinte nur wenn kämen die eh zu spät und er würde auch keinem von denen die Türe öffnen.

Dann fragte er ob ich auf eine Tasse Kaffee noch vorbei käme einen letzten Kaffee ?

Ich sagte nein tut mir leid mein Roller ist kaputt ich komme hier nicht weg momentan aber das weißt Du doch.

Dann fing ich an bitte überleg Dir das nochmal und ruf den Notarzt an der soll dir helfen er nur wieso soll ich noch überlegen ich nur was ist mit Deinen Brüdern ? Er fing an " ja die werden sich ums Erbe prügeln und die Computer wird sich der in Hessen unter den Nagel reißen sowie Fernseher und sonstige Technik und der andere in Trier wird auf der Bank das Konto räumen wollen nur der wird enttäuscht sein weil ich alles

verprasst habe und hohe Schulden von 6000 €uro hinterlassen habe wegen nicht bezahlter Miete und so.

Die Ämter helfen einem ja nicht die fordern nur die Miete die sie ein Jahr für meine Mama weiter zahlten zurück und Du wolltest ja nicht zu mir ziehen um mir zu helfen einen Job bekomme ich auch nicht und mein Fuß verheilt nicht mehr sagt der Doktor".

Ich fragte ihn was mit seinem Kumpel Ralf wäre ? da drauf sagte er nur : "na der ist doch nur unterwegs und kommt nur zum einkaufen vorbei und was ich mir kaufe an Technik muss er sich ja auch direkt kaufen und zu meiner Beerdigung wird er auch nicht hin gehen

sowas ist kein Kumpel ".

Als ich die Frage stellte was ist mit mir ?

Bekam ich folgende Antwort: " Du weine nicht um mich Du hast was besseres wie mich verdient such Dir einen wo lieb zu Dir ist aber bleib bitte nicht zu lange alleine " . 

Ich weiß nur noch dass er sogar Morphiumpflaster aufass vor der Cam und runter schluckte und dann war es so weit er sagte nur noch " Schau Dir doch die Welt da draußen an im realen Leben nur noch Naturkatastrophen Kriege und Terroranschläge und der Schreihals (damit meinte er Donald Trump) wird so oder so die Präsidentschaftswahl gewinnen und es wird einen dritten

Weltkrieg geben da ist besser jetzt zu gehen und meine Mama wartet schon".

Dann legte er in Skype auf und jeder versuch ihn Telefonisch und auf Skype zu erreichen blieb erfolglos.

Ich weiß noch dass ich in aller verzweiflung die 110 gewählt habe und sagte bitte fahren Sie da und da hin mein Partner begeht grade Suizid und die aber nur lachten und sagten glauben Sie dass einer Suizid begeht der das ankündigt ?

Ich erwiderte und sagte er hat sich Morphiumpflaster ins Gesicht geklebt und sogar welche runter geschluckt.

Weiterhin wurde gelacht und gefragt wo sollte er diese hernehmen weil die doch unter das BTM fallen würden.

Wie ich sagte ja was soll ich tun ?

sagten sie nur nichts abwarten er wird schon überleben.

Das war leider nicht so denn 3 Tage später fand sein Kumpel Ralf welcher einen Zweitschlüssel für die Wohnung hat ihn Leblos vor und an diesem Samstag wusste ich dass dieser Skypeanruf von ihm kein böser Traum war sondern realität.

Weil sein Bruder aus Hessen folgenden Text auf Facebook veröffentlichte: Thomas ist leider am Samstag 17.09.2016 verstorben. Für die Menschen die sich von Thomas verabschieden wollen findet am 04.10.2016 in St.Paulin statt. Das Sterbeamt ist um 10 Uhr in St. Helena

und die Beerdigung ist um 11:30 Uhr in St. Paulin.

Die Beerdigung von ihm ist nun 6 Monate her und es ist der Todestag seiner Mama der 04.10.2016 außer die Erinnerungen an die letzten 10 Jahre bleibt mir nichts von ihm und ich wünsche mir wirklich einen Partner zu finden der verstehen kann was ich dort durchlebt habe und der mich wieder aufbauen kann denn das was er getan hat tut man keinem Menschen an den man liebt.

0

Hörbuch

Über den Autor

Fury75
was soll ich über mich selber schreiben ? soviel verrate ich dazu es gibt Situationen mit denen wir im Alltag in konflikt gesetzt werden und genau diese Konflikte versuche ich ja durch das schreiben zu verdrängen und zu verarbeiten.
Mein zuletzt geschriebenes Buch "Ich geh dann mal zu Mama" ist aus dem Wahren Leben gegriffen ich muss eingestehen ich dachte dass dieses Buch es mir einfacher macht zu verstehen wieso und weshalb ich allein in jener Nacht meinem Partner bei seinem Suizid nur zusehen konnte.
Heute weiß ich die Antwort drauf ich war der einzige der 10 jahre wirklich hinter ihm stand und zu dem er Vertrauen hatte alle anderen wie Freunde,Behörden und Ämter hatten ihn doch nach dem Tode seiner Mama alleine gelassen.
Ich selber sah ihn jeden Abend bis zum nächsten Morgen durch weinen es war einfach nicht mehr der Partner der er mal war Stark ein Kerl von Schrank der mich vor anderen die mir böses wollten in Schutz nahm.
Nein er war nur noch ein gebrochener Mensch.
Vielleicht war es das beste so aber wie soll ich sagen bis heute war es sehr schwer für mich weil ich noch immer in Trauer irgendwie bin und diese Bilder vor der Webcam in jener Nacht nicht mehr aus meinem Kopf bekommen kann.
Ich denke was als einziges bleibt ist ein Umzug denn nur ein Tapetenwechsel in eine andere Region,Stadt oder gar Land kann diesen inneren Schmerz lindern aber er lässt Uns nie ganz vergessen.

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fynx89 Ich weiß wie dir zumute ist... 2010 habe ich meinen Freund auch durch Suizid verloren :(
Damals ging für mich auch eine Welt unter... doch er wird immer als mein Engel bei mir sein, so wie dein Freund bei dir.
Erst wenn man jemanden vergisst, ist er tot.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück


Fynx
Vor langer Zeit - Antworten
Koraline Hallo,

der Text hat mich sehr berührt.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße,
Koraline
Vor langer Zeit - Antworten
Fury75 Danke Dir den Mut und die Kraft nehme ich durch einfach stark bleiben und weiter leben als wäre jeder Tag der letzte im Leben
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

151505
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung