Jugendbücher
Tim & Tom - und der Schatz von drei Ländern

0
"Tim & Tom - und der Schatz von drei Ländern"
Veröffentlicht am 28. Januar 2017, 28 Seiten
Kategorie Jugendbücher
© Umschlag Bildmaterial: javarman - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo, Ich bin Emilia ich mag Bücher sehr gern und lese auch liebend gern Mangas und schaue Anime. Ich zeichne gern Mangafiguren. Ich hoffe dass es jemanden gibt der mein Buch gern liest
Tim & Tom - und der Schatz von drei Ländern

Tim & Tom - und der Schatz von drei Ländern

Tim & Tom

Band:1

Tim & Tom und der Schatz von drei Ländern

Angefangen am: 14.11.2015

Autor: Lennart Giesenberg

                     

Tim

Tim ist ein ganz normaler Junge und lebt auf einem     Bauernhof in Nordamerika. Er sucht gerne etwas, das noch niemand gefunden hat.

Tom

Tom ist ein Stadtjunge dessen

Eltern gerne in Nordamerika Urlaub machen, weil das die Heimat von seinem Vater ist.                                                   

Er spielt gerne Federball.

Kapitel1

Tim langweilte sich wieder. Es war Sommer

und die Wärme war unerträglich. Er war

in seinem Zimmer und hörte plötzlich dass

ein Auto auf den Hof fuhr. Das erste was er

hörte war: ,,Komm Tom, wir sind da!“

Tom ´s Vater hatte eine Ferienwohnung

gemietet nahe an dem Haus von Tim  und

seinen Eltern . Tim wollte sofort nach unten

zu dem neuen Jungen um ihn zu

begrüßen. Er ging in den Hof um den Neuen zu begrüßen. Tom fragte ihn daraufhin wie er heißt, und er bekam „Tim.“ Zur Antwort. Dann sagte Tim: „Ich könnte dir auch den Hof zeigen!“ Au ja!!! Aber um fünf gibt es bei uns Abend essen.“ Tim zeigte Tom wo die Tiere waren und fragte: „Was ist dein Lieblings Tier?“  Tom antwortete: „Kühe. Weil sie sieben Mägen haben.“                         

Als Tim ihm alles gezeigt hatte war genau      fünf Uhr und Tim  verabschiedete  sich  von  Tom.

Am nächsten Morgen wollte Tom gar nicht

Aufstehen. „Aufstehen Tom dein Freund

steht vor der Tür!“ „Ich komme schon Mama.“ „Guten morgen Tim wie geht es dir?“ „Gut, könntest du nach dem Essen zu mir kommen?“ „Ja gerne.“

„Schau mal Tom was ich auf unserm Dachboden gefunden habe!“ „Eine Schatzkarte?“ „Genau schau mal da sind drei Punkte, einer in Nordamerika, in Alaska und in Kanada.“

„Was soll das bedeuten?“ fragte Tom. „Das

soll heißen, dass in der Mitte der drei Länder

also in Kanada ein Schatz ist.“ „Also meine   

Eltern fahren ihn ein paar Tagen nach Kanada    

und die würden bestimmt einen Freund

mitnehmen.“ „Ich denke meine Eltern würden mich

bestimmt mitfahren lassen.“ „Gut dann bis

Morgen sagte Tom und ging nach Hause.“

Tim fragte sich was wäre wenn

es den Schatz gar nicht gab. Er war heil froh

als er am Morgen wieder aufstand.

Er ging runter zum Frühstück, und als er mit dem Essen fertig war ging er zur Haustür und

wollte grade die Tür aufmachen doch schon

kam Tom rein. Tom ist total überrascht, dass seine Eltern ihm es erlaubt hatten

das Tim

mitfahren durfte. Er sagte Tim das er mit fahren  

durfte. Tim antwortete: „Ich darf auch.“ „Juhu!!!“ jubelte Tom „Schatz wir kommen.“ „In ein paar Tagen konnten sie los fahren eine Stunde später kamen sie an, gingen in

eine Gaststätte, tranken Wasser und aßen Pommes.

„Du Tim wo sind wir jetzt, schätzt du?“ „Hier.“ Er zeigte auf einen ort in der Karte „Und wo glaubst du ist der Schatz?“ „Gute frage. Ich glaube hier!“ sagte Tim und zeigte nach Links. „Weil ich glaube die Pfeile zeigen nach Links.“

„Ich glaube auch das die Peile nach Links zeigen.“ bestätigte Tom. Als sie

In ihrer Unterkunft ankamen war es schon 5 Uhr und sie mussten ins Bett. Sie warteten darauf, dass ihre Eltern nicht mehr zu hören waren.

Dann wollten sie in Tim`s Zimmer beraten, was sie Morgen machen sollten. Sie beschlossen, dass sie am nächsten Tag zu einer Festung gehen würden. Am nächsten Morgen wollte Tim sofort zu seinem Freund gehen. Er war gerade vor der Tür und hörte draußen etwas. Er ging  raus und kurz danach wehte eine Morgenzeitung in sein Gesicht …Na super „Tom wo bist du?“ „Hier was ist denn?“ „Guck mal: eine Zeitung.“ „Das

ist keine Zeitung das ist ein Blatt Papier!“ „Warum steht dann da oben ganz Fett:

MORGEN ZEITUNG!?“

„Weil…  äh… weil sich da jemand verschrieben hat.“ „Egal. Lass uns

jetzt da hin gehen wo wir hin wollten!“

„Du meinst zur Höhle?!“ „Wo den sonst?“ Sie gingen zu der Höhle und Tim fiel etwas auf. Bei jedem Schritt den er lief wurde es heller und heller. Für eine Höhle gerade das Gegenteil. Es wurde kälter und Tim dachte: Was kann das sein?  Er war in einem Wald gelandet. Komisch! dachte er. Nach einiger Zeit kam auch Tom. Tim hatte in der Zeit auch schon ein Stück der Landschaft

erkundet. Er wusste schon wo sie zuerst hingehen sollten. Er sagte: „Ich habe vorhin etwas Funkelndes gesehen! Komm wir sehen mal nach.“ „Äh… ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist, weil… wir sind doch gerade erst in diese Welt gekommen.“ „Ach egal. Wir müssen es trotzdem ausprobieren.“ „Was ist das?“ fragte Tom „hörst du es nicht?“ „Was?“ „Na,  diese Stimme.“ „Was sagt die Stimme denn?“ „Jemand ruft: „Komm zu mir! Ich will dein Blut!“ Eine andere Stimme sagt: „Ich habe Hunger!... Auf dich!“, „Komm zu mir ich will dein Gehirn!“, „Ich bin immer noch der Herrscher!“  sagt eine sehr dunkle Gestalt die ich gerade sozusagen…als

„Vision“ sehen kann….Die Gestalt

ruft tote Menschen, Hexen, Drachen, Geister,

Zombies und noch viel mehr!“ Plötzlich kam

ein Magier und es wurde ganz hell. Tim und Tom rannten ins Licht des Magiers und alle Monster waren auf einmal weg. Der Magier kam auf die beiden Jungs zu und fragte woher sie kamen. Sie

antworteten: „Wir….Wir kommen aus… Amerika…!“ „Wer oder was ist Amerika?“ fragte der Magier.

Kapitel 2

Tim wollte ihm erklären wo Amerika auf der

Landkarte ist, aber da wo Amerika ist, war eine Zombie Insel in der Mitte von der Insel war ein Totenkopf.

„Kommt mit mir in mein Haus, dann können       wir alles in Ruhe besprechen.“ Sagte der Magier der noch immer nicht kapierte was es mit „Amerika“ auf sich hatte.

„Also. Wie seid ihr in das Land gekommen?“

„Durch eine Höhle!“ antwortete Tim.

„Zweite Frage: Wie seid ihr zu der dunklen Gestalt gekommen?“ „Tim antwortete: Wir

haben was Glänzendes gesehen aber das war

ein Grab .“ „ Aha so habt ihr das gemacht. Ich

sage euch nur: Ihr habt verdammt großes glück gehabt. Dass ihr das

überlebt habt… das könnte auch ganz anders ausgegangen sein. Aber egal. Ich zeige euch mal wo ich wohne. Okay wir sind hier im Dschungel. Mein zuhause ist im Sumpf und ich habe ein Haustier.“ „Was denn für eins?“ „Ein Drache.“ „WAAAAAAAAAS!?!?!“ fragten die beiden Jungen voll Entsetzen. „Habt keine Angst der tut nix. Kommt mit, bevor uns noch ein Zombie jagt!“

Einige zeit später sagte der Magier:

„Hier ist mein Zuhause“, wobei er auf eine kleine windschiefe Hütte wies, „und mein Drache ist da hinten! Er heißt Leica und sein größtes Hobby ist Feuer spucken.“ Die Jungen schauten sich an und fragten wie aus einem Munde: „Die Hütte ist ja grade mal so groß wie unser Wohnzimmer…!“ „Sag Mal habt ihr in euerm Leben schon IRGENDWANN MAL von MAGIE gehört!?“ und das war die einzige Sache die er dazu zu sagen hatte.  

„Leica zeig unseren Gästen mal unser

Willkommenszeichen!“ „WBU“ schrieb Leica mit ihrem Feuer in den Sumpf vor dem Haus. „Ja das heißt: Willkommen Bei Uns.“ Erläuterte der Magier. „Okay

das ist sehr nett,

aber wo her hast du denn den Drachen?“ fragten die zwei Freunde. „Aus der

Dragon world. Das heißt: Drachen Welt. Und am liebsten isst sie Fisch. Kommt mit!“ „Wohin denn?“ wollte Tim wissen. „Zum angeln. Das macht Leica noch mehr Spaß. Und ich hoffe euch auch.“

„Ja“ sagten Tim und Tom mit strahlenden Augen. Sie fischten bis zum Sonnen-Untergang. Dann gingen sie zu dem Haus vom Magier. „Puh!“, machte Tim, „das war anstrengend.“ „Ich glaube ihr solltet

Jetzt lieber ins Bett! Morgen gibts

Gebratenen Fisch zum Frühstück.“ „Was?“

fragte Tom. „Zum Frühstück gibt´s Fisch! Bei uns ist das immer so!“ sagte der Magier. Tom sagte: „Bei uns ist ein Salamibrot und Wasser das Frühstück.“ „Was ist Salami?“ fragte der Magier. „Eine Wurst von

einem Schwein.“ Bekam er zur Antwort „Was ist ein Schwein?“

„Ach egal lass uns ins Bett gehen, Tim.“ „Okay

Aber Morgen weckst du mich nicht Tom.“

Kapitel 3

„Tim? Bist du wach?“ „Lass mich schlafen es

ist mitten in der Nacht.“ „Der Magier braucht

Unsere Hilfe er wird angegriffen!!!“ „Was?

Von wem?“ „Ich weiß es nicht aber lass uns

Schnell zu dem Magier gehen und ihm helfen.

Bewaffne dich schnell mit irgendwas.“

„Okay.“ „ Tim holte eine Machete und die beiden rannten nach unten. Aber der Angreifer hatte alles bedacht. Mit seiner Keule hatte er Tim nur haarscharf verpasst Tim warf die Machete in den Fuß von dem Angreifer aber das machte

ihm nichts aus.

Er riss den Magier in die Luft schwang die  Keule und schlug den Magier in den Bauch. „Noch ein Schlag und er ist tot!!“ schrie Tom. in diesem Moment kam der Drache Leica in den Raum und flambierte den Angreifer so, dass er in 5 Sekunden tot umfiel.“

„Danke Leica!“ sagte Tim und streichelte sie.

Tom rannte zu dem Magier und holte aus seinem Rucksack einen Erste Hilfe Koffer heraus und verpflegte das Bein des Magiers. Er fragte: „Was war das für ein Ding?!“ Der Magier antwortete: „Das war ein Schattenzombie. Sie sind hier in den Sümpfen zu finden. Ich muss mich

noch bei euch bedanken hättet ihr eine Minute länger gebraucht oder ihr wärt gar nicht gekommen wäre auch Leica nicht aufgewacht und ich wäre… ich wäre gestorben.

Am nächsten Morgen saßen die drei müde am Tisch. Der Magier sagte: „Ich habe eine Mission für euch!“ „Eine Mission?“ fragte Tom. „Ja eine Mission!“, sagte der Magier, „Ich darf sie leider nicht machen. Ich bin kein Mensch aus einer anderen Welt. Mein Vater wollte es schon immer schaffen eine Erfindung zu machen damit auch Magier diese Mission machen können aber als er es ausprobieren wollte ist er verunglückt. Ich habe ihn gewarnt doch

er wollte nicht hören! Seit diesem Tage wollte ich es nie mehr versuchen. Aber ich werde euch nicht einfach so gehen lassen, ich gebe euch ein Drachenzeichen auf euren Arm wenn ihr euren Zeigefinger auf das Zeichen drückt wird Leica erscheinen. Der Magier murmelte einen Zauberspruch und auf einmal brannte sich ein Zeichen auf Tims und Toms Arm ein. Tim staunte: „Das ist richtig cool!“ „Es freut mich, dass es dir gefällt!“ sagte der Magier. „Ihr müsst

von den Sümpfen zu dem Dschungel und von da aus mit einem Boot auf die Totenkopfinsel zu dem Zombieportal. Dort müsst ihr gegen einen Drachen kämpfen der da seit Jahrhunderten liegt

und das Portal bewacht. Und dahinter liegt der Schatz von drei Ländern so sagen es zumindest die Legenden. Ich bewaffne euch noch gut und gebe euch eine Karte das ihr alles findet.“ Als es Mittag war hieß es Abschied nehmen von dem Magier. „Vielen Dank für alles!“ bedankte sich Tom. „Wenn ihr alles überlebt dann kommt bitte zu mir zurück.“ Ergänzte der Magier. „Okay! Das werden wir!“ sagte Tim. Sie verabschiedeten sich von dem Magier und Leica und wanderten los.

Kapitel 4

Als es langsam Abend wurde sahen die zwei ein Dorf. Als sie näher kamen, bemerkten sie, dass alle Häuser aus Glas waren und die Menschen waren sehr klein, hatten lange Nasen und Ohren. Das sind Kobolde sagte Tom. Im Dorf waren nur ein Brunnen ein, kleiner Laden und Glashäuser. Tim viel auf das am Dorfrand ein Haus stand das mit normalen  Materialien gebaut worden war, er zeigte es Tom und sie gingen hinein. Das Haus stand leer es waren drei Betten in dem Haus und in der Küche

war noch genug Essen um satt zu werden. Sie aßen gemütlich zu Abend und sahen sich die Karte an. „Wir sind schon viel gelaufen das Dorf ist vor dem Dschungel eingezeichnet also müssen wir Richtung Nord-Ost dann müssen wir zu einem

Hafen Namens FNT gehen und von dort aus nehmen wir uns ein Boot und fahren Richtung Osten.“ sagte Tom. „Ich glaube wir gehen jetzt ins Bett. Morgen müssen wir viel laufen.“ „Ja gehen wir ins Bett.“ Am Nächsten Morgen aßen die zwei zum Frühstück Salamibrote und tranken Milch. Dann wanderten sie los. Tom schaute auf die Karte und sagte: „Da lang!“ er zeigte in eine Richtung. l5 Minuten später erreichten sie den

Dschungel sie gingen hinein und sie sahen, dass in der Ferne eine Festung war. „Wir gehen da SICHER NICHT rein!“ rief Tom und Tim stimmte zu. „Aber wir müssen genau in diese Richtung!“ sagte Tom „Aber da könnten doch…“, setzte Tim an, „egal wir können doch Leica holen.“ „Stimmt auch wieder.“ sagte Tim und sie gingen in die Festung. Die Festung war düster und plötzlich kam ein Drache auf sie zugeflogen. Er spuckte Feuer doch Tom zerrte Tim im letzten Moment hinter eine Nahstehende Säule. „Nimm ein Schwert aus meinem Rucksack ich lenke ihn so lange ab!“ sagte Tom „Mach ich, aber wie lenkst du ihn ab!?“ „Das lass mal

meine Sache sein okay?!“

Tom nahm eine CD und einen Rekorder aus seinem Rucksack er stellte den Rekorder auf den Boden steckte die CD rein und drückte auf „On“ und sofort kam eine laute Stimme raus. Tom rannte schnell hinter eine andere Säule. Der Drache näherte sich dem Rekorder und wandte den Rücken zu Tim sodass dieser ausholen und dem Drachen in den Rücken stechen konnte. Tim holte kraftvoll aus und stach dem Drachen in den Rücken. Der Drache viel zu Boden und Tim riss sein Schwert aus dem Körper vom Drachen. „Das war knapp!!“ rief Tom. „Ja aber wir haben es wenigstens überlebt das ist ja die

Hauptsache!“  „Komm Tim! Raus hier bevor etwas anderes kommt!“ 10 Minuten später waren sie schon ein ganzes Stück gegangen und Tim sagte zu Tom: „Wir müssen nicht mehr weit laufen dann sind wir am Hafen.“ „Woher weißt du das denn?“ fragte Tim. „Auf der Karte war die Festung wo wir vorhin waren. Außerdem sind wir ungefähr 2 Kilometer von der Festung entfernt. Es kann gar nicht mehr weit sein!“ Die Dämmerung brach hinein als die beiden Freunde endlich den Hafen erreichten. Erschöpft setzten sie sich in eine Felsspalte Nahe vom Hafen. „Und wie geht es jetzt weiter?“ fragte Tim. „Wir schlafen aus. Morgenfrüh geht es dann weiter!“

PAGE  2

0

Hörbuch

Über den Autor

Yukiko123
Hallo,
Ich bin Emilia ich mag Bücher sehr gern und lese auch liebend gern Mangas und schaue Anime. Ich zeichne gern Mangafiguren. Ich hoffe dass es jemanden gibt der mein Buch gern liest

Leser-Statistik
7

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Buhuuuh Guter Text was ich las! :)
Vor langer Zeit - Antworten
Chaos_Valentin oi!
ich find die beiden echt drolligund es wieder eine coole story, allerdings musst du noch ein bisschen an rechtschreibung und zeichsetzungüber fürs nächste mal;)
jetzt noch die dritte deiner storys:)
chaos
Vor langer Zeit - Antworten
Yukiko123 Dieses Buch hat mein kleiner 9-jahre alter Bruder geschrieben deswegen die Schreibfehler trotzdem danke! ^^
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

150485
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung