Ratgeber
Ein Plädoyer für die Liebe - 1. Kapitel - Einleitung

0
"Liebe ist der Sinn des Lebens :)"
Veröffentlicht am 20. Februar 2017, 4 Seiten
Kategorie Ratgeber
© Umschlag Bildmaterial: rangizzz - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Schon etwas älter, hoffentlich damit auch ein wenig erfahrener. Es gibt im Grunde einen Wunsch, der in meinem Buch zum Ausdruck kommt. Würde mich freuen, wenn die Gedanken, die ich da niederschreibe, Anklang finden. Schön, dass es diese Site gibt :)
Liebe ist der Sinn des Lebens :)

Ein Plädoyer für die Liebe - 1. Kapitel - Einleitung

Einleitung

Liebe Leser,

ich träume schon lange davon ein Buch zu schreiben, habe auch schon des öfteren begonnen und dann doch wieder den Mut verloren.

Ich würde mich freuen, wenn euch das, was ich hier zum Ausdruck bringe, gefallen könnte. Nun werdet ihr natürlich fragen: „Worum soll es denn hier gehen“, daher hier ein kleiner Einblick in meine Gedanken und Ideenwelt.

Im Grunde geht es darum, eine Lanze für eine liebevolle Lebensweise zu brechen. Denn im Grunde ist es das, was ich mir von Herzen wünsche, dass wir Menschen es

lernen, liebevoll(er) miteinander umzugehen.

Tief in mir drinnen ist da so ein Gefühl, das mir sagt, „Liebe“ ist der Schlüssel. Es ist die Antwort auf unsere Probleme und Schwierigkeiten. Es scheint einerseits einfach, aber andererseits doch schwierig, ja vielleicht sogar unmöglich zu sein.

Ich habe gerade erst wieder ein Buch gefunden, dessen Autor die Welt ähnlich sieht und in dessen Gedanken ich mich oft wiedergefunden habe, es ist „Das Love Principle“ von Alex Loyd. Im Grunde muss ich diese Zeilen vielleicht gar nicht schreiben, er hat vieles von dem, was in meinem Kopf und meinem Herzen vor sich geht, schon recht gekonnt zu Papier gebracht.

Dennoch und deswegen fange ich gerade

mal wieder damit an kann es nicht verkehrt sein, mit meiner Sichtweise und meinen Gefühlen dieses Empfinden, dass es auf die Liebe ankommt,  auf eine etwas andere Art und Weise zu Papier zu bringen.

Ich stelle mir gerade die Frage, was für ein „Typ“ bist du lieber Leser, liebe Leserin denkst du ähnlich oder denkst du, die Welt ist wie sie ist und die Liebe ist ein Teil davon, aber noch lange nicht alles und ganz bestimmt auch nicht das Zentrum.

Das sei erst einmal ein kleiner Einstieg in der Hoffnung, dass es stetig wächst…..

0

Hörbuch

Über den Autor

klawi
Schon etwas älter, hoffentlich damit auch ein wenig erfahrener. Es gibt im Grunde einen Wunsch, der in meinem Buch zum Ausdruck kommt. Würde mich freuen, wenn die Gedanken, die ich da niederschreibe, Anklang finden.
Schön, dass es diese Site gibt :)

Leser-Statistik
12

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
LightningDream Ohne Liebe wäre das Leben nicht lebenswert. So sieht das meine Mama, die bald 81 Jahre alt wird und genau so sehe auch ich das. Aber da gibt es noch so viel mehr. Viele Menschen sind auf Sinnsuche, auf der Suche nach Erleuchtung / Erkenntnis. Vielleicht ist das ein bisschen Zeitgeist. Du greifst ein Thema auf, das gerade uns Schreiberlinge immer beschäftigt. Insofern bin ich auf die Fortsetzungen gespannt. Ich werde sie nach und nach lesen, da ich momentan ein bisschen unter Zeitmangel leide.
Daher abonniere ich Dich einfach und verpasse auf diese Art keine weitere Fortsetzung :)
LG
Martina
Vor langer Zeit - Antworten
klawi Viele haben glücklicherweise die Möglichkeit, sich mit der Sinnsuche zu beschäftigen, weil die ganze Lebenszeit nicht mehr allein dafür draufgeht, sich das Nötigste für´s Überleben zu erarbeiten.

Für mich persönlich ist das, was wir als "Liebe" das Zentrum und der "Sinn". Das versuche ich auch, weiter zu vermitteln, aber ganz sicher nicht mit einer Art "erhobener Zeigefinger oder als Moralapostel. Da ist in der Vergangenheit sehr viel kaputt gemacht worden. Nun ja, der Mensch ist noch eine recht junge Spezies mit entsprechend hohem Entwicklungsbedarf. Der Wunsch ist da, dass wir es schaffen, uns weiterzuentwickeln. Für mich wäre das - Reduktion der materiellen Wünsche - hin zu geistiger Erfüllung.
Ich hoffe, ich werde das mit meinen Zeilen rüberbringem können. Ist ja erst in der Entstehung und im Grunde eine Art Lebensprojekt...
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Liebe ist die stärkste Kraft - ein immer wieder interessantes Thema
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
klawi Interessanterweise wird die Kraft der Liebe oft dort gespürt, wo der Mensch nicht im Rampenlicht / Machtbereich steht. Genau das macht es so schwer, ihr den Einfluss zu überlasen, den es bedarf, um die Welt l(i)ebenswerter zu gestalten. Im Grund gilt es, sanft uns alle zum Nachdenken zubringen, wie wir Liebe ins (tägliche) Leben bringen können.
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Genau und indem ich auch authentisch bin und es vorlebe!
Lassen wir uns von der Liebe inspirieren und seien wir ihr Kanal für die göttliche Liebe
liebe Grüße
Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
LogorRhoe Die Liebe ist die stärkste Macht im Universum. Am Anfang war das Wort aus Liebe gesprochen. Das Wort ist Schwingung, Schwingung wird mit Frequenz in HZ (Hertz) gemessen. Unser Herz, strahlt die Stärkste Energie hinhaus in unser Umfeld, daher sollte es Liebe und Licht sein, was in unserem Herzen ist und nicht Hass und Finsternis. Hier eine Wissenschaftliche Abhandlung von Gregg Braden mit dem Titel "Wissenschaft bestätigt Wirkung von Gedanken und Gefühlen (Die Macht der Gedanken und Gefühle)" Liebe Grüße LogorRhoe
Vor langer Zeit - Antworten
klawi Herzlichen Dank für den Hinweis. Es gibt so viel zu dem Thema ! Ich denke, wir müssen aufpassen, nicht als der große Guru rüberkommen zu wollen. Genau das verschreckt viele andere, die wenig von Spritualität halten. Damit ist in der Vergangenheit einfach zu viel Unsinn gemacht worden.
Ich fühle auch, dass von dem uralten Wissen über Zusammenhänge vieles in der "modernen" Welt verloren gegangen ist. Wir müssen halt nach der Befreiung aus der Umklammerung institutioneller Religionen wieder einen Weg finden, der Spiritualität einbezieht, aber "ausbalanciert" ist.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

150934
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung