Romane & Erzählungen
Führungskraft 2

0
"Führungskraft 2"
Veröffentlicht am 17. Januar 2009, 2 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anteus Freerks geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne. Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen. Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter. Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen ...
Führungskraft 2

Führungskraft 2

 Er fängt  viele neue Projekte  euphorisch an, bringt    sie nie zu Ende,  macht vieles Fehler

        also  fast gar nichts richtig, doch  man nennt ihm    Führungskraft, also ist er wichtig!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_58459.png
0

Hörbuch

Über den Autor

anteus
Mein Name ist Anteus Freerks
geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne.
Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen.
Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter.
Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb
ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen Firma, in Emden, in der Autoindustrie eingestellt und hätte zu dem damaligen Zeitpunkt niemals damit gerechnet, dass ich später einmal eine Tätigkeit ausführen werde bei der ich mich entfalten kann und die mir, trotz aller Aufregung und Stress Spass machen würde.
Ich möchte mit meinen Geschichten; Gedichte und Sonstiges zur Unterhaltung, aber auch zum Nachdenken beitragen. Ich hoffe, dass es gefällt und freue mich über ehrliche Meinungen, Kommentare, ob positiv oder auch negativ!

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
anteus Re: Der zweite Teil -
Zitat: (Original von BrianBrazzil am 31.05.2010 - 22:56 Uhr) ist ein wenig holprig... aber außerhalb meines ästhetischen Gefühls ;) , hat er mir wieder gefallen :)

Gruß
Brian



Ich danke Dir für Deine ehrliche Meinung
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
BrianBrazzil Der zweite Teil - ist ein wenig holprig... aber außerhalb meines ästhetischen Gefühls ;) , hat er mir wieder gefallen :)

Gruß
Brian
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: und trotzdem wird die Luft auch dünn -
Zitat: (Original von anteus am 31.05.2010 - 21:19 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 31.05.2010 - 21:00 Uhr) denn Fehler führen oft dahin,
dass man entsorgt wird auf der Stell,
manchmal gehts langsam, manchmal schnell.
Zu halten sich an diesem Ast,
wird meistens dann zur großen Last,
nur leider und da geb ich recht,
Abfindung ist zu hoch und das ist schlecht.

Liebe Grüße Ute




Danke liebe Ute

Ich arbeite bei einem großen Automobielkonzerna werden die Führungskräfte zwar manchmal von ihrer Position abgesetzt , doch meisten in einem anderen Standort versetzt und dann auf einen noch hören Posten.

Aber das ist nicht überall so.
Und alle Führungskräfte sind sicherlich auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Anteus


Ich weiß und oft genug bin auch ich schockiert, gerade wenn Missmanagement am Werk war und dann derart hohe Summen gezahlt werden, dass einem die Tränen in die Augen steigen.

Ich kenne ein Vorzeigemodell,
dort wurden Gehälter gekürzt, anteilmäßig, bei kleineren Gehältern wenig und bei großen bist 25 % also schon spürbar. Der Chef selbst hat ganz auf das Gehalt verzichtet. Und das ganze für ein Jahr.
Aber leider war und ist es so, dass die meisten glauben, die Geschäftsführer usw, hätten ihre Gehälter behalte.Zwar stand alles groß und breit in der Presse, aber man meinte: die da oben mauscheln doch sowieso, nein haben sie nicht.

Ganz liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Ute hat schon alles gesagt. -
Zitat: (Original von Windflieger am 31.05.2010 - 21:14 Uhr) LG Ivonne



Liebe Ivonne
Ich danke Dir

Einen lieben Abendgruß
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: und trotzdem wird die Luft auch dünn -
Zitat: (Original von timeless am 31.05.2010 - 21:00 Uhr) denn Fehler führen oft dahin,
dass man entsorgt wird auf der Stell,
manchmal gehts langsam, manchmal schnell.
Zu halten sich an diesem Ast,
wird meistens dann zur großen Last,
nur leider und da geb ich recht,
Abfindung ist zu hoch und das ist schlecht.

Liebe Grüße Ute




Danke liebe Ute

Ich arbeite bei einem großen Automobielkonzerna werden die Führungskräfte zwar manchmal von ihrer Position abgesetzt , doch meisten in einem anderen Standort versetzt und dann auf einen noch hören Posten.

Aber das ist nicht überall so.
Und alle Führungskräfte sind sicherlich auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Ute hat schon alles gesagt. - LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster und trotzdem wird die Luft auch dünn - denn Fehler führen oft dahin,
dass man entsorgt wird auf der Stell,
manchmal gehts langsam, manchmal schnell.
Zu halten sich an diesem Ast,
wird meistens dann zur großen Last,
nur leider und da geb ich recht,
Abfindung ist zu hoch und das ist schlecht.

Liebe Grüße Ute

Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Führungskraft ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 19.01.2009 - 19:04 Uhr) Solche Führungskräfte habe ich auch kennen gelernt, denn sie fühlten sich wichtig, nur irgendwann waren sie es nicht mehr.

Lieben Gruß Marianne



Liebe Marianne

Habe diese Story wieder überarbeitet, da ich damals nicht geantwortet habe, hole ich es hier mit nach.
Ganz liebe Grüße
Anteus
Zum Glück soll es aber auch viele andere geben.
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Führungskraft ... - Solche Führungskräfte habe ich auch kennen gelernt, denn sie fühlten sich wichtig, nur irgendwann waren sie es nicht mehr.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Dem kann ... -
Zitat: (Original von sanktpauli am 17.01.2009 - 22:18 Uhr) ...ich so allgemein nicht zustimmen. Man darf, so schwer es fällt, nicht in Polemik verfallen. Als Führungskraft machen es die Menschen einem nicht leicht. Grad weil man selbst Mensch ist.


Als ich dieses schrieb, hatte ich an einer bestimmten Person und einer bestimmten Begebenheit gedacht,, außer ddem habe ich die Erfahrung gemacht, dass oft so wie ich es geschrieben habe, leider auch, so gearbeitet wird.
Danke für dein Kommi
LG
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

15130
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung