Biografien & Erinnerungen
es spricht mit uns

0
"es spricht mit uns"
Veröffentlicht am 19. Dezember 2016, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: Sandra Cunningham - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.
es spricht mit uns

es spricht mit uns

Viktoria und mein Sprachcomputer

Mein Handy - mein unbekanntes Wesen. Wollte ich ja nie haben, aber das Angebot war zu verlockend und mein Enkel Laurien, 12 Jahre alt, riet mir, es zu kaufen.


"Ist wie ein Computer Oma. So was muss man haben."


"Hast du denn auch ein Handy?"


"Ne, erlaubt Mama noch nicht. Ich soll mich erstmal auf die Schule konzentrieren, aber vielleicht ja zu meinem Geburtstag, Wer weiß", sagte er grinsend.


Laurien zeigte mir "Hier kannst du alles fragen. Du musst nur auf diesen Knopf drücken und dann meldet sich eine Stimme. Du kannst so tolle Sachen fragen, Oma". Begeistert sah Laurien mich an. "Wie ist das Wetter in Hongkonk?"


Ich glaubte es kaum. Mein Handy antwortete. Einen Regenschirm brauchte ich nicht einzupacken. Toll.


Viktoria nahm sich mein Handy und plapperte in das Mikrofon. "Ich finde dich so toll. Gute Nacht", hörte ich Viktoria sagen.


"Es ist erst 17 Uhr. Trink doch mal einen doppelstöckigen Espresso".


Mit großen Augen sah Viktoria mein Handy an. "Ich bin erst sechs Jahre alt. Ich darf doch noch keinen Kaffee. Computer, das erzähle ich Mama!"


Ja, das tat sie dann sofort. Lachend kochte ich mir den Kaffee. Mein Handy hat Ideen.




0

Hörbuch

Über den Autor

Annabel
Ich genieße das Leben im Allgemeinen und meines im Besonderen. Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und schon ist alles leicht. Glücklich sein ist für mich eine Emotion, die zu meinem Leben gehört.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Magnolie 
Schmunzel, liebe Annabel,
na gut, dass ich noch ein 08/15 Handy habe ...
Herzliche Weihnachtsgrüße
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Marle Da gibt es aber, Gott sei es gedankt, auch einen Knopf damit
das Ding den Sabbel hält. *lach
Nur fängts dann an zu zittern.
Frohe Weihnachten
Marle
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ich weiß schon warum ich keinen "sprechenden" Computer will:
Weil er mir dann andauernd widerspricht - und das kann ich nicht
leiden ... kicher*.
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

149662
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung