Aphorismen
Weisheit - Sprüche/ Weisheiten

0
"Auf Lorbeeren ruht man sich nicht aus, "
Veröffentlicht am 14. Februar 2017, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: stillkost - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Rentnerin und liebe alles, was schön ist, wie zum Beispiel, schöne Bauwerke, die Natur, Garten und die Tiere. Ich schreibe sehr gerne, über alles, was das Herz begehrt und das seit meiner Kindheit an. Die ich in zahlreichen Heimen und das zur DDR - Zeiten, verbracht hatte. Heute, dass als Rentnerin, versuche ich mich erneut am Schreiben von kleinen und großen Romanen, ebenfalls auch von Kinderbüchern, weil es mir einfach Spaß ...
Auf Lorbeeren ruht man sich nicht aus,

Weisheit - Sprüche/ Weisheiten

Weisheit

Egal was Du erreicht, was Du geleistet hast. Du bist ein Mensch und nichts Besonderes! Stets wirst Du auf das Neue kämpfen müssen um Deinen Ruf, Deinen Ruhm neu zu erreichen. Auf Lorbeeren ruht man sich nicht aus! Sie dienen nur der Zierde, der Krönung und zeigen Dir, das Du, mal was geleistet hast! Geschrieben,

von Monika Stahl (AB)

0

Hörbuch

Über den Autor

gela556
Ich bin Rentnerin und liebe alles, was schön ist, wie zum Beispiel, schöne Bauwerke, die Natur, Garten und die Tiere. Ich schreibe sehr gerne, über alles, was das Herz begehrt und das seit meiner Kindheit an. Die ich in zahlreichen Heimen und das zur DDR - Zeiten, verbracht hatte. Heute, dass als Rentnerin, versuche ich mich erneut am Schreiben von kleinen und großen Romanen, ebenfalls auch von Kinderbüchern, weil es mir einfach Spaß macht.
Monika Stahl

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Willie Nein, ich meine; das Leben ist nicht als Kampf gedacht und sich immer wieder neu beweweisen zu wollen, ist nicht gut für die Gesundheit. Das ganze unsinnige Wettbewrbsdenken ist ein Rückschritt in die Denk-und Verhaltungsweise der Steinzeit. Und wie Licht und Schatten, bringt Erhöhung der einen, Erniedrigung für andere. So sollte das menschliche Zusammenleben nicht funktionieren.
LG
S.
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Da hast Du recht, denn vieles sollte so nicht sein.
Schaut man sich nur einmal richtig um, erkennen wir schon bei den kleinsten und Ärmsten unter uns den Unterschied. Wir beobachten dann, wie viele mit erhobenem Kopf, an diese Leute vorübergehen.
Darüber könnte man stundenlang diskutieren
und würde nie zu einem Ende kommen.
Dankeschön fürs Lesen,
lG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
ArnVonReinhard Ich zweifle an der Art und Weise, wie wir Menschen den Lorbeer verteilen viel zu sehr ...
Aber ansonsten stimmt diese Beschreibung.

LG
AvR

P.S.: Lorbeer gehört in den Gulasch.
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 O, ja!
Ohne den Lorbeer fehlt in vielen Gerichten das bestimmte Etwas.
Dankeschön fürs Lesen,
lG, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
rosedelapoesie Das stimmt leider, auch wenn es nicht so schön ist.
LG,
Rose
Vor langer Zeit - Antworten
gela556 Ist traurig, aber leider auch sehr WAHR geworden in unserer Gesellschaft.
Wir erleben es doch immer wieder.
Auch die Menschen zählen, die nichts schaffen können.
Sie wollen, finden aber keinen Weg, um nach oben zu kommen.
Danke fürs Lesen,
liebe Grüße, Gela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

150819
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung