Sonstiges
Es gibt Momente ?

0
"Es gibt Momente ?"
Veröffentlicht am 30. Januar 2017, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: xiebiyun - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In meinem Kopf schwirren tausend Geschichten und Millionen Gedanken. Wie bringe ich diese Fülle an Erlebnissen zu Papier? Das ist die Frage! Jetzt im Rentenalter habe (hätte) ich die nötige Zeit, diese Gedanken in Form zu bringen. Talent hat man mir bescheinigt - jetzt fehlt mir noch das handwerkliche Geschick des "Schreibens". Ich versuch es mal?.
Es gibt Momente ?

Es gibt Momente ?

Es gibt Momente, da erzähl ich einfach so ...

... heute ist es eine Geschichte von Franz, der, wenn er gut drauf ist, gerne von sich selbst erzählt. Allerdings spricht er meistens in der dritten Person über seine Hauptfigur, das ist nämlich er selbst. Vorsichtig peilt er die Lage, prüft, wie die Geschichte ankommt.

Das macht Sinn, denn auf diese Weise kann er sich elegant vor Banausen schützen, die manchmal erzürnt auf ihn losgehen, wenn der Hauptdarsteller ein Fiesling ist. Sind aber die Reaktionen beim Publikum positiv, greift er selbst in die Handlung ein und übernimmt den Part des Protagonisten.

Voller Zuversicht ergibt er sich seinen Zuhörern und erzählt fortan von sich selbst - so wie heute.

Ferdinand - also ich - habe etwas geschafft, dass nicht so einfach ist, wie es klingt. Schnitt. Aus. Ende. Nix mehr! Ich habe zu Rauchen aufgehört. Nach fünfzig intensiven Jahren des Qualmens von Sargnägeln aller Art, ist das schon eine Erwähnung wert. Finde ich.

Die Auswirkungen des Nichtrauchens waren bald in Form eines gediegenen Bauches sichtbar. Diese verdammten Süchte verlagern sich, dachte ich. Dagegen musste ich was tun. Schon wieder… Immer muss

ich was tun … Ich dachte, dass jetzt, wo ich in Pension bin, endlich Ruhe einkehren würde.

Ach, was solls, dachte ich und meldete mich mit klopfendem Herz in einem Fitnessstudio an. Ein Leben lang habe ich einen großen Bogen um derartige Einrichtungen gemacht. Diese monströsen Maschinen zur Muskelbildung nannte ich respektlos Mördergeräte. Auch sonst habe ich kein gutes Haar an den Mini-Schwarzeneggers gelassen, die ich in diesen Muckibuden vermutete.

Was soll ich sagen? Seit sechs Monaten turne ich wie ein Verrückter  auf diesen Geräten herum. Es fällt mir schwer, ehrlich

zu bleiben. Ich gebe zu, es macht Spaß. Der medizinische Betreuer ist ein Arzt und mein Trainer ist Sportwissenschaftler. Sie ermuntern mich, halten den Daumen nach oben und behaupten steif und fest, dass schon bald die neu gebildeten Muskeln das Fett auffressen werden. Ich halte das für ein Gerücht und frage jeden Tag: Wann fangen sie endlich zu fressen an?

Trotz allem: Ich fühle mich fit wie lange nicht mehr und lasse mich ausnahmsweise zu einem, eigentlich verpönten, Selbstlob hinreißen.

Das sind die Momente, wo ich mich einfach klasse finde. Ehrlich!

0

Hörbuch

Über den Autor

halifax200
In meinem Kopf schwirren tausend Geschichten und Millionen Gedanken.
Wie bringe ich diese Fülle an Erlebnissen zu Papier? Das ist die Frage!
Jetzt im Rentenalter habe (hätte) ich die nötige Zeit, diese Gedanken in Form zu bringen.
Talent hat man mir bescheinigt - jetzt fehlt mir noch das handwerkliche Geschick des "Schreibens".
Ich versuch es mal?.

Leser-Statistik
2

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KaraList Franz ist doch ein cooler Typ. Mit der Vorbildwirkung - ein Gewinnertyp!
Rauchverzicht ... Fitnessstudio - da liegt viel Arbeit vor mir. :-))
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift schmunzelt*
"Es gibt Momente ?..."
Wieso denn den Titel mit einem Fragezeichen versehen?
Klare Sache: Ja, die gibt es zweifelsohne... ...smile*
Ich kam neulich erst an einer Kirche vorbei,
dessen Türen weit offen standen und hörte zufällig einen Satz,
den der Pfarrer sprach, der auch für Dich und den Inhalt Deiner Kuzgeschichte zutreffen könnte...
..."Der Herr ist auf dem richtigen Weg..." ...smile*
LG
Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

150522
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung