Ratgeber
Briefe an MICH - ...sind wie Briefe an DICH

0
"Wer in sich ruht ..."
Veröffentlicht am 26. Februar 2017, 14 Seiten
Kategorie Ratgeber
© Umschlag Bildmaterial: antoshkaforever - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Wer in sich ruht ...

Briefe an MICH - ...sind wie Briefe an DICH

Ich übe...

mich hier mal im Buch gestalten.

Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr ein paar Zeilen von mir zur Selbstfindung.

Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.

Herzliche Grüße







wer in sich ruht...

Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas zu beweisen...wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung...Wer seine Größe kennt, lässt den anderen ihre...

Diesen Spruch las ich soeben in einer Facebook-Gruppe und nach so einigen Likes kamen auch Fragen wie "wie soll ich dahin kommen?" "wie soll das gehen?",

Ich wollte mal eben so ganz auf die Schnelle eine ganz schlaue Antwort schreiben und musste feststellen, dass es so mal eben auf die Schnelle und in der Kürze gar nicht geht.

Nicht, wenn ich diejenigen erreichen möchte, denen diese Aussage noch so ganz fern erscheint.

Und "JA...", mir wird wieder einmal mehr bewusst wie weit Theorie und Praxis voneinander entfernt sein können. "Der Weg ist letztendlich das Ziel" ... JAAAA... auf deinem Weg lernst du LEBEN und VERSTEHEN !

Es gibt keine Wunderwaffe, die dir die Erleuchtung wie einen Blitz ins Hirn wirft und dieser Zündfunke lässt dann dein Bewusstsein brennen. Stück für Stück wirst du wachsen und gedeihen. Immer wieder Geistesblitze und Erkenntnisse haben, die so nach und nach dein Wachstum und Reifen fördern.

Oder hast du schon mal ein Samenkorn gesetzt, bisschen Erde... ein wenig Wasser drauf und schwupps am nächsten Tag die Früchte geerntet ?

Falls ja, dann melde dich bei mir, das wäre zum Vermarkten der Glücksfall schlechthin ;-) Spass beiseite...

Irgendwo bist du schon angefangen. Du hast dich entschieden etwas zu ändern. Damit hast du die größte Hürde schon geschafft... Glaubst du nicht ??? Ich sage dir "DAS IST SO !!!"

Was wäre eine Veränderung ohne DEINE Entscheidung sie zu tun ? ... NIX absolut GAR NIX ...

Du würdest dich noch immer auf dem unsicheren Weg befinden und Dinge über

dich ergehen lassen, die dein Herz schon lange nicht mehr möchte...

Hinterher grundsätzlich die Frage "Warum schon wieder ich? "..." Wieso ist mir das nun schon wieder passiert ?"

Ein Ausheulen, ein Aufstampfen... vielleicht auch noch ein Gespräch mit der besten Freundin, die dann womöglich auch noch sagt "Kopf hoch - wird schon wieder werden " ( SUPER... genau DAS wolltest du hören)

Du raffst all deine Kräfte zusammen, weil du ja für deine Kinder - Familie - Haushalt - Arbeit und so deine Frau stehen musst... und schwupps ist wieder "ALLTAG" - Deine Herausforderung wieder nicht gelöst und du schlitterst

auf´s Neue in die alte Falle. Hinzu kommen Selbstzweifel, Schuldgefühle und das Gefühl von "Nichts-wert-SEIN", weil DU es mal wieder nicht geschafft hast DEIN Problem in den Griff zu bekommen.

Willst du meinen Tip ? Dann lies weiter ...

Fang erst mal an, die Situation, dass du nicht alles weißt und die Verletzungen die dir geschehen, anzunehmen...

(... oh, ich spüre deinen Widerstand... macht nichts... lass alles an Gefühlen laufen, was da so kommt und sag "WILLKOMMEN" auch wenn es dir noch so suspekt vorkommt...)

Dann stelle dir vor, eine Freundin kommt

mit DIESEM - DEINEM Problem zu dir und möchte aufgefangen werden und einen Ratschlag.

Was würdest du tun ?

Du nimmst sie als erstes in den Arm um sie mit ihren Tränen zu trösten ... nicht wahr ?

TU es auch bei dir !!! Nimm dich in den Arm und erlaube dir verletzt zu sein... erlaube dir zu weinen...erlaube dir wütend zu sein. All das was du fühlst ERLAUBE es DIR !!!

...und nimm DICH in den Arm !!!

Wenn du dich beruhigt hast, kannst du dir von dir selbst erzählen lassen, was dein Herz so fühlt...

Mein Tipp hier : Nimm ein Blatt und

schreibe es auf - (Ja, ich höre wieder wie du seufzt und denkst " ich kann aber gar nicht schreiben")

DU KANNST !!! DU verlangst im Kopf nur schon wieder viel zu viel von dir ...)

Nimm ein weißes Blatt - einen Stift - setze dich in Ruhe an einen Tisch - stelle beide Füße auf den

Boden - hol 3 mal tief Luft - und jetzt nimmst du den Stift in die Hand und versuchst einfach "laufen" zu lassen. Vielleicht kommen dir nur Wörter in den Sinn - EGAL - schreib auf auf, was dir einfällt.

Einfach so, ohne es zu bewerten oder darüber nachzudenken. Das kannst du später immer noch tun.

Auf diese Weise kannst du mit deinem Herzen in Kontakt treten. Der Ein oder Andere braucht vielleicht etwas mehr Übung, aber lass dich nicht aufhalten.

Versuche ein Ritual daraus zu machen.

Nimm dir jeden Tag ein bisschen Zeit, dich auf diese Art und Weise mit deinem Innersten zu verbinden. Du wirst sehen ES KLAPPT !!!

So kannst du hinter die Mauern schauen - manchmal... nein eigentlich oft... kommen so Gedanken an den Tag, die wir gar nicht für möglich gehalten hätten. Oder aber Dinge, die man vielleicht gar nicht aussprechen möchte - geschweige denn, sie auch noch jemandem zu erzählen.

Ich schreibe immer ein Datum dazu (...naja, ich muss hier gestehen, dass ich schon sehr lange schreibe und es für mich auch ein Tagebuch darstellt. - Immer wieder schön, nach einiger Zeit nachzulesen, mit welchen Dingen ich mich zu bestimmten Zeiten so "gequält" habe ... aber auch, wie sehr ich daraus gewachsen bin... )

Nun denn, mit der Arbeit an dir selbst wirst du dich verändern, und an dir wachsen. Das ist Fakt und ich kann es dir versprechen.

Viele Dinge von denen du dich heute noch bedroht fühlst, lösen sich oft irgendwie in Luft auf und sind plötzlich gar nicht mehr präsent.

Ich wünsche dir viel Freude bei der Umsetzung (... nun guck nicht so ... ich weiß dass Leben oft kein Zuckerschlecken ist... warum wohl sonst kann ich dir hier mit schlauen Tipps begegnen? ! ? ! ;-)

... Ich weiß, dass du das schaffst !!!

Herzlichst Jansch

0

Hörbuch

Über den Autor

Jansch
...

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Greenelf ich schreibe an dich und nicht an mich.grinsen muss.
also was du meinst ist folgendes : ich gehe in mich hinein.denke mal nach was ich grad so tue.setze das erlebte um und schwupps bin ich im klaren...und NEIN das bin ich nicht und JA das bin ich sehr wohl und weisst du warum?ich bin auch so wie du.sehr ähnlich im denke und JA das ist ein kompliment und JA auch bei facebook bin und mich vieles animiert zum denken und entschlüsseln..lg da lasse :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

151057
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung