Kurzgeschichte
Das Ende?

0
"Das Ende?"
Veröffentlicht am 11. Januar 2009, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Seit ich hier hinzugestoßen bin sind drei fast volle Jahre vergangen, und genauso wie sich die Zeit verändert hat, so habe auch ich mich verändert. Mein Leben hat sich gedreht und gewendet in Richtungen, welche für mich unvorstellbar waren. Ich habe Dinge erlebt und auch kurz einmal richtig meine Jugend nachgeholt, die ich dachte nachholen zu müssen. In diesen drei Jahren bin ich sowohl von meinem Aussehen als auch von meinem Geist her so ...
Das Ende?

Das Ende?

Er sah sie und sah sie doch nicht durch den Schleier seiner Tränen die ihm unaufhaltsam die Wangen hinunterliefen. Wie sollte es nun weiter gehen? Wie sollte er jetzt noch Leben und warum sollte er jetzt noch leben? Jetzt, wo der Kampf doch sowieso schon verloren war! Wo es kein vor und kein zurück mehr gab! Alles was ihm bleibt ist die Erinnerung. Es wird besser, sagen sie einem, aber wie kann es besser werden und wann?
Und wieder sieht er sie an obwohl er weiß, dass er nicht sie sieht, sondern nur noch ihren leblosen Körper. Ihre Sehnsüchte, Wünsche, Träume, all das hat sich von der Erde verabschiedet ohne ein Wort, ohne einer Geste. Lautlos und ganz leise ist sie ihm entschwunden in eine Welt der seiner so fern. Er wünscht sich nichts sehnlicher als auch in diese Welt zu ihr zu gehen.
Aber da! Plötzlich ein  Geräusch! Ein kleines Ding macht sich bemerkbar. Will seine Aufmerksamkeit erregen und wird immer lauter. Fängt zum Schreien an und sieht ihr so ähnlich. Ja, jetzt weiß er warum er noch da ist, noch da sein muss! Er nimmt das kleine Bündel in den Arm und beginnt ihm leise und voller Bedacht eine Geschichte zu erzählen, die Geschichte einer starken Frau die gekämpft hat um diesem Baby das Leben zu schenken.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_58457.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_58458.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Romschom
Seit ich hier hinzugestoßen bin sind drei fast volle Jahre vergangen, und genauso wie sich die Zeit verändert hat, so habe auch ich mich verändert. Mein Leben hat sich gedreht und gewendet in Richtungen, welche für mich unvorstellbar waren. Ich habe Dinge erlebt und auch kurz einmal richtig meine Jugend nachgeholt, die ich dachte nachholen zu müssen. In diesen drei Jahren bin ich sowohl von meinem Aussehen als auch von meinem Geist her so gealtert wie kaum zuvor. Das Leben ist wie eine Achtebahn und teilweise ein Albtraum aus dem man hofft aufzuwachen, aber egal was auch geschehen ist oder geschieht, es kommen immerwieder gute Tage und schöne Zeiten in denen man soviel Lachen und Hoffen kann, sodass sie die albtraumhaften Tage wenigstens für kurze Zeit vergessen werdenn können. Ich habe gelernt, dass man alles Schaffen und durchstehen kann, wenn man auch bereit ist zu kämpfen!

Leser-Statistik
51

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Mikesh98 Gefällt mir gut - Eine sehr traurige und bewegende Geschichte...Total schön.
Liebe Grüße Mikesh98
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Hast Dich gut eingefühlt - in diese Situation.
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Traurige - und rührende Geschichte zu gleich.Ich kann nur hoffen das dies meinen fünf Kindern ersparrt bleibt.

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Cai die waage des lebens! - der ausgleich trifft die zurückgebliebenen hart. doch hier hält der protagonist den ausgleich in seinen armen und damit immer auch ein stück des verlorengegangenen!
schöner text! der bogen ist dir gut gelungen und das ende nicht zu früh zu erahnen...5 sterne!
Vor langer Zeit - Antworten
Romschom Re: Der Herr gibt, -
Zitat: (Original von spitzerblei am 12.01.2009 - 00:24 Uhr) und der Herr nimmt! Ich als Vater von vier Kindern wüsste nicht was ich täte wenn ein solches Schicksal mir wiederfahren wäre.

Mein Reichtum sind vier Gesunde Kinder!

Traurige Geschichte, ich hoffe es ist keine Biographie oder Ähnliches.

LG Bernd

Nein es ist keine Biographie! Diese Kurzgeschichte istsoll Hoffnung geben, da wo für viele Menschen keine Hoffnung mehr zu finden ist! Es ist etwas Schlimmes geschehen,aber es ist immer jemand da der einen braucht und für wen es sich lohnt weiter zu leben! Diese Geschichte ist mir eingefallen als ich gestern Geschichten und Gedichte von Usern von mystorie gelesen habe! Ich wurde sozusagen inspiriert! Übrigens auch von deinem Bericht über den Lebensauschnitt von dir, den du veröffentlicht hast!

Danke schön
Glg Romi
Und ganz liebe Grüße an deine vier Kinder;)
(Wenn ich fragen darf: Wie alt sind sie denn?)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

15129
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung